Uli Hennicke ... Folder und Fixed

Andreas

Mitglied
Messages
3,229
Hennicke_9_2.jpg

Stahl: Damast, ~500 Lagen
Griff: Fossiles Walross-Elfenbein / Kupfer
Klingenlänge: 8,6 cm
Gesamtlänge: 19,9 cm

Hennicke_10_2.jpg

Stahl: 1.2519
Griff: Mooreiche
Klingenlänge: 9,1 cm
Gesamtlänge: 18,8 cm

Der Folder gehört zu einem "Set" ... Stahl und Griffmaterial ist identisch ...

Hennicke_Set_1.jpg


Hennicke_Set_2.jpg
 
Das schwarze Messer hat einen klasse "gothik" - Touch. Hätte man glatt als Filmmesser an die Geisterreiter aus Herrn der Ringe verscherbeln können. Unheimlich attraktiv. Tolles Stück.

Die Kombination trifft nicht so meinen Geschmack, aber was solls.. Persönlich finde ich den Schwung der Folderklinge schöner.

Ich wollte aber nur sagen, dass das schwarze einfach geil aussieht. :super:
 
Hallo,

beim letzen bild das hintere messer, da hat das kupfer so eine schöne farbe. Kam das mit der zeit oder ist das irgendwie hervorgehoben also behandelt?

Sehr schöne Bilder

Gruß
Moritz
 
Moritz100 said:
... beim letzen bild das hintere messer, da hat das kupfer so eine schöne farbe. Kam das mit der zeit oder ist das irgendwie hervorgehoben also behandelt?
...

Das Messer wurde einfach nur in der gewachsten Lederscheide gelagert. Die Patina bildet sich mit der Zeit.

Habe ich vergessen dazu zu schreiben: Das "kleine Schwarze" ist die verkleinerte Version vom Modell "RUCY", dass Uli hier vorgestellt hat.
 
Hallo Andreas,
ist schon alles geschrieben worden. Ich muss mir jetzt ein Taschentuch holen gehen.........,sabber.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Hoi Andreas,

das schwarze ist Top... :super:

Aber das Set ist nicht mehr zu toppen... :super: :super:
Einfach traumhaft.


Gruß

Frank
 
Schneereiter said:
...
Aber das Set ist nicht mehr zu toppen... :super: :super:
...
Doch doch, das läßt sich vielleicht noch toppen ... Da kommt dieses Jahr noch ein kleineres Fixed dazu. ;)
 
der folder ist der schönste den ich jetzt hiermit von uli gesehen habe. die kombi kupfer (mit der flachen ausführung, die gerundete beim fixed find ich dagegen nicht ganz so stark) damast und mammut- einfach waahnsinn!

das ist geschmack. herrlich. glückwunsch....
 
phantastisch das Pärchen!
da stimmt jeder Zwischenton und ich weiß nicht mal, warum das so ist :confused:
Das geht mir bei fast allen seinen Messern so.
Den Ulli nenn ich einen Künstler.

Grüße
Zarci
 
Sehr schönes Pärchen, was Du da mittlerweile hast. Da ich den Folder ja in Solingen anfassen durfte, weiß ich auch, daß er sich noch besser anfühlt als er aussieht.
Bin schon auf das dritte gespannt...

Das kleine Rucy ist auch sehr schön, mir ist es ein bischen zu schwarz, aber das ist mein persönliches Problem ;-)

Take care
 
Mini Rucy ist auch mein Favorit,

aber schön, beneidenswert schön, sind sie alle.

mfg
 
Andreas, ich kann Dir nur zu den schönen Messern von Uli gratulieren. Uli hat's einfach drauf Form und Farbgestaltung zu kombinieren und dabei das wichtigste, die Funktionalität nicht zu vernachlässigen. Seine Messer sind immer ein stimmiges Paket,einfach Klasse.

Viele Grüße, Cyrus
 
Back