Barbolight-U04 aus CPF-group-buy - Erfahrungen und Eindrücke - Qualitätsmängel...

Olaf_S

Mitglied
Gerade habe ich dies hier gelesen:

http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=187554

Einige hier vertretene "Verrückte" haben auch bestellt und waren bzw. sind wie ich noch am zittern.

Dies soll ein Beitrag werden der, wenn die Lampen eingetroffen sind, natürlich eine Vorstellung und einen Bericht über diese über cpf angebotenen Lampen mit sich bringt.

Im Moment bin ich nach langen Wochen/Monaten der Wartei etwas erleichtert, dass wieder neue Informationen vorherrschen.

Der eigentliche Beitrag befindet sich hier:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=181105

Jetzt habe ich dank meiner hervorragenden Kenntnisse der Inselsprache so meine Verständnisprobleme. Kann mir einer derjenigen, die auch bestellt haben, etwas helfen - bitteschöne:hehe:

Mich interessiert, was da geliefert werden könnte, falls die bestellten Cree nicht verbaut worden sind - oder was sonst möglich ist.

Original-Text:
"Some impòrtant things for you to know.

1. Unfortunately there has been a delay with CREEs, and not all the flashlights that were supposed to be with CREE have been fitted with them. (Mostly U-04 ATEX-P's) If you ordered a CREE light and I can't send you one we have some options.

a. Complete and inmediate refund of your money. No questions at all money will be sent, and you will receive the traffic wand for free.
b. You receive a Edixeon KLC8 light, and we send you the money difference or a battery charger, batteries....

2. It has been impossible to get the serial numbers you ordered on U-04 ATEX-P. Those lights arrived to Local Police of Coslada...
In the case you don't want the light because we can not send you the number you requested and I promised you, I will undertand it and will refund inmmediately all the money.

3. The design of the U-04 ATEX-P is slightly different of the previous U-04 ATEX-P's and U-04 SE. We have made it 5 mm shorter. Agaian, if you don't like the new design we will send you the money.

Here you can see the difference. Is the junction of the head to the main body.
4. Lights which are going to be send to Europe will be shipped on Monday, but lights being shipped to USA I'm not sure if it would be better to ship them directly from your country to each one of the buyers. I plan to arrive to Las Vegas on Friday, but lights can be sent on Monday. I wait for your input."

Kann z.B. damit nix anfangen:
Edixeon KLC8

Is das was, taugt das was,.... ?

Dass die 5 mm kürzer ist, ist mir eigentlich total egal.

Vielen Dank schonmal
Grüße
Olaf

AW: Barbolight - Gott sei Dank - Fragen - Vorstellung - wird noch erweitert

Hallo Olaf,

die Edixeon KLC8 LED ist, was die Lichtfarbe und deren Verteilung angeht Geschmackssache.
Das Zentrum des Spots - auf einer weißen Wand betrachtet - ist relativ weiß.
Umgeben wird dieser Spot allerdings von einem gelblichen Ring/einer Korona.
Draußen fällt diese Erscheinung allerdings weit weniger auf.
Allerdings finde ich es schon ärgerlich, daß es da Lieferprobleme bei den Q5 LEDs gibt, immerhin waren diese LEDs für mich ein starkes Kaufargument.

Viele Grüße,

Alex

Hab es auch gelesen und schon geantwortet.
Der Informationsfluß und die updates waren ja nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings hatte ich keine Bedenken, dass wir die Lampen bekommen. Später als geplant, aber wir kriegen sie.
Eine Vorstellung werd ich natürlich schreiben.

