Stahlseilmesser

Chris Deminie

Mitglied
Hiermit zeige ich Euch mein handgeschmiedetes
Stahlseilmesser, freue mich über eure Komentare.

Maße:
Gesamtlänge: 310mm
Klingenlänge: 180mm
Klingenstärke: 3,5mm
Griffstärke: 28mm

Shot with DMC-FZ7 at 2007-07-16

Shot with DMC-FZ7 at 2007-07-16

Moin,

geile Idee :super:
Gefällt mir sehr gut das Messer- vor allem das du den Griff "naturbelassen" hast, echt traumhaft :D

:super:Schönes originelles Messer - gefällt mir gut - fast sogar besser als die Schwellennägelmesser.

Dack

Hey Chris sieht echt stark aus . Das müssen wir auch mal ausprobiren oder Sebastian B. !? . Was würe jetzt passieren wenn du es ätzen würdest? würe den das Muster sich noch färben? Und ist das Seil dafür eigtl. als Klingenmaterrial geeignet ?

Liebe Grüße Santino

Hallo Chris,

Interessantes Teil, sieht Top aus, :super:

Weißt du was das für stähle sind?

und das griffende Verschweißt du das in Gesenk,oder ist das Gelötet?
fragen über fragen,

MfG.

Reinhard

Hallo Htl72
Stahlsorte weiss ich nicht.Der Knauf ist auch veuerverschweisst ohne Gesenk auf dem Amboss.
Hab die Klinge im Öl gehärtet.
Gruss Chris

Ein wunderschönes Paradoxon: Ein Seil, das Seile schneiden kann (wenn auch keine stählernen).:D
Für mich ein absoluter eyecatcher, da keimt der Wunsch auf so ein Messer zu besitzen...eine tolle Arbeit!:super:

Gruß,
Morales

Hallo Santino011
Nach dem ätzen sieht die Klinge dunkelgrau bis hellgrau aus.Als Messerklinge würde ich einen C-Stahl in die Mitte legen und links rechts Stahlseildamast feuerverschweissen.
Gruss Chris :hehe:

Gefällt mir echt gut! Drahtseildamast hat ohnehin ne gute Optik und dann noch der Griff.:super:

Kann es sein, daß ich das Messer schonmal in natura gesehen habe?
Bei Jürgen auf nem Treffen oder so?

Zurück