Fällkniven U2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack67

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Fällkniven U 2 zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Messer gemacht ?

Fragt nicht, wofür ich es brauche - denn brauchen tue ich es so richtig nicht. Is nur geil, mal wieder ein neues Messer in der Tasche zu haben.
Also, ist es die Kohle von 75,- Euro Wert ????

Es ist klein, leich, sauscharf, stabil genug für auch mal was schnitzen, prima verarbeitet und hat einen ziemlich guten Wiederverkaufswert.

Mein Sohn ist ein absoluter Fan von dem Messer, ich hingegen bevorzuge das Spyderco UK PenKnife, weil es a) einen Clip hat, b) mit einer Hand auf und wieder zu geht c) G10 Schalen hat (ich mag diesen glatten Plastekram nicht).

Als kleines gutes Messer zum immerdabeihaben ist das U2 sicherlich eines der besten.

Take care

Danke, hast du einen Tipp, unter welcher Internetadresse ich mir das Spydero UK Pen Knife ansehen kann ?

So Big Bear - Danke - ich geguckt. Hat Ritchie wohl recht, eine sehr schöne Alternative. Habe aber noch etwas Hemmungen, ein Spyderco zu kaufen. Habe vor 10 Jahren ein Spyderco Police geschenkt bekommen und nie benutzt. Ich finde es zu schwer, um es in der Hose mitzuführen. Naja, ist wohl Geschmackssache, man liest ja nur Gutes über Spyderco. Werde wohl beide Messer auf den Wunschzettel setzen und meine Frau mit Schmuck beschwichtigen :p

Das UK Pen knife ist wesentlich kleiner und leichter als das Police
und hat einen "Messer verschwindet fast ganz in der Hose" Clip.

Bei Spyderco bin ich noch nie "angegangen". Allerdings hat´s auch
einige Zeit gedauert bis ich mit dem Spydercodesign warm geworden bin.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück