custom mag brennt papier an

die lampe ist " the torch " . gebaut von MAC , einem begnadeten maglite umbauer im cpf forum .
sie hat ich glaube 4200 ansilumen helligkeit und ist eine HID lampe. das teil wird superhell und superheiß.

allerdings nicht seine hellste lampe. er hat einer maglite zu 10.000 lumen verholfen :)
 
Hallo,

die Beschreibung von "The Torch" ist hier.

Es ist eine Hotwire Lampe mit Osram 64623 HLX Brenner.
Die Laufzeit mit einer Akku Ladung beträgt 10min......



Heinz
 
danke euch.
aufgrund des ersten hinweises hatte ich schnell ein paar sites gefunden.

@heinz:
12v/100 watt: nicht nur hotwire, hottube nehme ich an.

@pick-up:
an hid dachte ich eher nicht, das list ist ja ohne zündung und einlaufsekunden sofort da.


jetzt nur noch einen reflektor mit einem winzigen öffnungswinkel und asphärischer linse, schon hat man einen nicht-kohärenten laser :glgl:

bei diesen daten der lampe stellt sich beim betrieb wahrscheinlich die frage, ob die li-ionen-akkus zuerst leer sind oder doch noch wegen überhitzung explodieren....


wie fing es bei mir an? eine "photonenkanone" von led-lenser am schlüsselbund. ich schließe mal, sonst ...it fades to off topic...

torsten
 
beeindruckend!

irgendwie hat das was von nem laserschwert.

das ding könnte man doch glatt als SV-lampe vermarkten :D
 
Hallo,
ist ja ein interessantes Teil. Weiß jemand ob MAC diese Lampen vertreibt, wie lange Lieferzeit ist und was er sich ggf dafür einverleibt.

Dizzy
 
Um es kurz zu machen: Mac hat Stress die Lampen zu bauen, daher ist die Bestellung im Moment nicht mehr möglich.

Sorry but this list is closed as the interest is higher than I can supply right now. (Zitat aus dem CPF Thread)

lg Woz
 
Ist ja schon sehr beeindruckend, aber ich frage mich echt, was
die vielen Käufer mit so einem Teil anfangen ??
Ich meine, für "Abends mal kurz mit dem Hund raus" ist das Ding ja nicht
wirklich geeignet? Wauwi kriegt da ja noch auf zehn Meter Entfernung
Brandblasen am Allerwertesten :p
Oder ist da einfach so eine "HABENWILL"-Stimme im Kopf, wie bei
normalen Menschen, wenn sie ein schönes Messerchen sehen :steirer::steirer::steirer:
 
Oder ist da einfach so eine "HABENWILL"-Stimme im Kopf, wie bei
normalen Menschen, wenn sie ein schönes Messerchen sehen :steirer::steirer::steirer:

Hallo Sleipnir,
genau so isset! Jedenfalls bei mir!:) So eine Lampe ist zu Einsatzzwecken so unnötig wie ein Kropf, es sei denn man bindet sich 10 Akkupacks um den Gürtel - aber sie ist durch den Umbau auch etwas besonderes und da ist der HABENWILL-Faktor schon sehr stark vorhanden.

Dizzy
 
Back