Camillus

S

spy 62

Gast
Habe folgende Frage: Wie beurteilt Ihr Camillus Messer? Habe mir ein Camillus heat ( Halbautomat) zugelegt. Formschönes Design, schneidet sehr gut, gute Öffnungsmechanik aber ich habe Zweifel an der Stabilität, an der Belastbarkeit. Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten.
 
Du würdest Dir und anderen einen Gefallen tun, wenn Stabilität und Belastbarkeit genauer beschrieben würden.

Mich hat das Heat auch mal interessiert und nach den Rückmeldungen ist es eines der Messer, die für kleines Geld sehr viel bieten.
 
Hoi,

So ein Heat hatte ich auch mal - da gibts für den Preis nichts zu meckern.
Der Lock hat mich weder beim normalen Schneiden, noch wenn es mal an ein dickes Seil oder ähnliches ging hängengelassen, auch der Robomechanismus funzte nachso mancher Schinderei noch tadellos!

IMO kriegst du den nur mit absolut roher Gewalt und voller Absicht kaputt - bei normalen Aufgaben sollte da nichts passieren.

Letztendlich gibt aber alles irgendwann nach ...

Grüße
Olli
 
hab auch so ein heat, wunderbares messer. solide gebaut, das kriegt man nur mit roher gewalt klein. und die klinge laesst sich schnell sauscharf machen. alles in allem top :super:
 
Oliver Mendl said:
Hoi,

So ein Heat hatte ich auch mal - da gibts für den Preis nichts zu meckern.
Der Lock hat mich weder beim normalen Schneiden, noch wenn es mal an ein dickes Seil oder ähnliches ging hängengelassen, auch der Robomechanismus funzte nachso mancher Schinderei noch tadellos!

IMO kriegst du den nur mit absolut roher Gewalt und voller Absicht kaputt - bei normalen Aufgaben sollte da nichts passieren.

Letztendlich gibt aber alles irgendwann nach ...

Grüße
Olli

Danke für deine Nachricht,ich kenne Camillus (Halbautomaten) noch nicht so gut und hätte nicht gedacht das dieser filigrane Mechanismus so unanfällig ist.

gruß
Salzgitter 62
 
so filigran ist das ganze gar nicht; ich hab leider keine kamera sonst haette ich mal ein paar bilder davon gemacht. sogar dreck haelt das messer ganz gut aus :steirer:
 
Hallo Salzgitter!

Das Heat ist ein klasse Messer!
Hab´ meinem Bruder eins geschenkt und der ist auch sehr zufrieden.

Wenn ich nicht das Dominator (...ist die "Edelvariante" vom Heat...) hätte, würde ich mir das Heat kaufen (bzw. hätte es nicht meinem Bruderherz geschenkt :hmpf: ).

Gruß Thomas
 
tom72 said:
Wenn ich nicht das Dominator... hätte, würde ich mir das Heat kaufen :hmpf: )
Ja, der DOMINATOR :lechz: , dass Messer, was beim Öffnen durch seinen unvergleichlichen Sound für absolute Ruhe im Raum sorgt! Ist fetter als das Durchladen einer Pistole... aber ich drifte ab!!!

Ist der Sound beim Heat auch so fett? Vieleicht leg ich mir das Heat ja als EDC zu...

Obwohl ich (Halb-)Automaten eigentlich als verspielten Schnickschnack empfinde... so wie Autos mit Automatik... oder alkoholfreies Bier... Filme ohne Explosionen... - Ihr wisst, was ich meine - :haemisch: :irre:
 
secsov2 said:
Ist der Sound beim Heat auch so fett? Vieleicht leg ich mir das Heat ja als EDC zu...

Subjektiv würde ich sagen, daß der Klack, bedingt durch den Kunststoffresonanzkörper des Heat, etwas heller klingt.
Jedoch würde ich aber meinen, daß die Klinge des Heat beim Öffnen schneller ist.
Wahrscheinlich ist die AUS8-Klinge leichter als das S30V-Ding.

ABER: Wenn´sd schon ein Dominator hast, dann wirst mit einem Heat nicht glücklich.
Das mit dem Titan und dem S30V is was feines und vor allem die Schnitthaltigkeit des Stahl´s ist sensationell. :super:
Also entweder haben die für den Stahl die optimale Wärmebehandlung gefunden, oder die Burschen sind selbst alle aus S30V! :D

Gruß Thomas
 
Ich mag Automatik-Autos und Robo-Action ist DER Weg, ein Automatik zu haben, das gar keines ist. Da spielt dann auch die Klingenlänge keine Rolle.
AUßerdem ist für mein Empfinden das Öffnen mittels Thumbstud schneller als den Knopf an einem Auto tief genug zu drücken.
 
tom72 said:
Subjektiv würde ich sagen, daß der Klack, bedingt durch den Kunststoffresonanzkörper des Heat, etwas heller klingt.
Jedoch würde ich aber meinen, daß die Klinge des Heat beim Öffnen schneller ist.
Wahrscheinlich ist die AUS8-Klinge leichter als das S30V-Ding.

ABER: Wenn´sd schon ein Dominator hast, dann wirst mit einem Heat nicht glücklich.
Das mit dem Titan und dem S30V is was feines und vor allem die Schnitthaltigkeit des Stahl´s ist sensationell. :super:
Also entweder haben die für den Stahl die optimale Wärmebehandlung gefunden, oder die Burschen sind selbst alle aus S30V! :D

Gruß Thomas

Also ich habe ein Heat und ein Dominator. Die Klinge des Heat ist tatsächlich schneller. Und sie steht, im Gegensatz zu meinem Dominator, auch schön mittig, was mich bei meinem Dominator nach wie vor frustriert.

Trotzdem, unterm Strich liegt das Dom schon ein ganzes Stück vorne, kostet ja auch ein bisschen mehr ;)
 
Operator said:
...Und sie steht, im Gegensatz zu meinem Dominator, auch schön mittig, was mich bei meinem Dominator nach wie vor frustriert.

Trotzdem, unterm Strich liegt das Dom schon ein ganzes Stück vorne, kostet ja auch ein bisschen mehr ;)

Genau!
Das selbe Problem hab ich mit meinem Dominator auch.
Die Klinge steht so ca. 1mm aus der Mitte. Ich hab mir jetzt Bronzewasher gefertigt. Hat das Problem der aussermittig stehenden Klinge zwar nicht gelöst, aber sie bleibt jetzt wenigstens in der Position wo sie jetzt ist.
Aber eigentlich schei**t mich das bei einem €200,- Messer an.
Ich glaub ich werd mir noch ein Pärchen machen müssen...
Mal sehn vielleicht bekomm ichs ja doch noch hin und hab schlußendlich ein Semicustom! :hehe:

Gruß Thomas
 
Back