Rest in rot weiter unten:

Jetzt habe ich dank meiner hervorragenden Kenntnisse der Inselsprache so meine Verständnisprobleme. Kann mir einer derjenigen, die auch bestellt haben, etwas helfen - bitteschöne:hehe:

1. Unfortunately there has been a delay with CREEs, ...
Es gab Schwierigkeiten mit den Cree-LED. Viele/einige der U-04 ATEX konnten deshalb nicht mit den Cree ausgerüstet werden.
Wenn du zu denen gehörst, die eine Cree-U04 bestellt haben, aber aus o.g. Gründen keine bekommen, hast folgende Möglichkeiten:

1. Geld zurück ohne Fragen
2. du bekommst eine U04 mit der EdixeonLED, die Preisdifferenz zur Cree-Version bekommst du a) ausgezahlt oder b) vergütet mit Ladegerät oder Batterien

2. It has been impossible to get the serial numbers you ordered on U-04 ATEX-P.
Die Seriennummern, die wir wollten, gibts nicht mehr. Den Block hat die Polizei in Beschlag :) Lösung ist wieder Geld zurück ohne Fragen oder eine andere Seriennummer

3. The design of the U-04 ATEX-P is slightly different of the previous U-04 ATEX-P's and U-04 SE. We have made it 5 mm shorter. Agaian, if you don't like the new design we will send you the money.

Die neuen U04 sind 5mm kürzer geworden. Wie immer gilt: gefällt das Design nicht, Geld zurück ohne Fragen oder du nimmst sie :)

4. Lights which are going to be send to Europe will be shipped on Monday
Lampen nach Europa gehen am Montag auf die Reise.

Kann z.B. damit nix anfangen:
Edixeon KLC8
Is das was, taugt das was,.... ?

Soweit ich das sagen kann, ist der LED-Kern der gleiche wie bei der Cree. Der Farb-Tint ist anders (Streitfrage) und die Cree Q5 ist heller als die KLC8. Da werden aber sicher die Profis noch antworten!

Hallo,

Wie die LEDs von Edixon in dieser Barbolight kommen, weis ich natürlich nicht....

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Edixon KLC8 sind eindeutig Unterklasse, bezogen auf Seoul, Cree, Lumileds....

Ich selbst habe davon drei Stück herum liegen, die ich keiner Lampe an tun will, nicht mal einem LED-Blender.

Wer sie haben will, bekommt sie gegen Erstattung des Portos, aber selbst das sind sie IMO nicht wert....

edit: zwei Emitter von Edison sind noch zu haben, einer auf Star wurde bereits versendet...

Heinz

Zuletzt bearbeitet:

Danke schon mal für die Antworten. Das meiste hab ich mir schon zusammengereimt. `n bisse kann ich doch lesen :)

Nur mit den KL....Fachbezeichnungen konnte ich wirklich nichts anfangen.

Vertraue eben da mal auf die Erfahrungen der "alten Hasen".

Nochmals Danke. Werde eben jetzt mal auf die Erfüllung der Bestellung/Bezahlung pochen und hab einen Vorschlag im cpf eingestellt. Soll er doch die Verteilung nach Eingang der Bestellung vornehmen, bis die Cree`s weg sind.
Hoffe, dass ich mich im CPF da verständlich ausgedrückt habe.

Bin aber dennoch gespannt, wie`s ausgeht und wann die Lampen dann endlich eingetroffen sind.

Wünsche allen anderen Wartenden einen positiven Ausgang.

Grüße und ein schönes Wochenende
Olaf

Barbolight U-04 ATEX-P

Hallo,
natürlich habe ich genau von den U-04 ATEX-P eine bestellt.
Leider kenne ich die Konstruktion der Barbo's nicht und meine handwerklichen Fahigkeiten sind auch eher schlecht. Wie stehen die Chancen da selber eine vernünftige LED einzubauen?

vielen Dank
Chris

AW: Barbolight U-04 ATEX-P

Hallo,
natürlich habe ich genau von den U-04 ATEX-P eine bestellt.
Leider kenne ich die Konstruktion der Barbo's nicht und meine handwerklichen Fahigkeiten sind auch eher schlecht. Wie stehen die Chancen da selber eine vernünftige LED einzubauen?

vielen Dank
Chris

Die neuen U04 erwenden ein screw-in Modul, also ein LED-Modul zum einschrauben. Ich schätze, dass in Kürze die Module mit den Cree erhältlich sind, dann kannst du die Lampe schnell auf den neuesten Stand bringen.

