Km2000

Status
Not open for further replies.

ProNothe

Mitglied
Messages
1
Hallo,ist mein erster Post hier und ich hoffe habe es richtig eingeordet etc.

Nun mein Anliegen

Ich habe gerade im Netz über das KM2000 gelesen,und nun denke ich: Das musst du haben!

Leider sind mir einige Dinge noch unklar und deshalb frage ich einfach mal

1. Womit ist das Messer so schwarz beschichtet?

2. Kann man mit dem Messer Lebensmittel bearbeiten?(Will es zum Angeln mitnehmen)

3.Ist das Messer von guter Qualität?Ich habe hier von einem neueren Modell gelesen dass auch keinen KM2000 Schriftzug hatte und nicht so toll sein soll.

4.Wo kauft man es am besten?

5.Ist es alles in allem sein Geld(99€-150€) wert?

Das waren eigentlich alle meine Fragen.Danke sage ich schonmal im vorraus.

Gruß ProNothe
 
Hallo ProNothe,

zu deinen Fragen:
1. Es wird Doppelbeschichtet. Zuerst Phosphatiert und anschliessend mit KG-160 Lack einbrennlackiert.
2. Ja damit kann man natürlich Lebensmittel schneiden.Sonst würde unsere Truppe ja schnell aussterben.:steirer:
Zum angeln würde ich es nicht mitnehmen. bei der Klingengeometrie schneidet es natürlich nicht allzu gut. Ausserdem hast du Tantospitze und einen Grossteil der Klinge ist Wellenschliff :(
3. Die Qualität denke ich, ist ganz gut. 440 A Stahl, Härte 52 bis 54 HRC.
Die Unterschiede der neuen Modelle liegt meiner Meinung nach nur im fehlendem KM 2000 Schriftzug auf der Klinge, dafür ein anderer Firmenlogo-Aufdruck. Und der Griff hat noch eine Längsrille.
4. Kaufen würde ichs gebraucht, zb in Auktionshäusern.
Gruß, Tom
 
Zum Angeln würde ich eher ein billiges Messer von Frosts für 6- 10 Euro kaufen. Damit hast du einen weitaus größeren Nutzen.

Warum ? Es ist leicht,
sehr scharf,
gibt es in Kohlenstoffstahl oder rostfrei
zivileres Aussehen

und wenn man es verlieren sollte, kauf ich eben ein neues.
 
Also ich hatte es schon ein paar Mal in der Hand und würde es definitiv nicht kaufen, denn in dieser Preisklasse bekommt man wirklich gute Messer-finde zumindest ich! Und ein Tanto ist halt doch immer so ne Sache, braucht man eigentlich net wirklich und für Angler absolut ungeeignet-außer zum Kopf abschlagen:hehe: !
Wenn, dann kauf dir, wie schon erwähnt, ein gebrauchtes KM. So kannst du es dann ohne großen Verlust wieder verkaufen
 
Status
Not open for further replies.
Back