Limitierte Messer von Böker

Scharfzahn

Mitglied
Messages
86
Ich versuche noch mal auf meine schon gestellte Frage noch mehr antworten zubekommen.( :confused: warum wurde das Thema geschlossen? :confused: )
Habe Ich vieleicht zuwenig Infos gegeben?

Ich habe unter anderem Die von Böker herausgebrachten Messerserie
A-F Elite Forces Series, und da wollte Ich gerne wissen ob es richtig ist das es 1000 Messer gibt allso ob noch ein Messer mit der Nr. 000/999
exestiert usw
Vieleicht hatte Ich mich im geschlossenem thread falsch ausgedrückt.
Wende mich extra an Böker
 
Lieber Scharfzahn,
liebe Mitglieder des Messerforums,

die Nummer 000/100 oder 000/1000 gelangt nie in den Handel. Es handelt sich hier um das erste Muster, welche für Fotoaufnahme oder Präsentationen zu Beginn der Produktion gefertigt wird. Wir starten mit der Nummer 001, diese verbleibt jedoch bei limitierten Serien fast immer bei uns in Solingen.

Mit freundlichen Grüssen - Best Regards

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Steffen Moersch
Vertrieb
Schützenstr. 30
42659 Solingen

Tel. +49-212-4012-44
Fax +49-212-4012-80

BÖKER MESSER
- Design
- Konstruktion
- Produktion

steffen.moersch@boker.de
www.boker.de
 
Böker A-F 000/999

Danke für die antwort.
Das heißt auch in dem Fall der A-F Elite Forces Series sie würde mit 000/999 anfangen, und es gibt 1000 Messer von der Serie? :confused:
 
Last edited:
Lieber Scharfzahn,
liebe Mitglieder des Messerforums,

insgesamt gab es aus der A-F Elite Forces Series 4 Modelle. Diese wurden mit den Nr. 1-999 produziert. Diese Modelle sind jedoch komplett ausverkauft. Restbestände sind nicht mehr verfügbar. Als Muster wurden seinerzeit für den Katalog jeweils die Nr. 001 abgelichtet. Ich gehe davon aus, dass wir hier auch mit der Nr. 001 jeweils begonnen haben. Die fortlaufende Nr. war jeweils im Handschutz eingestanzt.

Mit freundlichen Grüssen - Best Regards

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Steffen Moersch
Vertrieb
Schützenstr. 30
42659 Solingen

Tel. +49-212-4012-44
Fax +49-212-4012-80

BÖKER MESSER
- Design
- Konstruktion
- Produktion

steffen.moersch@boker.de
www.boker.de
 
A-F Limitiert

Danke
Ich besitze alle 4 Modele.
Ich wollte nur wissen ob und wie viele noch hergestehlt werden befohr die Messer mit der Nummer 001/999 rausgehen, also ob es ein Messer mit der nr.000/999 gibt.
Ober ist das Messer mit der Nr. 001/999 auch der Prototyp der im Werk verbleibt, und es gibt wirklich nur 999 Messer von einer Serie.
 
Scharfzahn: Mach Dir doch zumindest die Mühe, die Antworten von Herrn Moersch überhaupt zu lesen!

-Walter
 
WalterH said:
Scharfzahn: Mach Dir doch zumindest die Mühe, die Antworten von Herrn Moersch überhaupt zu lesen!

-Walter
Ich gebe mir sehr viel Mühe alle antworten zulesen und mich dafür zu bedanken.

Auch in diesem Fall habe Ich die Antwort von Herrn Moersch gelesen.
Ich möchte hier nicht unhöflich erscheinen aber
manch mal sagt ein einfaches JA mehr aus als tausend Worte.
Bitte nicht falsch verstehen.
 
Apropos falsch verstehen...

Ich wollte nur wissen ob und wie viele noch hergestehlt werden befohr die Messer mit der Nummer 001/999 rausgehen, also ob es ein Messer mit der nr.000/999 gibt. Ober ist das Messer mit der Nr. 001/999 auch der Prototyp der im Werk verbleibt, und es gibt wirklich nur 999 Messer von einer Serie.

Schwer darauf mit "Ja" zu antworten.

Herr Moersch hat deutlich gemacht, dass die Nummer 0 (Egal ob von 100 oder 1000) der Proto ist, der nicht in den Handel gelangt!
Genauso wird normalerweise mit der Nummer 1 verfahren. Diese verbleibt bei Böker!
Das Messer mit der Nummer 1 geht also auch nicht raus und die Nummer 0 schon gar nicht.
Vor der Null gibt es nix und vor der 1 nur die 0. Nach der 1 kommt dann die zwei und die geht dann raus ... :)

edit: Ach, bitte nicht falsch verstehen!
 
Back