Schwarz, wie die Nacht...

Keppeler M.

Mitglied
Messages
582
Hier mal wieder eines, dass gerade fertig wurde:

- 1.2210, geschmiedet, Hamon, dunkel geätzt
- Kettensägendamast- Zwinge
- Ebenholz
- GL: 234mm, GrL: 115mm (mit Zwinge)
- Scheide wieder mit meiner PinClip und Straffbändel - Kombination


beste Grüße
Markus


(Ist noch zu haben :cool:)
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    32.8 KB · Views: 314
  • 2.jpg
    2.jpg
    35.9 KB · Views: 322
  • 3.jpg
    3.jpg
    22.3 KB · Views: 213
  • 4.jpg
    4.jpg
    18.6 KB · Views: 694
  • 5.jpg
    5.jpg
    19.4 KB · Views: 363
Last edited:
WOW
Trotz der wuchtigen Klinge trifft das voll meinen Geschmack!
Super! :super:
Ich glaub, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Sebastian
 
Hallo Markus,
schwarz geht immer, nicht nur am Auto wie ich sehe!:) Klasse Messer, sehr schöner Hamon und die Zwinge erst....... Tres Chic!

Dizzy
 
Hallo Markus
Normalerweise steh ich nicht so auf schwarze Klingen aber bei dem Messer finde ich es super. :super:
Gruß Heiko

PS: Ist das Knochenstück von dem Elchknochen bei dem Du mich überboten hast? :D:D:D
 
hallo markus,

gefällt mir gut, die ganze packung-
auch der hamon auf der dunklen klinge kommt toll!:super:

gute idee, diese clip-pin-paracord-bändsel-lösung,
....`ne clip-pin-leder-bändsel-lösung;) fände ich aber noch schöner.

mfg
gerhard
 
Sehr schön!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Auch die Lederscheide mit den "Nahtlochverlängerungen" ist eine Augenweide.
 
Tolles Messer!
Normalerweise stehe ich zwar nicht auf schwarze Klingen, hier mache ich aber mal eine Ausnahme. Dieses Messer gefällt mir wirklich von Anfang an.
Die Farbgebung ist konsequent und sehr gefällig. Die Linienführung trifft auch meinen Geschmack. Der Hamon auf der dunklen Klinge sieht wirklich toll aus. Auch die Leserscheide ist toll gestaltet und sieht edel aus.
Ein super Messer! :super:
 
Eine sehr schöne Nacht ist das, sternenklare Linienführung und friedlich dunkel. Sieht nach klarer Sommernacht aus.
Das einzige Wölkchen am Himmel ist für mich der schwarze Bändel, ich finde der sollte aus Leder sein.

Schöne Grüße, Jens
 
Wow, mit so viel Zuspruch hatte ich ja gar nicht gerechnet!

-Den Bändel kann man ja schnell austauschen ;-)
(hier mit Lederbändel: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=46390 )

Ich find die Lösung der Scheide recht gut, da man so auch schnell die Scheide abnehmen kann, ohne den Gürtel zu öffnen. Hab länger etwas ausgetüftelt, aber die einfachste Methode war doch die beste... Demnächst kommt noch ein neues System. In meinem Kopf existiert´s schon ;-)

@ Heiko Häß: Wenn du bei Ibäh meinst- ja das ist der Elchknochen. Warst du daran auch interessiert? - Witziger Zufall. (Wenn du noch interesse an so was hast, meld dich einfach bei mir- ich hab die Quelle :hehe:


Danke für´s Lob

Grüße
Markus
 
Tolles Messer!
Aber die Lederscheidenkonstruktion find ich sehr interessant, wie funktioniert die in der Praxis? (Anders gefragt: kann man die Klappe hinten einfache öffnen und schließen oder muß man den "Bänsel" aufknoten)?

Grüße
bwe
 
Hi Markus,

sehr schönes Messer, gefällt mir. Haste gut gemacht! :super:
Noch ein Foto flach von der Seite wäre super, so dass man das Verhältnis Klinge-Griff sehen kann.


Tolles Messer!
Aber die Lederscheidenkonstruktion find ich sehr interessant, wie funktioniert die in der Praxis? (Anders gefragt: kann man die Klappe hinten einfache öffnen und schließen oder muß man den "Bänsel" aufknoten)? Grüße bwe
Das würde mich auch interessieren. Die Gürtelschlaufe kann man offensichtlich öffnen, um die Scheide vom Gürtel zu nehmen, oder? Aber wozu genau das Band?
Das Gleiche frage ich mich übrigens schon länger bei Knotsdirdochselbst von siebenstern, hab mich nie getraut, zu fragen...


Viele Grüße
 
Last edited:
@bwe:
Man öffnet einfach die Schaufe, vom Pin und kann sie rausziehen. Den Bändel muss man nicht öffnen. Er erfüllt zwei Zwecke: zum einen sieht´s meine Meinung nach gut aus, zum zweiten sichert es die Schlaufe, gegen unbeabsichtigtes öfnen (hällt zwar ohne genauso- aber für die Sicherheitsfetischisten :super: ). Eine dritte Eigenschaft gibt´s doch noch: Fals die Scheide lockerer werden sollte, kann man mit Hilfe des Bändels den Sitz "nachstellen".

@Waldjäger:
Ich hoffe ein Foto ist dabei, dass deiner Beschreibung entspricht- wusste nicht genau was du meinst :irre:

@dunkelbunt:
Was meinst du mit: "Macht aber nichts, das ist man ja von Dir gewöhnt"

Grüße
Markus
 

Attachments

  • 23.jpg
    23.jpg
    35.3 KB · Views: 97
  • 22.jpg
    22.jpg
    11.4 KB · Views: 91
  • 21.jpg
    21.jpg
    11 KB · Views: 84
  • 20.jpg
    20.jpg
    15.3 KB · Views: 125
  • 24.jpg
    24.jpg
    32.4 KB · Views: 106
Back