Kombination von Leatherman und Fenix

Brandmeister

Mitglied
Hallo, als langer interessierter Mitleser habe ich jetzt auch mal eine Frage an das Forum.
Und bin gespannt auf eure Tipps.

Folgendes Problem: Im Dienst trage ich immer mein Leatherman Charge Ti und zusätzlich eine Fenix L2d CE.

Da die Fenix ja deutlich länger als das Tool ist,
und bei geschultertem Atemschutzgerät entsprechend drückt,
würde ich mir gerne eine Lampe zulegen die in etwa die funktionen meiner jetzigen Lampe hat und sich am besten noch seitlich an/in das Holster des Tool einclippen lässt. Da mich auch die breite beider teile ein wenig stört.

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Vorschläge.

Hallo,

ich habe in meinem Leatherman Etui in die Seite eine Fenix L0D eingesteckt. Hält Bombenfest und ist immer Griffbereit, aber wegen der Größe nichts für Handschuhe.

Aha, auch nicht schlecht,

aber bei mir sollte es eine Lampe mit aa Batterien sein,
Handschuhe wären kein Problem, benutze sie meistens als Pupillenleuchte oder um in einem Türschloss rum zu leuchten, da trage ich keine Handschuhe.

Gibt es evtl. LED Lampen mit AA Stromversorgerung, Schalter am Lampenende und ganz wichtig ein CLIP der gut in die seitlichen Stretcheinsätze der neueren Leathermanholster paßt?

Und auch in etwa gleich lang wie das Tool ist?

Gruß Brandmeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Brandmeister und willkommen im Forum,

ehrlich gesagt möchte ich dir und deiner L2D nicht in die Hände fallen, wenn du meine Pupillenreaktion untersuchst.:hehe:

Es gibt bestimmt einige Lampen mit low-low Einstellung, aber von meinen Fenix ist es keine davon. Einzig meiner Novatac 120P ist es gegeben, bei 0,3 bis 0,8 Lumen ein Auge anzuleuchten, ohne dass ich Angst hätte, verklagt zu werden.

Zu deiner Kombination Charge TI und Lampe kann ich dich nur auf eine Spur setzen und dir einen Hersteller von Holstern nennen. Eine Lösung ist jeoch noch nicht dabei.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,

ich leuchte ja meinen Patienten nicht mit dem 135 Lumen Modus direkt ins Äuglein, nehme die low einstellung und schwenke ganz sachte zum Auge, bis sich eine reaktion zeigt.:staun:

dieses Kydex scheint ganz brauchbar zu sein! Wo bekommt man das und wie wird das dann verarbeitet?

Habe gard einen Clip von Glo-Toob bei Riversandrocks gesehen, fraglich ist nur ob der auch an eine L1d paßt, vorrausgesetzt ich kaufe mir einen anderen Lampenkörper.

Die Kydex-Holster sind von LCGgear. Sind klasse, die kannst Du dir allerdings nur über den og. Händler im CPF ordern. Allerdings hat dieser momentan "Sendepause". Ich persönlich würde da z.Zt. nichts ordern.
Vielleicht findest Du hier im Forum einen nettes Mitglied, das Dir eines fertigen kann.
Soweit ich weis, gibt es auch von Nite-Ize schöne Kombi-Cordura-Taschen.

Frage zum Pupillentest gelöscht, zu diesem Thema geht's hier weiter:
link
schrenz

@michael60 so ein NITE-Ize Doppelholster habe ich auch, ist aber ein wenig lang für meinen geschmack.

Es müsste von Fenix auch Metallclips für die AA Modelle geben,dann noch ein kürzerer Body für die lampe, somit wäre ich meinem vorhaben schon ein stückchen näher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück