Suche Einhand Klappmesser für max. 50 Euro

Status
Not open for further replies.

nidan74

Mitglied
Messages
1
Hallo,

erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum. Sehr informativ!
Da ich mich erst seit kurzem für Messer begeistere, habe ich noch überhaupt keine Ahnung :ahaa:
Ich möchte mir in den nächsten Tagen und Wochen ein Messer zulegen. Es sollte etwas wie dieses hier sein:
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/620/H-&-K-Einhandmesser-perlgestrahlt.html

Verstehe ich das richtig, dass es einen mechanischen Öffnungsmechanismus hat? Also ich muss die Klinge nicht "rausklappen" wie bei einem Schweizermesser?
Ich möchte für das Messer allerdings nicht viel mehr als 50,00 Euro (+-20%) ausgeben.
Ausserdem suche ich noch ein "Trainingsmesser" im Stile eines:
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/1276

Auch hier sollte der Preis die 50 Euro nicht wesentlich überschreiten. Wäre echt super, wenn ihr helfen könntet.

Ciao
Nidan
 
Also soweit ich das verstanden habe sind Einhandmesser mit einem Element (manchmal ein Ausschnitt, manchmal ein kleiner Bolzen) an der Klinge versehen in die man mit dem Daumen greifen kann um die Klinge aufzuklappen. Mit "Öffnugsmechanismus" meinst du dann wohl Springmesser die beim Auslösen eines Federmechanismus von alleine aufklappen.

Zur Messerempfehlung: Ich habe mir neulich das Spyderco Delica mit Edelstahlgriff zugelegt, kostet 65 EUR inkl. Versand und funktionert gut.

Gruß, sprutzle
 
Hypno-mode on:
Du wiederholst jetzt 300 mal: Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome. Ich haufmir eine Benchmade Monchrome. Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome. Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome. Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome. Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome. Ich kauf mir ein Benchmade Monchrome.
Hypno-Mode off.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt habe:
Ich würde Dir das Benchmade Monochrome empfehlen, wenn du Rechtshänder bist. Klein, stabil, guter Stahl, Framelock, Preis passt so ziemlich in Deinen Rahmen. :super:

z.B. bei www.toolshop.de einfach monochrome eingeben. Versandkosten fallen dabei auch keine an.
 
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mit dem Preislimit ein Benchmade Monochrome empfehlen würde? :D

Wenn kein Metallgriff gewünscht ist, dann ein Spyderco Delica FRN...

Ausführliche Bilder vom Monochrome gibt es auf meiner Homepage zu sehen...

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

P.S.: Nein, das Benchmade verkauf ich nicht ;)
 
In Frage kommen natürlich die üblichen Verdächtigen (BM Monochrome, Spyderco Delica oder Endura), die ja auch schon genannt wurden. In amerikanischen Meserforen wird oft auch das Kabar Mule gelobt:

Kabar Mule

Ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis, aber eine kürzere Klinge hat der Kabar Dozier Folder:

Kabar Dozier Folder

Deinem zweiten Link zufolge sucht Du außerdem einen preiswerten Dolch. Da gibt m.E. nichts besseres als den von Camillus:

Camillus Boot Knife

Oder meintest Du mit Trainingsmesser Messer aus Gummi? Die gibt es z.B. von Cold Steel:

Trainingsmesser

Ich habe jetzt nicht im einzelnen nachgeschaut, aber alle angeführten Messer müßten eigentlich über die Forenhändler Thomas Wahl oder Wolfster zu beziehen sein.

Gruß

Michael
 
Last edited:
Hallo Revierler,

bei mir laden sich die Bilder nicht, komme also auch nicht auf den testbericht. Liegts an mir? Würde den Bericht gerne lesen!

Gruß
Philip
 
Moin,

Werbeblocker aus, PopUp Blocker aus, Ctrl F5 und schon klappts auch mit Revierler ;)

Willi
 
Hallo Willi, bei mir leider nicht. kannst Du mir vielleicht den direkten Link des Testberichts geben?

Besten Dank
Philip
 
Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit an dir liegen. Nutzt du einen Browser oder den Internet-Explorer?

Egal, hier der Link:
http://www.testingear.com/html/bm_monochrome.html



@ Revvie,

hat es irgendeinen Grund, der mir noch nicht einleuchtet, dass die Tests und sämtliche Links quasi nur per Java aufpoppen (oder zumindest sollten. Nicht jeder Browser ist so fehlertolerant wie der IE...)? Das macht ein normales Browsen, wo ich weitergehende Seiten ganz natürlich in einem weiteren Fenster/Tab öffne, eher schwierig...
 
Hallo,

ich könnt Dir in diesem Preisrahmen ein Böker Kalashnikov / AK 74 empfehlen.
Egal ob als Einhand oder als Springer.
Das Messer wurde auch hier sehr ausführlich besprochen.
 
Brend

Schau doch mal bei Böker, die hatten auf Ihrer Homepage bei Sonderaktionen das einfache Brend mit G10-Griffschalen für 30,--€ + Versand im Angebot. Wahlweise auch mit schwarzer Klinge.
Gruß

Uraken
 
Ich möchte noch das Benchmade Pika oder Mini-Pika empfehlen. Viel Messer für recht wenig Geld.
 
Status
Not open for further replies.
Back