Papprollenschnippeling beim 10. KAMFT

klingler

Mitglied
Die zweite Weltmeisterschaft im Papprollschnippeling ist Geschichte!

Beim 10. KAMFT am Samstag den 28.04.2007 trat die Elite der Papprollschnippler wieder in sportlich fairem Wettkampf gegeneinander und insbesondere gegen ihre papierenen Widersacher an. Selbstverständlich waren die Erstplazierten des Vorjahres wieder anwesend. In einem spannenden Finish stellten alle Teilnehmer die hervorragende Form ihrer Werkzeuge und die nicht unbeträchtlichen Aufwendungen für Training und Vorbereitung unter Beweis. Aber genug der verwirrenden Vorrede.

Hier die Teilnehmer in der Reihenfolge ihres Eintritts in die Wettkampfarena

Klingler Opinel Nr. 10 14 Sekunden + 0/10
Gazi Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 5 Sekunden + 2/10
Markus Reichard Bradley Alias 1 8 Sekunden + 1/10
Wotan Chris Reeve 3 Sekunden + 1/10
Schwarzbunt Eigenbau 12 Sekunden + 4/10
Ritchie Buck 14 Sekunden + 0/10
Armin Maurer Eigenbau 3 Sekunden + 6/10
Frederic Raynaud mit Armin’s Messer 14 Sekunden + 9/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 3 Sekunden + 2/10
Thomas Ranel Wenger Küchenmesser 3 Sekunden + 3/10
Wotan Chris Reeve 2 Sekunden + 4/10
*Wotan Chris Reeve 1 Sekunden + x/10
Wotan Chris Reeve 2 Sekunden + 3/10
bwe Jürgen Schanz Petty (Küchenmesser) 2 Sekunden + 2/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 2 Sekunden + 2/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 2 Sekunden + 1/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 1 Sekunde + 6/10
Bernhard Zwicker mit Freddies Messer ..1 Sekunde + 0/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 1 Sekunde + 0/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 0 Sekunden + 9/10
Peter Reif Eigenbau 6 Sekunden + 0/10
Klaus Dieter Müller Spyderco Fred Perrin 10 Sekunden + 1/10
Klaus Dieter Müller Spyderco Fred Perrin 6 Sekunden + 6/10
Michael Leistner Victorinox Metzgermesser 3 Sekunden + 0/10

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Ergebnisliste mit Wertung der besten Versuche:

Frederic Raynaud mit Armin’s Messer 14 Sekunden + 9/10
Klingler Opinel Nr. 10 14 Sekunden + 0/10
Ritchie Buck 14 Sekunden + 0/10
Schwarzbunt Eigenbau 12 Sekunden + 4/10
Markus Reichart Bradley Alias 1 8 Sekunden + 1/10
Klaus Dieter Müller Spyderco Fred Perrin 6 Sekunden + 6/10
Peter Reif Eigenbau 6 Sekunden + 0/10
Gazi Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 5 Sekunden + 2/10
Armin Maurer Eigenbau 3 Sekunden + 6/10
Thomas Ranel Wenger Küchenmesser 3 Sekunden + 3/10
Michael Leistner Victorinox Metzgermesser 3 Sekunden + 0/10
bwe Jürgen Schanz Petty (Küchenmesser) 2 Sekunden + 2/10
*Wotan Chris Reeve 1 Sekunden + x/10
Bernhard Zwicker mit Freddies Messer ..1 Sekunde + 0/10
Freddie Güttler Eigenbau (Küchenmesser – Damast) 0 Sekunden + 9/10

* Sorry, hier hab ich das Stoppen der Zeit echt versaubeutelt, aber es waren mehr als 1 Sekunde und weniger als 2 Sekunden. Damit ist die exakte Zeit zwar etwas im Dunklen aber der Toleranzbereich von >1 und < 2 Sekunden ist eindeutig dem Platz 3 vorbehalten.

In der Reihung der Podestplätze ist damit alles beim Alten geblieben, wobei die Leistungsdichte deutlich zugenommen hat.

Für das nächste Jahr hab ich leider schlechte Nachrichten:

Erstens – Die Wandstärke der jetzt in Produktion befindlichen Papprollen hat drastisch abgenommen, was eine Vergleichbarkeit mit den Vorjahresergebnissen fast unmöglich macht.

Zweitens – Die gemessenen Zeiten nähren sich dramatisch meiner Reaktionszeit an, sprich ich komme kaum mit dem Stoppen hinter her.

Drittens – Aus Kombination der beiden vorigen Punkte ergibt sich, das diese Art von Wettbewerb ausgereizt ist – wie soll man da was messen, wenn der Freddie das Messer durch die dann dünneren Papprollen nur so durchschiebt?

Aber ich denk mir was Neues aus, versprochen. Mir schwebt da schon so was wie eine „Freifall-Apfel-Guillotine mit anschließender Eindringtiefen-Messung“ vor. Mal schauen, ist ja noch ein Jahr hin.

Auf jeden Fall hat es wieder einen Mords-Gaudi gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Für das nächste Jahr hab ich leider schlechte Nachrichten:

Erstens – Die Wandstärke der jetzt in Produktion befindlichen Papprollen hat drastisch abgenommen, was eine Vergleichbarkeit mit den Vorjahresergebnissen fast unmöglich macht.

Zweitens – Die gemessenen Zeiten nähren sich dramatisch meiner Reaktionszeit an, sprich ich komme kaum mit dem Stoppen hinter her.

Drittens – Aus Kombination der beiden vorigen Punkte ergibt sich, das diese Art von Wettbewerb ausgereizt ist – wie soll man da was messen, wenn der Freddie das Messer durch die dann dünneren Papprollen nur so durchschiebt?

Hi,

man könnt doch auch einfach sagen das die Teilnehmen einfach z.B. 10 Stücke abschneiden müssen und man die Zeit dafür stoppt. Oder das man 5 Sekunden Zeit hat und danach werden die Stücke gezählt. Man könnt ja auch verlangen das die Rolle beim Schneiden lose auf dem Tisch liegen muss usw. usw.
Sind nur mal so Einfälle die mir gerade durch den Kopf geschossen sind.

Die Sache mit dem "erdanziehungsbeschleunigtem" Apfel klingt aber auch interessant :D

p.s. Da könnt man doch auch einen Apel lose hinlegen und die Teilnehmen müssen den dann in Scheiben (horizontal) "schlagen" danach wieder die Scheiben zählen :staun:

Gruß

Simon

Herzlichen Glückwunsch an die "Preisträger" ! :super: :D

Wahnsinnszeiten habt Ihr da hingelegt, Respekt!

Markus (Wotan) knapp über einer Sek., Bernhard mit ziemlich exakt einer Sek. und Freddie sogar unter der Sekunden-Schallmauer, alle Achtung!!!

Wobei zu erwähnen wäre, dass Wotan mit einem Taschenmesserchen angetreten ist! :rolleyes: :super: :D
(Chris Reeve Sebenza)

Zurück