SMF Gen1 contra SMF Gen2

Waadtländer

Mitglied
Hallo Zusammen, an die die sich mit den SMF´s auskennen.

Nachdem ich mich von meinen "Anfängersünden" im Bereich Messersammeln getrennt habe, habe mich auf das wesentliche Besonnen und habe ein SMF Gen1 erstanden.

Ganz im Gegenteil zu machen Anderen hier hat es bei mir "zoooommmmm" gemacht und zwar gewaltig.... lach..

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir ein SMF Gen2 besorgt....

Nun die Frage: Welches würdet Ihr den als EDC nutzen, einsetzten, gebrauchen...usw. Und warum gerade dies?

Je nach dem wie die Aussage ausfällt werd ich das entsprechende Nutzen,,,,,
und das Andere wird´s denmächst hier zu kaufen geben!!!

Gruß
Waadtländer

Ich denke mal

wertmäßig wir sich da nicht viel Unterschied ergeben, wenn beide in gleichem Allgemeinzustand sind.

Ich bevorzuge allerdings die Modelle mit Hinderer da der Look nicht so hart ist.
Andere Sammler und User nennen das allerdings den "Mädchenlook" denn ein echter Kerl hat doch Kraft genug um die starken Federkräfte eines Gen.1 zu überwinden.

Wie gesagt das Gen. 2 mit Hinderer ist etwas leichter zu entriegeln und damit evtl. etwas besser mit einer Hand zu bedienen.
Gruß
Tom

Ob Gen.1 oder Gen.2 ist einfache Geschmackssache.
Wenn du eins wieder verkaufen möchtest, dann behalte schlichtweg das was dir besser gefällt. Sei es ob die Tigerstripes schöner sind oder das "Klock" lauter ist beim Öffnen.

Besser ist eigentlich keins, und der Unterschied nur der weichere Lock und der Hinderer.
Die späten Gen.2 sind sher beliebt, da sie meist schwarze Schrauben besitzen, Gen.1 habe ich nur mit silbernen gesehen. Wenn du natürlich ein Gen.2 mit Silbernen besitzt hat sich das auch erledigt. :rolleyes:

Entscheide einfach aus dem Bauch heraus, was dein Auge und Daumen mehr anspricht, besser oder schlechter ist eigentlich keins.

Danke euch beiden für die promte Antwort, so werd ich es machen.
Da ich das SMF. Gen 2 noch nicht in den Händen hab werd ich mal abwarten und dann Beide ausführlich befingern bevor ich mich dann entscheide.

Sonst noch wer Vorschläge bzw. Tipps ect?

Auch hier schon mal Danke im Vorraus.

Gruß
Waadtländer

Zurück