Leatherman baut Folder

Also ich finde so auf den ersten Blick, sehen die garnicht mal schlecht aus. Wie es ausschaut wird es 2 Preisklassen geben. Einmal 420HC und einmal 154cm. Der Folder ganz unten gefällt mir am besten.
 
Naja, jetzt ham die Amis auch endlich ihr Schweizer Messer (oder zumindes sowas änliches)

Das Design ist halt sehr modern - wird wohl in der Form kein Klassiker werden.

Bin mal gespannt, wie lange Mäc Geiver noch mit seinem Schweizer arbeiten darf - bevor die nationale Behörde kommt und ihm so ein Teil verordnet :p

Take Care
 
auf den bildern finde ich die teile klasse. das unterste gefällt mir am besten. ich könnte mir auch vorstellen so ein teil zu kaufen, wenn der preis und die qualität stimmt
 
Warum nicht!?

pick-up said:
auf den bildern finde ich die teile klasse. das unterste gefällt mir am besten. ich könnte mir auch vorstellen so ein teil zu kaufen, wenn der preis und die qualität stimmt


Kann ich mich voll anschliessen. So sch.... sehen die Teile nicht aus und in Punkto Qualität hoffe ich doch, dass man hier von Leatherman etwas erwarten darf.
Ich werde die Sache auf jeden Fall mal im Auge behalten. :super:

Gruss

Markus
 
Zuerst wollte ich schon schreiben, ob Leatherman jemals was anders als Folder gebaut hat :glgl: -
aber siehe da, design- und funktionsmäßig gibts noch viele Lücken zu füllen.
edit.
gerade nochmal die Bilder in Ruhe angesehen:
spontaner Gedanke:
Das wäre mal ein Forumsmesser, 154CM, mit Bithalter, aber unbedingt mit Teilwelle :irre:

Gruß Andreas
 
Last edited:
Also mein Geschmack sind die Dinger wahrhaftig nicht.


Messer mit Karabinerhaken - gibt´s `was Schöneres?


Igittigitt!


:steirer: :steirer: :steirer:
 
Osterguentermann said:
Also mein Geschmack sind die Dinger wahrhaftig nicht.


Messer mit Karabinerhaken - gibt´s `was Schöneres?


Igittigitt!

Ach, für den einen ist es ein Karabinerhaken, für den anderen ein ausklappbarer Kerambit-Fingerring. :glgl:

Aber ernsthaft, eigentlich sehen die Teile ganz nett aus, finde ich. Schön, dass es Lockbacks sind, und diese Bitmagazine im Griff finde ich ganz witzig. Ich hätte aber gerne auch ein Bild "von oben" gesehen, da ich befürchte, die Messer könnten sehr dick sein.

Björn
 
Hm, wenn die Quali stimmt kann man sich das durchaus mal überlegen.
Viel zu teuer scheinen se ja nicht zu sein *g*.
Vom Aussehen her gefallen se mir auch. Hey, sowas könnte wirklich mein erster Folder werden :steirer:.
 
Na das sieht doch echt tauglich aus. "SAK" mit Einhandbedienung, guter Klingenform, gutem Klingenstahl, was will man mehr? Haben wollen!
 
Keine Schönheiten - Arbeitstiere. Wird aber schwer den Schweizern Paroli zu bieten. Und die Konkurrenz im eigenen Hause ist immer noch der Toolklassiker. Übermäßige Differenzierung hat manche Firma auch schon viel Geld gekostet.

Gruß
Paco
 
Gekauft, hab eh gerade mein Leatherman Micra verloren :D

OT " Delphine sind schwule Haie" Zitat von Dr. Arnie .. das verstehe ich nicht :confused:
 
Hallo,

Klingenspiel said:
OT " Delphine sind schwule Haie" Zitat von Dr. Arnie .. das verstehe ich nicht :confused:

Vielen Dank dass Du mich nochmal darauf hingewiesen hast, ich haette den in meinen Augen Spruch des Jahres beinahe uebersehen.

Jetzt noch japsend
Olaf
 
Naja, ich hab den Spruch auf nem T-Shirt gesehen und direkt mal übernommen.
Hab im Netz sogar ein Bild von dem Shirt gefunden.

1na-0266n.jpg



Aber nu wieder back to topic please. :steirer:
 
Ääähm, nochwas: Waren die Preisangaben schon vorher da, oder wurden die kürzlich ergänzt? Das günstigste Modell wird 40$ kosten, das teuerste 100$. Das sind echte Kampfpreise. Kein Wunder, Leatherman-Produkte bekommt man mittlerweile überall wo es Schweizer Fingerguilotinen und Maglites gibt, auch in manchen Baumärkten. (in den USA im Wal-Mart) Diese Messer werden also an vielen Orten Aufmerksamkeit erregen und entsprechend oft über die Ladentheke gehen. Überall verfügbar, bekannter Markenname... Gegen die Marke Leatherman ist sogar Spyderco ein unbekannter Exot.

Leider wirds hier in Deutschland einen happigen Preisaufschlag geben. Mein Wave habe ich vor 5 Jahren für 65$ in den USA gekauft. Da musste man in Deutschland unter anderem noch 230DM zahlen. Aber dafür haben wir ja unsere Online-Händler. :lechz:
 
Back