gesetz österreich?

kottan

Mitglied
Messages
25
Kann mir jemand links angeben um über die gesetzliche situation messer(tragen in österreich ) mehr und genaues zu erfahren
z.B. alter , klingenlänge , fixirung usw.

<o>
kottan
 
Es gibt gewisse messer, die als Waffe einzustufen sind. zweischneidige Dolche usw.
Die darfst du erst ab 18 haben, weil Minderjährige keine Waffen haben dürfen.
Ansonsten gibts keinerlei Probleme.
 
:D
kottan said:
Kann mir jemand links angeben um über die gesetzliche situation messer(tragen in österreich ) mehr und genaues zu erfahren
z.B. alter , klingenlänge , fixirung usw.

<o>
kottan


;) ich glaube das Alter der Messer ist auch in Österreich dem Gesetzgeber ziemlich egal :hehe: :p


Gruß Bernhard

P.S.: Spaß muß sein!
 
Auch auf die Gefahr hin, dass der Threadstarter längst seine Antwort gefunden hat, und/oder das hier keine Sau interessiert:

hier is eine sehr schöne Zusammenfassung der Waffenbestimmungen für ganz Europa - darunter auch für Österreich.

http://www.haller-stahlwaren.de/Site_mini/Service/messer_und_recht_im_ausland.pdf

Österreich is so ziemlich DAS Messerparadies - neben Finnland. Ab 18 is einfach alles erlaubt... vom Springmesser (/Läufer) mit Dolchklinge bis hin zur Machete :steirer:

Also ihr armen Deutschen, die ihr möglicherweise bald nichtmal mehr das Schweizer mitführen dürft... Vll bekommt ihr ja Asyl als politisch Verfolgte :hehe:
 
Back