Welches zuverlässige Outdoor-Feuerzeug?

technik-bastian

Mitglied
Überlege schon länger mir mal ein richtig gutes und zuverlässiges Outdoor-Feuerzeug zu kaufen. Ein Zippo scheidet für mich völlig aus; halte nichts davon. Ich überlege zwischen dem Helios von Brunton und dem Windmill Delta. Kennt oder hat jemand eines der beiden Feuerzeuge? Hat vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?

99 cent Gasfeuerzeig von der Supermarktkasse und dann für den Notfall ein paar gute wasserfeste Sturmstreichhölzer und/oder ein Magnesiumfeuerstein.

Wenns mehr darum geht Kippen bei Wind anzuzünden, keine Ahnung, Bin Nichtraucher

Ich benutze schon seit etwa 3 Jahren (immer noch das erste) dieses Teilchen hier.
Für Feuer machen, Grill anzünden oder einfach nur die Kippe. Bin damit echt zufrieden. Man muß nur darauf achten, daß die Flammengröße richtig eingestellt ist.

Anhänge

• zp01162-.jpg
    zp01162-.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Sorry! Kanns nicht erkennen. Was ist das für ein Teil? Sieht aus wie was für mich.
Wotan schrieb:
Ich benutze schon seit etwa 3 Jahren (immer noch das erste) dieses Teilchen hier.
Für Feuer machen, Grill anzünden oder einfach nur die Kippe. Bin damit echt zufrieden. Man muß nur darauf achten, daß die Flammengröße richtig eingestellt ist.

Das benutze ich zur Zeit.Das Alu-Gehäuse ist sehr stabil.Die Schutzklappe ist praktisch und das Ding kostet auch nicht die Welt.
812614_BB_00_FB.EPS.jpg

Zu haben bei Conrad für 5,35 Euro

Zurück