Stefan Steigerwald - Seglermesser

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,588
Mal schnell neben der Arbeit am neuen Buch geknipst.

Seglermesser
  • Kooperation mit Hublot/Schweiz
  • Damasteel, RWL und Perlmutt.
  • Schrauben, Rotor, Tourbillon der Originaluhr nachempfunden.

Und ja, die Teile drehen sich, Stefan hat Kugellager verbaut. Die Lünetten sind der zugehörigen Uhr nachempfunden, Abdeckglas inklusive natürlich.

Recht viel sagt er ja immer nicht, aber das Ding muss eine Schweinearbeit gewesen sein. Na, dafür siehts da wenigstens auch redlich hässlich aus :steirer:

Und nein, ich habs nicht gekauft. Das Dingens ist endgeil, aber dann gäbs erstmal lange Zeit nur Wasser und Brot.

Grüße
Pitter
 

Attachments

  • DSC_7676.JPG
    DSC_7676.JPG
    77.5 KB · Views: 613
  • DSC_7682.JPG
    DSC_7682.JPG
    69.8 KB · Views: 740
  • DSC_7690.JPG
    DSC_7690.JPG
    74 KB · Views: 525
  • DSC_7693.JPG
    DSC_7693.JPG
    92.3 KB · Views: 393
  • DSC_7696.JPG
    DSC_7696.JPG
    83.5 KB · Views: 441
  • DSC_7697.JPG
    DSC_7697.JPG
    82.3 KB · Views: 311
  • DSC_7706.JPG
    DSC_7706.JPG
    88.9 KB · Views: 303
  • DSC_7692.JPG
    DSC_7692.JPG
    90.9 KB · Views: 368
was soll man da noch loben,

wenn das ins wasser fällt, bitte melden mit gps daten - ich komme dann mit einem uboot

- dolle arbeit
moose
 
Macht einen in jedem Hafen zum Käpt`n.:hehe:

Aber aufm Boot hab ich dann doch lieber was, dass auch ins Wasser fallen kann, ohne mir ne zusätzliche Tiefseetaucherausbildung abzuverlangen.:irre:

Ahoi dann und Lapaloma ,

Ralf.
 
Aber aufm Boot hab ich dann doch lieber was, dass auch ins Wasser fallen kann, ohne mir ne zusätzliche Tiefseetaucherausbildung abzuverlangen.:irre:

Wer sowas kauft, hat entweder einen Tauchsklaven dabei, oder ein Backupmesser der gleichen Art. ;-)

Peter
 
Hallo,

Zitat Pitter: Recht viel sagt er ja immer nicht, aber das Ding muss eine Schweinearbeit gewesen sein. Na, dafür siehts da wenigstens auch redlich hässlich aus :steirer:

Schweinearbeit ist wohl doch nicht so der rechte Ausdruck, es sieht schon recht gut (eigentlich saugut) aus!:super:

Zitat Pitter: Und nein, ich habs nicht gekauft. Das Dingens ist endgeil, aber dann gäbs erstmal lange Zeit nur Wasser und Brot.

Ob ich den Preis wirklich wissen will....:confused:

Gruß Klaus
 
Da fällt mir ein Satz ein den ich mal zu Stefan gesagt habe:
"Viele versuchen aus Messer Kunstobjekte zu machen aber Stefan ist einer von Wenigen der dies auch wirklich beherscht."
Das Teil ist einfach klasse :super:
 
Hallo,
dem Messer sieht man den Steigerwald natürlich irgendwie sofort an. Seine Art Messer zu bauen. Wem's gefällt und wer genug "Penunzen" zur freien Verfügung hat,der bekommt ein qualitativ absolut hochwertiges Messer , mit Liebe zum Detail hergestellt. Halt n' Steigerwald! :super:

Dizzy
 
Ich würde dem Ding den Namen "Nautilus" geben.

Das sieht auf alle Fälle genauso utopisch, faszinierend und hässlich
aus, wie gleichnamiges Unterseeboot.

Respekt vor so viel Kunstfertigkeit und Mut.
 
Hut ab vor dieser handwerklich herausragenden Arbeit! :super: Die Perfektion und Liebe zum Detail, welche hier an den Tag gelegt wurden, sind bemerkenswert. Von der Gestaltung her trifft es meinen Geschmack jedoch überhaupt nicht. Da bevorzuge ich ganz klar andere (sprich: schlichtere) Messer von Stefan :rolleyes:. Trotzdem: Tolle Arbeit!

Gruss

Landylux
 
Hmmmmm .... :D

Ob dieses Messer als GESCHENK an einen Politiker wohl den Gesetzentwurf hinfällig macht ???

Ein Opfer, ein Opfer !!!:haemisch::haemisch::haemisch:

Ok, - war nicht so ernst gemeint.:irre:

Ralf
 
Krass, aber es ist eben ein Steigerwald... Kunst am Messer... Solange Stefan demnächst keine Breitling verbastelt :D und das Messer im Vordergrund bleibt kein Grund zur Besorgnis :rolleyes:

Aber wie Pitter schon sagte: Wer ein Segelboot sein Eigen nennt hat auch das nötige Kleingeld für so ein Messerchen... Ich würd's aber lieber in der Kajüte lassen, bevor es in's Wasser fällt und der Tauchsklave ran muss :hehe:

Gruss Jörg
 
Back