Jürgen Schanz Rasiermesser

Oliver Mendl

Mitglied
Messages
1,819
Hallöle,

Heute früh kam ein Paket aus Stutensee vom Jürgen mit meinem Rasiermesser :)

Ein wirklich gelungenes Messer, sauber vernietet, entgratet und geschliffen genauso wie man sich das wünscht.

Materialien sind Damaststeel und silbernes G10.

Logo im Damast - ich weiß hier scheiden sich die Geister, ich wollte es so haben, also verflucht mich dafür und nicht Jürgen ;)

Hier die Bilder:

js_ras_1.jpg


js_ras_2.jpg


js_ras_3.jpg


Danke für schauen und Grüße,
Olli
 
Bonemachine said:
[..]foto von der zerschnittenen wange[..]
Genau das isses ja....

Ich finde Rasiermesser schön. Und ganz besonders diese edle Ausgabe! :super:

Aber die Verwendung von solchen Rasiermessern würde bei mir zu einem Blutbad führen. Das Team von CSI wäre tagelang mit der Sicherung der Blutspuren beschäftigt... :irre:

Ich wünsche Dir viel Freude daran, Olli (und sei immer schön vorsichtig)

Gruss
Andreas
 
Mit dem Messer rasieren ist gar nicht so schwierig. Es ist mit dem Doppelklingenrasierergeschabe nicht zu vergleichen.

Das Messer ist traumhaft.

Gruß Heinz
 
YEAH ! Wenn auch ich mit einem "anständigen" Bartwuchs ausgestattet wäre...
Wirklich fein, damit steht Mann morgens / mittags / abends doch gerne vor dem Spiegel !

PS : das mit dem Logo würde ich auch so halten, Jürgen macht auf einem für "Fehlschaerfe" gefertigten (Normal-Messer) ebenfalls NACHTRÄGLICH eines für mich drauf !
 
Last edited:
Neeee, Neeeeeee,
bei meiner zittrigen Hand hätte ich da doch größere Bedenken . Da lobe ich mir die guten alten Gilette - Rasierer. Da kann wenigstens nix passieren. :steirer:
Alles in Allem ein traumhaft schönes Rasiermesser für die Menschen der ruhigen Hand. :super:

viele Gruesse
------------
Dizzy
 
@ olli,
hab ja ziemlich lange gebraucht mit dem logo.... ( eigentlich wollte ich ja nicht :--))
 
Hi,

Danke für die comments :)

Jürgen, ich weiß das du nicht wolltest, deswegen - das Logo geht auf meine Kappe :)


Grüße
Olli
 
Tolles Messer!

Ist dabei die Wärmebehandlung des Damasteels eine andere, weil es sich um ein Rasiermesser handelt?

Nur so wegen Ziepen im Gesicht und PM Stahl usw.?

Gruß The Lem
 
Servus Olli,

na das war doch in messertechnischer Sicht überhaupt eine sehr erfolgreiche Woche für Dich :super:
Ist das jetzt ein halbhohler Schliff oder noch flacher?
Hast Du das schnittige Teil schon ausprobiert?

Gruß MIchael
 
Moin,

So, inzwischen hab ich mich 2 mal damit rasiert :) geht anstandslos.

Das Messer hat einen hohlschliff - gehärtet ist es lt. Jürgen auf 59hrc - mit welcher Technik bzw. ob anders als sonst, da müsst ihr Jürgen fragen ;)

Grüße
Olli
 
Schöne Investition Olli,die Nassrasierbörse hatte wohl Einfluss ;)

Klasse :super:

Gruss,
walter
 
@ thelem,
nein - die härtung wurde genau so gemacht wie es von damasteel empfohlen wird.
ist schon erstaunlich was das zeugs kann - ich hätte nie gedacht das sich die klingen so schön nageln lassen...
 
Tja, da soll noch mal einer über den PM Damast schimpfen!

Ein Stahl der bei einem Jagd- oder Outdoormesser genauso funktioniert wie bei einem Rasiermesser, das hat was! :super:

Und wenn ich es noch nicht gesagt habe, das Messer gefällt mir immer noch besser!

Ja is denn schon Weihnachten!


Gruß The Lem
 
Back