Leatherman Wave rostig!

tom72

Mitglied
Messages
273
Hallo Leute!
Habe zwei Leatherman Waves im Gebrauch. Beide in dieser braunen Ledertasche.
Einer ist tadellos und der andere blüht vor Rost!

Eigentlich trage ich die beiden mehr spazieren, als daß ich sie einsetze, aber im Notfall leisten sie gute Dienste.
Den ersten habe ich so ungefähr 4-5 Jahre.
Den zweiten habe ich im April 2005 bekommen. (war ein Geschenk)

Und eben dieser Jüngere rostet, daß es eine Freude ist!

Habe ein paar Fotos gemacht, bin aber zu dämlich um sie an den Beitrag anzuhängen. :D

Vielleicht kann mir da einer der Herren Moderatoren helfen?

Wie geht´s Euren Waves?
Verwenden die jetzt minderwertigeren Edelstahl?

Gruß Thomas
 
Meinem Wave 1 geht es sehr gut, obwohl er schon mehrmals im Wasser war (z.B. Wildwasserfahren im Kanu, etc.).

Wenn du willst, schick mir deine Bilder per Email und ich stell sie dir gleich rein. Bin bestimmt noch 1 Stunde am Computer.
 
Moin,

bei mir ist es eher umgekehrt.
Das Supertool aus `96, das ich bis vor zwei Jahren im tagtäglichen Arbeitseinsatz nutzte, hat schon die eine oder andere Roststelle (natürlich da, wo man schlecht putzen kann :mad: )
Die Jubiläumsausgabe des Wave, die ich aber nur "für gut" spazieren trage, ist rostfrei.
Auch das XTi, das ich seit einem Jahr täglich bei der Arbeit nutze, ist sauber :)

Willi
 
Der Peter, der is so nett und tut mir die Fotos reinstellen. :D
Und wenn man noch was sieht drauf...
Nein in echt!
Is wirklich der Witz...
Also für soviel Geld is sowas nicht notwendig.
ABER!!
Wo Menschen sind passieren Fehler...
Das is nun mal so... :D

Thomas
 
Also mein altes Wave (ca. 4 Jahre alt) hatte keinen Rost, bis die eine Zangenspitze abgebrochen ist und ich es eingeschickt habe und ich ein ganz neues dafür bekommen habe.
Das neue (immer noch ein "altes" Modell) hat bisher auch kein Rost angesetzt und ich wüßte auch nicht, warum es das tun sollte (eher brech ich wieder was ab :haemisch: )
 
Jo ich versteh das auch nicht.
Ich trag sie in der Aktentasche spazieren und hin und wieder zück ich nach dem Zufallsprinzip einen der beiden und zerleg ein Bürokästchen oder schraub am Tisch oder am Computer herum oder solche Sachen halt...
Der alte is völlig in Ordnung! Der Junge blüht wie der Teufel!

Ich versteh schon, daß die Stahlpreise im vergangen halben bis ganzen Jahr in der Höhe waren, weil die Chinesen alles weggekauft haben, aber das...
is ein Jammer...

Gruß Thomas
 
Noch was:
Bei den Werkzeugen - breiter Schraubendreher, Kreuzschraubendreher, Dosenöffner und Angelschnuröse:
Die sitzen im geschlossenen Zustand so fest, daß es Dir eher den Fingernagel abbricht, als daß sie herausgehen!
F***, das is´sehr unangenehm, wenn´s einem den Fingernagel aufstellt!

Thomas
 
So, hier sind jetzt die Bilder vom Thomas

Aber ich warne euch vor, was ihr zu sehen bekommt, schaut nicht gut aus :p :staun: :glgl:

rimg00859vi.jpg

rimg00868ko.jpg

rimg00872nu.jpg

rimg00900qy.jpg

rimg00939fc.jpg

rimg00958ji.jpg
 
Last edited by a moderator:
einschicken an leatherman deutschland.....das kann nicht sein, dass es so stark rostet :confused: ............zumal du ja darstellst, dass du es nicht ständig im wasser mit dir rumträgst
 
Hi *****!

Is eigentlich Leatherman Deutschland auch für Österreich zuständig?
Mein Stifter hat´s bei so einem Solinger-Böker-Händler in Wien gekauft.

Thomas
 
Last edited by a moderator:
@ Jörg - dein Tip ist ja ganz gut, aber Thomas ist aus Österreich und wir haben eine eigene Leatherman-Vertretung-Österreich (ist in NÖ) :hehe:

@ Thomas - vorher anrufen und beschreiben. Hilft dir vielleicht Porto zu sparen. Adresse: Leatherman Austria, Traude Markowitsch, Thurmhofgasse 4, Marktstraße 59, 2451 Hof/Lbg, (0 21 68 / 623 73;0 21 68 / 631 10; Fax 0 21 68 / 631 22), leatherman@netway.at
 
Peter said:
@ Jörg - dein Tip ist ja ganz gut, aber Thomas ist aus Österreich und wir haben eine eigene Leatherman-Vertretung-Österreich (ist in NÖ) :hehe:

@ Thomas - vorher anrufen und beschreiben. Hilft dir vielleicht Porto zu sparen. Adresse: Leatherman Austria, Traude Markowitsch, Thurmhofgasse 4, Marktstraße 59, 2451 Hof/Lbg, (0 21 68 / 623 73;0 21 68 / 631 10; Fax 0 21 68 / 631 22), leatherman@netway.at


sorry aber ich übersah das Ö im profil ................ :(
ich bin immer noch der meinung, wenn jemand deutsch schreibt ist er auch aus D :hehe: :steirer:
 
Leatherman Austria ist klasse.
hab meinen eingeschickt und nen Neuen bekommen.
meiner war auch so beisammen,rostig,...!
dann brach auch noch was ab...
naja schlußendlich bekam ich einen ganz neuen Modell 2004
 
Leatehrman.

Hallo Thomas,

Du sollst unbedingt den österreichischen Importeur kontaktieren ,ein Freund hat ähnliches Problem gehabt, und innerhalb kürzeste Zeit hat ein neues Wave bekommen . :super:

Also die Importeurfirma ist da ganz kulant ;)

Grüsse

bully635
 
Hi Amel!

Das mach ich.
Hab grad eine e-mail rausgeschickt. Mal sehn...
Auf jeden Fall danke ich allen für die Unterstützung (Peter :super: ).
Ich schreib dann wie die Geschichte ausgegangen ist.

Gruß Thomas
 
Hallo tom

Mein wave rostet genau so.Bist also nicht alleine :mad:
Habe es gut gereinigt (ohne vorher in gebrauch gewesen zu sein!)und seid dem hält es sich in grenzen mit dem rost.

Besonders auf und in der zange und den griffschalen.


Gruß stefan
 
Hi Stefan!

Das ist ja interessant.
Haben die eine Charge mieseres Material eingekauft?
Oder sie haben keine getrennten Schwarz-Weiß-Werkstätten.
Arbeitet Leatherman auch mit Kohlenstoffstahl?

Gruß Thomas
 
Mit meinem Fuse ist es das selbe...

Einfach an den Vertragshändler geben / schicken??

Tun die dann was oder machen die dann 29000 Fragebögen fertig??


Gruß
Chris
 
Guten Abend!

Habe heute von Leatherman Austria einen niegelnagelneuen Wave bekommen! :super:
Fa. Gertraut Markowitsch (leatherman@netway.at) ist schnell, unkompliziert und einfach klasse!

Gruß Thomas
 
Back