Buck 110 Custom

Ritchie

Premium Mitglied
Messages
1,083
Möchte ich hier mal einen Klassiker in einer anderen Variante zeigen.

Den Urvater der Backlocks, wie er mir persönlich am besten gefällt:
  • mit einer BG-42 Klinge (das schäfste was ich serienmäßig je hatte)
  • mit Nickelsilber Liner + Backen (sind ja aus einem Stück gemacht)
  • mit Elchhorn Griffschalen
  • und einem braunen Ledertäschchen

Ist schon lange her, daß ich ein Buck 110 in der Hand hatte, daher hat mich die Größe und Solidität dieses Messers wieder umgehauen.
Geschlossen ist es 12,3 cm lang, offen 21,2 cm, (für schwache Rechner, die Klinge mißt 9,5 cm).
So und jetzt kommts: Das Teil wiegt genau 204 Gramm (und mit Tasche 275) - da sind viele Fixed leichter :)

Ich wollte ein Messer für meine lange Lederhose haben, da bei dieser die Nickertasche lang und schmal ist und kurz vor der Gesäßtasche angebracht ist. Hatte das mal ausprobiert - nix für mich.

Hier mal das gute Stück ausgeklappt
379_p4580.jpeg

Auf der linken Seite der Klinge steht am Ricasso BUCK Custom U.S.A. wobei das BUCK in einer etwas verschnörkelteren Schriftart eingeprägt wurde. Auf der anderen Seite steht einfach nur DESIGNER's CHOICE.

Hier mal die andere Seite des Griffs
379_p4524.jpeg


Und hier noch eines, daß die Solidität des Messers verdeutlicht.
379_p4525.jpeg


So, jetzt noch was zum Preis: Beim Buck Custom Shop kostet das Messer in der von mir zusammengestellten Konfiguration 119 USD. Mit Versand und Zoll und Umrechnungskurs waren das 160 EUR bis ich es in der Hand hatte.
Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man eine Adresse in den Staaten hat, oder es halt unbedingt haben muß - so wie ich.

Danke für's Anschauen

Take care
 
sehr schön... haste mal die adresse (url) vom buck custom shop?
 
Hallo Claus :)

Wo hast Du denn den tollen Hut her??

Nee, Spaß beiseite. Die Kombination Elchhorn-Nickelsilber-BG 42 schlägt voll ein. Gratulation zu diesem im wahrsten Sinne "heavy" user :super: :super: :super: .
Dass Buck diesen Service anbietet, sich selbst ein 110 zusammenstellen zu können, ist lobenswert.
Gut, dass Du das erwähnt hast.

Beste Grüße
carrot
 
@Ritchie : wirklich ein feines Teil in dieser Zusammensetzung, Respekt ! Ein Buck 110 Standard war vor über 25 Jahren (100.- DM !)auch eines meiner ersten Heavy User, sehr beliebt in der Biker-Szene, und wahrlich, es hat mich nie enttäuscht, 4-stellige Bierflaschen damit geöffnet (geschlossener Zustand des Messers...mit dem Klingenrücken) und viele Dosen Ravioli damit aufgeschnitten, sehr dankbar dieser 440 C, was mag erst Dein BG42 leisten...ich habe es aus sentimentalen Gründen noch immer.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern. Dieter
 
Samun said:
sehr schön... haste mal die adresse (url) vom buck custom shop?

gehsdu auf Buck Homepage
gucksdu oben bei CUSTOM KNIFE SHOPPE (kommt Seite wo erklärt wie geht)
klicksu Create a Custom Folder krigsu Applet wo zeigt was geht.
hasdu gefunden was gefällt, klicksu "Buildt it" Knopf sagt Dir wasu gewählt hast un Preis.

Bestellen kannst Du über die Seite nur, wenn Du in USA eine Adresse hast.
Wenn das nicht der Fall ist, schick denen einfach ne Mail und kopier das rein, was in dem Buildt It Fenster steht.
Akzeptiert werden nur Visa und Mastercard. Versand kostet 30-35$. Geht auf alle Fälle über den Zoll, weil es versichert verschickt wird. Warenwert 149 USD (inkl Versand) macht 32,46 € Zoll (abhängig vom Wechselkurs).

Take care
 
Eine wirklich

feine Ausführung des Buck 110.
Der hat mich am Sonntag schon beindruckt, gerade auch weil ich vor 25 Jahren "viel" Geld für einen 110 FG ausgegeben habe und das gute Stück heute noch in meiner Sammlung ist.
Du wirst sicher lange Jahre Freude damit haben.
Viele Grüße
Tom
 
. . . ist klasse.
Auch ich habe aus "alten" Zeiten noch den 110 FG.
Und das mit dem zusammenstellen des eigenen 110ers aus verschiedenen Komponenten find ich stark.
Da könnte (kann) man schwach werden.
Danke für den Hinweis.
 
Obwohl kein Freund von Serienmessern, so hat mir doch dieses Messer am Sonntag ausgesprochen gut gefallen! könnte eine Überlegung wert sein!? :D

Gruß,
Wolfgang

Der Hut ist natürlich auch toll! Werde auch wieder einen in Australien ordern. :D
 
Gefällt mir auch super, wenn, dann würde meins ähnlich aussehen - Ich war auch schon ein paar mal drauf, um zu gucken - "mal sehen, was würdeste nehmen?"
Auf jeden Fall eine tolle Idee von Buck

Aber dafür hab ich jetzt wahrlich kein Zeit, äh, Geld :rolleyes:
 
Back