Tantobrecher

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
so dick wie breit - nur etwas länger. eigentlich total sinnlos, aber trotzdem einfach geil:)

tantobrecher1.jpg

tantobrecher2.jpg
 
ein 1A zelthering für harten untergrund (z.b. stahlplatten)... :steirer:

mal im ernst - schön geradliniges vitrinenstück.

gruss chris
 
jo, der Transport dürfte schwierig werden ^^ trägt mans am Gürtel ziehts einem die Hose aus, trägt mans am Hals is der nach spätestens 10 min. steif ^^

aber stimmt schon, hat was von nem Pflock ^^
 
Da bietet es sich doch an, gleich eine komplette ´Van Helsing´ Edition zu machen ;)

TeX
 
Schanz Juergen said:
so dick wie breit - nur etwas länger.
Das ist glaub' ich das erste Messer, das ich seh', dem man eine funktionierende Blutrinne in den Rücken schnitzen könnte ... :staun:

(Und in die dann wieder 'n kleineres Backup-Integralmesserchen einlassen!! :haemisch: )
 
Auch bei diesem Messer hast du mich wieder überrascht - sieht noch besser aus, als ich es mir hätte wünschen können! :)

Ist natürlich im wahrsten Sinne des Wortes ein "sharpened prybar", aber was ist da schon verkehrt dran? Andere tragen ein Prybaby mit sich rum, dieses Tanto hat wenigstens noch eine Klinge, wenn auch mit extrem schlechter Geometrie. :D

So schwer ist es übrigens gar nicht (hatte den Rohling bereits in der Hand), ist halt recht kurz und handlich, daher dürfte das Gewicht beim Tragen nicht weiter stören.
 
Mich würde ja interessieren was passiert wenn die Jungs von Cold Steel mit dem Monster auf den Autofriedhof gehen würden.

Damit kommt man wohl nicht nur durch die Kühlerhaube, sondern gleich auch noch durch den Motorblock :steirer:
 
eigentlich total sinnlos, aber trotzdem einfach geil:)
da magst du recht haben, vorallem mit dem geil :)
irgendwie hat das Teil ja was,.... ja da haben die Vorredner recht, erinnert mich etwas an die Holzpflocke gegen die Vampire......als Nachfahre von Transilvaniern kann ich mich dem nicht ganz verschließen... :p

Wie sieht es mit den Daten aus, Länge, Klingendicke, Gewicht.....
und was anderes, wieso machst du dir Mühe mit dem extra Griffmaterial ? Ich finde ein paar schräge Rillen im Metallerl würden volkommen ausreichen um den kompromislosen Charakter noch zu unterstreichen...und wie heißt das jetzt ? Schanz van Helsing ? :D

Weiter so

Tokee
 
TimM. said:
Ist ein regulärer V-Grind.
Aua! Das hätte mir beim ersten Blick auf das zweite Foto (Klingespitze) und einem etwas genaueren Blick auf das erste Foto (Übergang Griff - Klingenanschliff) auch selber auffallen müssen. Sorry... :rolleyes:
 
Last edited:
Tokee said:
Wie sieht es mit den Daten aus, Länge, Klingendicke, Gewicht.....
und was anderes, wieso machst du dir Mühe mit dem extra Griffmaterial ?

Klingenstärke 8 mm, die Gesamtlänge müsste so grob um die 20 cm liegen.

Bezüglich des Griffmaterials: weil silbernes G-10 genial aussieht und ich Jürgen daher um solche Griffschalen gebeten habe.
 
Klar, die Rübe ab(rasieren).. :D

Aber mal im Ernst - ist ja richtig genial geworden, der Prügel.
Ich hätte auch schon nen Zweitnamen: DAYWALKER.

Das Ding beim gleichnamigen Film und Snipes hätte echt ein leichters Spiel mit dem ganzen Gesocks gehabt :glgl:

Was mir daran wirklich gefällt: Es ist irgendwie zeitlos modern!
Super Arbeit, Jürgen :super:
 
Back