Streanix - Metamorphose von Microstream und L0D [Clickie für L0D]

dihydrogenmonox

Mitglied
Messages
89
Eigentlich finde ich die Fenix L0D CE schon ziemlich optimal als kleine, leistungsstarke EDC Lampe. Lediglich ein Endakppenschalter wäre noch wünschenswert gewesen...

Das lässt sich jetzt realisieren! denn der Körper der Streamlight Microstream passt auf den Kopf der Fenix L0D! (Wenn man ihn denn abbekommen hat: Kopf ab)

streanix002jm2.jpg


streanix001ah6.jpg


Alle Modi der L0D bleiben ohne Leistungsverlust erhalten. Bequem und vor allem schnell lässt sich jetzt durch die Modi wählen. Nach kurzem Antippen des Schalters gelangt man in den nächsten Modus, festes drücken fixiert ihn. Meiner Meinung nach wesentlich komfortabler als das lästige Drehen.

Momentlicht ist nun auch möglich.

Mit einer schwarzen L0D fällt der Körpertausch mit der ebenfalls schwarzen Microstream kaum auf.
Der Microstream Clip gefällt mir außerdem etwas besser. Lanyard kann bei Bedarf nun am Clip befestigt werden


Kerzenfunktion ist allerdings nicht mehr möglich außerdem legt die Lampe im vergleich zur L0D ca. 1 cm an Länge zu. Wasserdichtigkeit könnte evtl beeinträchtigt werden, aber auch Streamlight gibt Wasserdichtigkeit 1M an.

Einziger wirklicher Nachteil ist aber, dass man sich 2 Lampen kaufen muss, um eine zu bekommen. Denn im Gegensatz zur oben genannten Kombination kann der Lampenkopf der Microstream nicht mit dem Fenixkörper betrieben werden! Aber was tut man nicht alles, wenn man heiß auf die gewünschte Kombination ist. Außerdem ist das ganze ja immer noch reversibel und die Microstream noch eine der mit kleinem Budget bezahlbaren Lampen.

Gruß, Marcel
 
Hallo,

Eine kleine Lampe, wie diese Kombination, ist gut geeignet für den häufigen Kurzeinsatz; da ist eine Clicky einfach praktischer, als die Dreherei.


Man muss allerdings nicht zwei Lampen dafür kaufen, sowas gibt's auch fertig.

Die neue Lumapower Avenger kann wahlweise als Twisty, oder Clicky bestückt werden.

Statt eines Clips kann man einen Lanyardhalter montieren. Wie's gefällt.



Heinz
 
Hi
Netter Zwitter der hier vorgestellt wird. Sowas gibts leider noch nicht fertig .Die Lumapower Avenger hat ja nur 3 Modis im Gegensatz zur Fenix die 5 hat. Also 2 Lampen zu kaufen um daraus 1 zu bauen macht aber auch keinen Sinn. Ich hoffe die Chinesen sehen zumindest die Bilder hier von diesem Teil den dauert es nicht lange und man kann das Teil kaufen. Ich würd eine bestellen. Hoffentlich paßt der Fenix Kopf auch auf die Lumapower Avenger(unterwegs zu mir) das wäre den meine Weihnachtslampe.Fenix hab ich einige.

Mfg
Nebel-Jonny
 
Die Avenger hat nur zwei Modi:

"2 modes Low-High with 1.2 and 1.5 volts"

"2 modes Medium-Turbo 3.7 volts"

"= 3 modes total with different battery types; one quick change does it for all uses and the holster has space for spares."
 
Last edited:
Zitat naturelle.
Die Avenger hat nur zwei Modi:

"2 modes Low-High with 1.2 and 1.5 volts"

"2 modes Medium-Turbo 3.7 volts"

"= 3 modes total with different battery types; one quick change does it for all uses and the holster has space for spares."
3 Modi mit 2 Batterietypen stehen zur Verfügung kommt also eher auf die 3 zu. Das steht aber auch schon im Lumapower Avenger Thread nebenan.
MfG
Nebel-Jonny
 
Hallo,

Die Lumapower Avenger ist eine Lampe mit zwei Helligkeitsstufen.

Mit LiON Akku sind beide Stufen heller, als mit Alkaline/NiMh.

Wie man daraus drei Modi ableiten kann, ist mir ein Rätsel und bleibt Geheimnis von Lumapower.


Ende der Debatte.


Heinz
 
Back