Neue LED Taschenlampe mit Seoul P4 LED, schon Erfahrungen?

alfschhir

Mitglied
Habe bei http://lohenstein.de eine Taschenlampe mit der neuen Seoul P4 LED entdeckt (angeblich 240 Lumen).
Hat jemand schon Erfahrungen / Infos zu dieser Lampe?

Viele Grüße
Alfred

p240_250x200_p1.jpg

hört sich interessant an. aber wenn man bedenkt, dass allein das ladegerät und die akkus schon 40,- euro kosten, wären es "nur" 60,- euro für die lampe.
ob dann mit der qualität so alles stimmt ? :confused:
offensichtlich ist die lampe auch nicht geregelt und wird im overdrive betrieben.
wäre auch an erfahrungsberichten interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die SSC P4 gibt es auch schon billiger hier:

http://www.dealextreme.com/

Allerdings bin ich bei diesen extrem günstigen Lampen skeptisch.

Die einzigen "Chinalampen", die mir insgesamt richtig gut gefallen, sind die Lampen von "Fenix".

Grüße

____
Tom

ich bin im Moment auch sehr skeptisch . Es schießt ja im Moment ein neuer Hersteller nach dem anderen aus dem Boden......... noch heller, noch weißer ,noch weniger Strom, etc. ich weiß nicht:rolleyes: :staun:

Nur damit keine Verwechslung entsteht:

SSC P4 sind LEDs von Seoul Semiconductor

Cree XR-E P4 sind LEDs von Cree mit P4 binning, also eine Selektionsstufe.

Heinz

Vielleicht ist sie ja so "günstig" weil sie weder 126,5 Leuchtstufen, noch Strobofunktion in 33 1/3 Geschwindigkeiten hat, und einfach nur ein- und ausgeschaltet werden kann. :D

Ich denke mir, daß man mit dieser Lampe bestimmt ein Lagerfeuer anzünden kann, weil die bestimmt extrem heiss wird. Nur eine Stufe mit 240 Lumen.
Ich habe eine Fenix P1D CE, die wird in der höchsten Stufe schon mächtig warm (und die soll irgendwas um 130 Lumen haben)

Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir diese 240 Lumen Taschenlampe zulegen soll.

Hat sich jemand diese schon gekauft und kann er drüber was sagen? In dem Forum auf der Seite ist nur ein kleiner Beitrag drüber zu finden.

Gruss Tadeus

Dann doch lieber in eine Mag 2C / 2D eine geregelte SSC P4 einbauen! Die ist dann wenigsten fokusierbar - im Gegensatz zur vorgestellten Lampe. Allerdings ist die dann natürlich auch größer!

Der wiederholte Hinweis zu Lampen von "Lohenstone", gepostet von Forums Neulingen, erinnert mich sehr stark an eine verdeckte Werbekampagne für diese Firma, die ich schon in einem anderen Forum erlebt habe.....

Heinz

Hallo miteinander,

möchte mich als Einbringer dieses Thread auch mal zu Wort melden.
Erstmals vielen Dank an Blizzard für den wirklich informativen Link/Hinweis.
Zu den, sagen wir mal Unterstellungen, möchte ich mich distanzieren, habe bisher noch bei Lohenstein gekauft. Mein Interesse, bezieht sich nicht nur auf die sagen wir mal renommierten Lampen, sondern auch auf Noname-Lampen. Man sollte nicht zu arrogant sein sich von diesen Nonames zu distanzieren, gerade dann, wenn sie den neuesten Stand der LED-Technik verbauen. Es gibt auch noch andere gut Lampen außer Fenix, Lumap……….(habe selbst auch eine P1D CE).
Grus
Alfred

Hallo alfschhir und willkommen im Forum:)

Da wir uns hier im Unterforum "Taschenlampen" befinden, gehe ich davon aus, daß die meisten von uns zunächst einmal Interesse an allen Lampen zeigen, unabhängig vom Hersteller.
Wenn sich aber bei näherer Betrachtung herausstellt, daß eine Lampe ihr Geld nicht wert ist, würde ich es nicht als arrogant bezeichnen, wenn man sich von der Lampe distanziert.
Da Du den neuesten Stand der Technik ansprichst, welche Technik meinst Du damit? Ich kann nur die verwendete Led als Neuheit erkennen, deren Leistungsvermögen maßlos übertrieben angepriesen wird. Keine Angaben über Regelung (wird die Lampe auch nicht haben), Material von Reflektor, Scheibe, Lampengehäuse?

Ich distanziere mich von der Lampe, selbst auf die Gefahr hin, daß Du mich als arrogant bezeichnest.

Grüße

____
Tom

Hi,
erstmals Danke für den tollen Link von BLIZZARD. :super:
So wars auch gemeint und nicht als Werbekampagne!

Gruß Tadeus

@Tadeus:

Der Link von Blizzard zeigt auf einen Thread, der der Lampe ein vernichtentendes Zeugnis ausstellt...

Das war nicht anders zu erwarten.

Schau Dich bei den bekannten und auch neuen Herstellern von guten Lampen um.

Eine Seoul-P4-U-bin LED ist wirklich prima, macht aber alleine noch keine gute Lampe.

Heinz

Hi Hiltihome,

also vernichtentendes Zeugnis würd ich so nicht sagen.
Zitat Thread: "für jemanden, der die derzeit ultimative LED sucht und immer "voll power" haben will, ist die no name hingegen garantiert erste wahl und eine echte mini lichtkanone."

Und bitte nicht wieder als pro Lohenstone verstehn.

Gruss und gute Nacht
Tadeus

Zuletzt bearbeitet:
@Tadeus:

Ob diese noname Lampe für irgend etwas erste Wahl ist, möchte ich mal bezweifeln...

Bin aber gerne bereit ein kostenlos zur Verfügung gestelltes Exemplar unvoreingenommen zu testen...

gn8

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Mods hier anscheinend sehr:( voreilig:mad: sind:
Hat jemand das p-242 Modell von Lohenstein oder einen Test im Netz gefunden?

mfg 7F

Zurück