Ein Folder verschönt von Heinz!

Holzwurm

Mitglied
Messages
402
Wollte es euch vor meinem Wochenendurlaub nicht vorenthalten:
Da dieser Folder mir besonders gut gelungen ist,habe ich mir gedacht
der könnte noch etwas aufgemotzt werden.Also ließ ich Heinz mal daran wirken :D :glgl:
Er war sehr skeptisch was das Material anbelangt,es ist für soetwas zu porös und etwas zu dunkel.Aber allen Unkenrufen zum trotz habe ich es von Ihm machen lassen und bin begeister :super:
Ganz besonders gefällt mir die dunklere Schale,bei der entdeckt man erst
die wahre Schönheit wenn man das Messer in die Hand nimmt und das licht in verschiedenen Winkeln auftreffen läßt,dies macht es gerade interessant,find ich jedenfalls. Aber seht selbst.

Wenn alles klappt fügt Andreas noch größere Bilder ein
Danke Andreas!

Ach so die Daten:
Klinge:105mm Damaststeel Torsion,3mmstark
Griff:Satiniertes Titan 127mm mit eingelegtem und blau anodisierten Liner
Overlay; Giraffenknochen verschönt von Heinz,als ich die Schalen
bekam,hatten sie die gleiche Farbe,beim schleifen wurd die eine dunkler und die andere heller.
Samtweicher Klingengang lockup beim öffnen und schließen wie ne"Mercedestür". :hehe:

Viel Spaß
Jens
 

Attachments

  • fskf1.jpg
    fskf1.jpg
    79.3 KB · Views: 247
  • fskf2.jpg
    fskf2.jpg
    78.5 KB · Views: 134
  • fskf3.jpg
    fskf3.jpg
    77.2 KB · Views: 153
  • fskf4.jpg
    fskf4.jpg
    77.3 KB · Views: 182
Last edited:
Ein wirklich elegantes schönes Stück! :super:
Und erst die dezente "Maserung" der griffschalen ;) :hehe: :steirer:
Echt gelungen !

Gruß Bernhard
 
Hi,

Tolle Zusammenarbeit, gefällt mir gut :)
Ich hoffe wir sehen uns nochmal auf nem Treffen, deine Folder möcht ich unbedingt mal live sehen !!

Viele Grüße und nen schönes WE,
Olli
 
tsts, ein schoenes klappmesser imt solch profanen sachen wie nackten weibern verzieren :steirer: .
schoen ist es geworden, du wirst auch immer besser. :super:
 
Wirlklich sehr schönes Messer, meine Hochachtung. :super:

Tolle Form.
Ich steh eigentlich nicht auf Akte auf Messern,die find ich in den meisten Fällen recht Geschmacklos.

Dieser hier sieht aber wirklich sehr ansprechend aus.Ich denke, das kommt von dem dunken Griffmaterial.
 
Wirklich sehr schöner Folder, das scrimshaw sieht echt super aus , auch weil es sehr dezent gehalten ist und nicht sofort ins " Auge" sticht.

Echt ganz toll.

Gruß Thomas
 
Back