Kizlyar: Igla gibt´s ....

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
...bald auch ohne Korshun !

Hallo,

ich bin ja schon des öfteren gefragt worden, ob das kleine Igla auch einzeln erhältlich ist.
JA, bald :). Es wird aus X12MF sein und eine Klingenstärke von 5mm haben. Bilder von der Scheide hab ich leider noch nicht. Aber Bilder vom IGLA :) .

igla1.jpg

1158591106-igla5.jpg

1158591382-igla-7.jpg

1158591090-igla4.jpg

Igla heißt übrigens Nadel.

Grüße Jenni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Igla gibt´s ....

Hallo Jenni, ist denn dafür auch schon ein Preis bekannt (falls ich das jetzt hier so fragen darf)?

Grüße aus dem sonnigen OWL

Pingu

Hallo Jenni, ist denn dafür auch schon ein Preis bekannt (falls ich das jetzt hier so fragen darf)?

Nein, den werde ich bestimmt erst kurz vor der Lieferung erfahren, aber es wird mit Sicherheit wieder in einem ausgewogenen Verhältnis liegen.:hmpf:

Grüße Jenni

och menno, ihr macht schoene messer, aber immer zu dick!
macht es doch mal aus 3mm starkem stahl!

och menno, ihr macht schoene messer, aber immer zu dick!
macht es doch mal aus 3mm starkem stahl!

wir haben doch auch dünne, wenn ich dir von jedem ein Pic schicke, ist dein Postfach ganz schnell voll :p .
So jetzt hab ich extra für dich die Schieblehre gesucht. Das "normale" Igla am Korshun hat genau 2.6 mm, wär dir das lieber :) .

Grüße
Jenni

Hallo Jenni!

Ich habe mir auf deiner HP die Kombination von Korshun + Igla angesehen. Täusche ich mich, oder hat das Igla, das allein kommt, etwas geänderte Abmessungen? Mir scheint es eine Spur größer zu sein, wenn ich nur die Bilder betrachte. Bei der Kombination ist die Klingenstärke auch mit 3 mm, statt mit 5 mm angegeben.

Die Klingenform scheint mir auch geändert.

Auf alle Fälle ein interessantes "neues" Messer :super: !

Hallo,

nein du täuschst dich nicht. Die Klingenform hat sich auf jeden Fall geändert. Meiner Information nach ist die Länge gleich geblieben. Die Klingenstärke und der Stahl sind verschieden und auch die Wickelung ist nun mit einem Lederband.

Grüße Jenni

Hallo Jenni,

klasse Messer... gefällt mit sehr gut. Die 5mm stärke finde ich ganz gut.

Bin auf jedenfall sehr gespannt auf das gute Stück.

Danke für die schnelle Antwort! Ab jetzt heißt es abwarten bis das Igla alleine verfügbar ist!

Hallo Jenni,

gibt es schon ein Datum, wann das Igla verfügbar sein wird?

gruß
Sebastian

Hallo Basti,

ganz genau kann ich das im Moment noch nicht sagen, weil es immer von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Ich rechne damit aber zum Jahresende.

Grüße Jenni

Hi Jenni,

gibt in der Zwischenzeit Neuigkeiten zum Thema Igla?

hi kanji, noch nicht wirklich :hmpf: , die Igla´s sind fertig und gepackt, aber wann sie jetzt genau rausgehen kann ich leider noch nicht sagen. Es soll ja noch diesen Monat sein.
Auf jeden Fall wurde mir schon mal gesagt, dass die Igla eine Spitzenqualität haben werden. Ich bekomme noch ein paar Bilder , die stelle ich dann hier rein.

grüße Jenni

Hallo Jenni, aus welchem Material wird denn wohl die Scheide sein?

Gruß Pingu

Hallo Jenni, aus welchem Material wird denn wohl die Scheide sein?

Die Scheide wird aus Leder sein, es wird zwei verschiedene Varianten geben. Einmal für das schwarze Igla mit der Lederwicklung und einmal für das Igla mit polierter Klinge und einer Büffelhornbeschalung. Sobald ich die Bilder habe, zeige ich Sie Euch.:)

Grüße Jenni

.....ich habe erste Bilder bekommen :) , also ich persönlich mag die Lederscheide lieber als die ABS bei dem Igla.

HPIM3687_Medium_.JPG

HPIM3686_Medium_.JPG

HPIM3685_Medium_.JPG

Grüsse Jenni

Gibt es hier schon was neues mit der Verfügbarkeit?

Gruß Pingu

Werther in OWL 3° und viel Regen...

ich hab mir heute auch meins geholt und bin bezaubert.
ein kleines handliches messerchen fuer den apfel zwischendurch ohne das man zum spalter wird. der stahl ist ja auch ausreichend gut dafuer, es ist alles in alllem das gleiche, wie ein stiff kiss von crkt, nur besser.
die griffwicklung liegt astrein in der hand, die scheide tut ihren dienst. ich durfte erstmal die kanten brechen, aber jetzt geht es.
hinter dem guertel ueber den hosenbund geschoben und es ist unauffaellig dabei. die griffwicklung ist aus paracord ( sowjetisches, es hat rote seelen), die scheide anscheinend aus abs. in beiden faellen waer mir leder aus optischen gruenden lieber gewesen, das paracord solllte aber auch hier auf lange zeit die nase vorn haben. ach der sterkh folder ist auch toll, demnaechst mehr.

Zurück