Hallo,

Wie die LEDs von Edixon in dieser Barbolight kommen, weis ich natürlich nicht....

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen: Edixon KLC8 sind eindeutig Unterklasse, bezogen auf Seoul, Cree, Lumileds....

Ich selbst habe davon drei Stück herum liegen, die ich keiner Lampe an tun will, nicht mal einem LED-Blender.

Wer sie haben will, bekommt sie gegen Erstattung des Portos, aber selbst das sind sie IMO nicht wert....

Heinz

Hallo Heinz!

Also ich schätze ja deine Beiträge immer sehr. Nur weiß ich jetzt nicht warum du die Edixon KLC8 so runter machst.
Die U 04 mit der Edixon KLC8 hat mit das beste Licht bzw. die beste Lichtfarbe all meiner Lampen. Ok, ich habe jetzt nicht so die Bastelerfahrung wie du oder andere hier. Ich bewerte rein das Ergebniss und muss sagen das das Licht, was aus der U 04 kommt vom empfinden her "lebendiger" ist als alle meine andern LED Lampen. Wenn ich meine Surefire mit meinen LED Lampen vergleiche kommt die Barbo U 04 denen am nächsten.
Ob sich die Edixon KLC8 von der Qualität negativ abhebt kann ich nicht sagen-das überlasse ich anderen.

gruß

Max

AW: Barbolight-U04 - bangen und hoffen was kommt....

Hallo Max Light,

Ich finde ich es nicht korrekt, dass bestellte Lampen von Barbolight mit anderen LEDs geliefert werden, als ausgelobt.
Immerhin kann jeder aus der Pre-Order ohne Nachteile aussteigen...

Dass Cree LEDs nicht lieferbar sein sollen, kann ich nicht glauben.
Ich vermute dass die Bestände an ungeliebten Edixion LEDs geräumt werden sollen, auch auf die Gefahr hin, dass einige Käufer abspringen.

Warum ich die KLC-8 von Edison-Opto nicht mag:

Ich habe sie mit mehreren Reflektoren und mit einer 10Grad Optik getestet. Immer das Gleiche, nämlich unausgewogener Farbverlauf.

Da ich meine kleineren Lampe benutze um Details im Nahbereich zu erkennen (in einen PC leuchten...), stört dieser Mangel ebenso, wie ein ringy Beam bei einer Cree im smooth Reflektor.

LuxeonI/III/K2 sind völlig frei von solchen Effekten; es geht also.
Deshalb Unterklasse, jedenfalls im Vergleich zu den drei Premium Herstellern, obwohl sie hell leuchten.

Heinz

So,
meine Barbolight U04SE ist vorhin angekommen. :)
Nach anfänglicher freude habe ich mir die Lampe dann mal genauer angesehen, OK Cree ist drinn.:rolleyes:
Aber das Finish der Drehteile und wegen der Anodisierung bin ich doch etwas enttäuscht.:mad:
Die Fasen der Rändelung sind unterschiedlich und in der Rändlung an sich sind (wenn auch kleinere ) Fehler.
An einer Stelle ist die Anodisierung fleckig und an den Einstichen an Kopf sind scharfe Kanten die nicht richtig anodisiert sind.

Aber das Finish der Drehteile und wegen der Anodisierung bin ich doch etwas enttäuscht.:mad:

Hi!
Meine U04's sind heute noch nicht angekommen, darum kann ich noch nicht vergleichen. Vielleicht kannst du Bilder von den Stellen machen, die nicht perfekt verarbeitet sind, dann können alle anderen, die die U04 noch bekommen, evtl. vergleichen, ob es sich um Mängel der ganzen Serie handelt.

Die Fasen der Rändelung sind unterschiedlich und in der Rändlung an sich sind (wenn auch kleinere ) Fehler.
An einer Stelle ist die Anodisierung fleckig und an den Einstichen an Kopf sind scharfe Kanten die nicht richtig anodisiert sind.
So, hier mal die Bilder dazu.

Anhänge

• u04 1.jpg
    u04 1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 304
  • u04 2.jpg
    u04 2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 238
  • u04 3.jpg
    u04 3.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 256
  • u04 4.jpg
    u04 4.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 235
  • u04 5.jpg
    u04 5.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 255
  • u04 6.jpg
    u04 6.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 259
AW: Barbolight-U04 - bangen und hoffen was kommt - Cree oder Edixon -

hätte nie gedacht, dass eine solche lampe so mies verarbeitet sein kann :(. da sind ja manche chinesen besser von der verarbeitung.:)
ich persönlich würde die lampe aufgrund der mängel nicht behalten und zurückgeben.

Autsch.
Die Anodisierung ist wirklich schlecht. Vielleicht liegts an dieser neuen speziellen Beschichtung, aber dann muss ich mehr Wert auf die Endkontrolle legen und darf sowas nicht zum Kunden gelangen lassen.

Ich würde wg dieser Mängel Javier anschreiben und sehen, wie man sich einigt (Austauschmodell..). Barbolight macht sehr gute Lampen, keine Frage, aber das darf dann nicht passieren. Wenn die nächsten U04 bei uns Forumiten eintreffen, wäre eine kurze Übersicht gut, bei wem die Beschichtung passt und wer Mängel hat.

hätte nie gedacht, dass eine solche lampe so mies verarbeitet sein kann :(. da sind ja manche chinesen besser von der verarbeitung.:)
ich persönlich würde die lampe aufgrund der mängel nicht behalten und zurückgeben.

die vergessen ab und an nur mal die O-ringe , oder irgendwas ist da mal nicht verlötet:steirer::glgl:...... oder der Gehäusedurchmesser ist so groß das die Batts. wackeln etc.

Dann lieber mal ne schlechte Anodisierung ....... und die Funktion passt :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Ein guter Einwurf! Ich stimme dem zu, Funktion ist wichtiger als das Aussehen (zumindest bei Lampen, die man auch nutzt). Allerdings ist diese fehlerhafte Anodisierung bei dieser Special Edition, von der es ja nur wenige gibt, sehr schade...

die vergessen ab und an nur mal die O-ringe , oder irgendwas ist da mal nicht verlötet:steirer::glgl:...... oder der Gehäusedurchmesser ist so groß das die Batts. wackeln etc.

sorry, aber für mein geld kann ich ja wohl eine europäische lampe verlangen, die von der verarbeitung rundum in ordnung ist !?
oder kauft ihr euch ein auto mit fehlerhafter lackierung, welches zwar gut fährt, zum vollen preis ????:confused:

Zuletzt bearbeitet:

sorry, aber für mein geld kann ich ja wohl eine europäische lampe verlangen, die von der verarbeitung rundum in ordnung ist !?
oder kauft ihr euch ein auto mit fehlerhafter lackierung, welches zwar gut fährt, zum vollen preis ????:confused:

Natürlich kann man das erwarten, hab nix gegenteiliges behauptet. :)
Dass bei Gebrauchslampen die Funktion im Vordergrund steht und dafür z.B. mal die Riffelung nicht perfekt ist, ist für mich erträglich. So, wie ich die ein oder andere Lampe brauche, kommen ja eh Kratzer rein oder kleine Dellen.
Wie oben geschrieben, darf aber so ein Fehler in der Anodisierung aber nicht sein, ist es doch die Schutzschicht der Lampe (Deswegen der Rat, mit Javier Verbindung aufzunehmen).

stimmt Du kannst Dir für dein Geld kaufen was Du willst :super: . Stimmt auch das man das von solch einer Lampe erwarten kann und sollte ! .
Wenn es nicht OK ist in meinem Sinn schreibe ich ne Mail mit Bild und warte auf Antwort :super:.

Nur wenn ich hier in der China Bastelecke lese :steirer:.... und dann werden immer Chinalampen mit solchen Lampen gleich gesetzt frage ich mich schon was ist schlimmer, Funktion oder die Optik ?wobei ich denke das Du von Barbolight service bekommst !

ist aber meine Meinung zu dem Thema hier .;)

Zurück