Welches Messer ist das Richtige?

MarkusSp

Mitglied
Messages
12
Erstmal ein Hallo an alle.

So und nun zu meiner Frage. Ich möchte mir ein Messer zulegen und weiß nicht so recht
welches, ich hab zwar schon ein zwilling aber das ist das letzte Messer wo ich mir nochmal Kaufen würde denn es ist
viel zu schnell stumpf oder nicht mehr richtig scharf. Von daher habe ich mir gedacht ein
Messer mit einer Damaststahl Klinge mir zu zulegen aber bloß welches ein WMF mit einem metallischen
Griff oder ein Chinesisches mit einem Holz oder Plastik Griff und schon bin ich bei meinem nächsten
Problemm. Hat man mit Messer mit einem Metallischem Griff noch viel gripmit nassen Händen? Den bei einem solchen Messer mit einer solchen schärfe möchte ich mir nicht wirklich in den Finger schneiden!

Zusätzliches: Bin Hobbykoch und fange bald eine Lehre als Koch an und möchte mein Geld nicht fehlinvestieren.

Bitte um Antwort Danke schonmal im vorraus

Mfg MarkusSp
 
schau dir auf jeden fall mal die porsche 301 messer an, die sind echt supi, kann ich nur empfehlen. haben übrigens auch viele sterne köche, falls das was heisst ;)

bemüh einfach mal die foren suche, und du wirst infos genug finden, sowohl zu den porsche als auch zu anderen messern.

Ookami
 
Ookami said:
schau dir auf jeden fall mal die porsche 301 messer an, die sind echt supi, kann ich nur empfehlen. haben übrigens auch viele sterne köche, falls das was heisst ;)

Hallo, ich bin zwar kein Sternekoch und habe
nur ein kleines, bescheidenes Restaurant.
Ich kann aber sagen: bitte nicht von Fernsehköchen o.ä.
zum Küchenmesserkauf verleiten lassen.
Die kriegen Geld dafür, das sie diese Messer benutzen.
Ein Porsche-Messer hatte ich auch mal zur Probe. Ist bei mir
wegen des Griffes (Haupt-Verkaufsargument, denn über die
Klinge redet ja keiner bei den Messern) durchgefallen.

Mein bescheidener Tip: Global G2 als DAS 1 Küchenmesser.
Mehr brauchst Du meiner Meinung nach als Hobbykoch nicht.