Zwei Spydercos mit neuem Kleid

freagle

Mitglied
Messages
1,541
Hab hier vor Kurzem zwei Spydercos mir einseitigen Overlays versehen.

Das kleine hat ein Abaloneoverlay, das Police Giraffebone. Die Damasteelklinge im Police wurde mal von Jürgen Schanz gefertigt.

306_p3883.jpg


306_p3886.jpg


306_p3885.jpg


306_p3884.jpg


freagle
 
ICH auch haben wollen !!!


Mal eine dumme Frage wie hast Du den Knochen bzw. die Abalone befestigt ???


Grüße Andy
 
Wow! Ich bin begeistert! Gibt es einen Grund dafür, dass die Overlays nur einseitig angebracht wurden?
 
Wahnsinn. Insbesonders die Klinge vom Police, wie zum Teufel hat er die da reingekriegt ?

gruss, Keno
 
Die Idee, so oder auch anders einige Serienmesser umzubauen, finde ich schon seit lange Zeit interessant und perspektivisch.
:super:
 
Last edited:
Klasse Arbeit :super:

ist das Abaloneoverlay aus dem Material von Borger oder aus einer Muschel am Stück geschnitten?

einfach fantastisch!


Schöne Grüße, David
 
Messerbekleidung

Peter,

Die Kleider gefallen mir besser als die Messer. Trotzdem schoene und pasgenaue Arbeit.

MfG
Wim
 
Tjo,

und mir gefallen die beiden natürlich besonders gut ;) :D :p

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)
 
Ich habe hier in den letzten Tagen immer mal wieder rein geschaut und bin immer noch begeistert. Würden wir hier im Forum einen Preis für das beste individualisierte Serienmesser (eine bessere Übersetzung für »Best Customized Production Knife« fällt mir nicht ein ;) ), dann wäre die Schanz/Schlusche-Gemeinschaftsarbeit beim Police momentan mein Favorit.

Vielleicht darf ich die offenen Fragen noch einmal zusammenfassen? Die Antworten würden mich immernoch intressieren.

Mal eine dumme Frage: Wie hast Du den Knochen bzw. die Abalone befestigt ???
Gibt es einen Grund dafür, dass die Overlays nur einseitig angebracht wurden?
Insbesonders die Klinge vom Police, wie zum Teufel hat er die da reingekriegt?

Dankeschön!
 
@lacis

hallo schön dass dir das Messer so gut gefällt, hier zu deinen Fragen:

Das Griffmaterial ist mit 2 Komponentenkleber aufgeklebt.

Gründe für die nur einseitigen Overlays gibt es keine, ich glaub die Santafestonework Spydis sind oft auch nur einseitg, oder? Natürlich kann man beidseitig Overlays anbringen, da spricht nichts dagegen.

Um bei einem genieteten Klappmesser die Klinge ( das hat hier wie gesagt Jürgen gemacht) zu tauschen, muss zuerst sorgfältig die orginal Niete (Nur die Niete die die Klinge hält ist nötig) enfernt werden. Dann dient die Orginal Klinge als Schablone zum Übertragen (anreißen) der Form auf das gewünschte Klingenmaterial. Die Klinge wird dann wie sonnst üblich gemacht, geschliffen- gefeilt- gehärtet ect. und anschließend wieder sorgfältig mit dem Griffstück vernietet (ohne das Griffstück zu zerbellern).

Andere Fragen werde ich hier natürlich gerne beantworten.

danke für das Interesse

freagle
 
Last edited:
Back