MM 03/05

luftauge

Premium Mitglied
Diesmal wieder in der gewohnten Pünktlichkeit und mit Umschlag angekommen, in dieser Woche hatte ich damit gerechnet, aber heute noch nicht :cool:

Für den Nord-Süd Wettstreit:
Im Nordwesten heute um ca. 1045 :D

Habs erstmal nur überflogen, genauer studiert wirds dann die Tage bei der Arbeit.
Diesmal ein Firmenportrait über Böhler, ist mal ganz nett, einen bericht nicht über einen Messerhersteller zu lesen, viele bekannte Gesichter drin.
Zwei Berichte über Messen: IWA und Planegg
Einige interessante Neuigkeiten von ER, besonders die Tools.

Gruß Andreas

Diese Ausgabe gefällt mir richtig gut. Schöne Berichte und gute Bilder.
Und dann noch die tollen Springer in der Leserwahl :staun: :)

edit: Hier in Nordbayern lags um 10 im Briefkasten :p

Angeber! :D

Rhein - Main: 9.30 Uhr.

Im Prinzig gefällt mir das Heft recht gut. Die Vergleichstests wirken nicht nach "Hose zu groß" sondern so, wie sie sich präsentieren abgerundet und harmonisch. Nix bombastisches aber orientierend.

luftauge schrieb:
*
*
Zwei Berichte über Messen: IWA und Planegg

um 9°° uhr aus dem briefkasten geholt. :cool:

als bonus war noch ein messebericht über schaafheim drinn. ;)

grüsse ,..

Auweia, jetzt mach ich auch noch mit!!! :glgl:

Berlin 9.30 Uhr!
Ich finde es auch wieder mal sehr gut.
Die Springmesser sind toll.
Bilder wie immer klasse!!!

Gut das es wieder mit der Lieferung klappt!!! :super:

Alex

na bitte. Meins ist auch da, gegen 10.00 wie gewohnt. Klasse. Ich habs noch nicht durchgesehen, aber heute abend.

Hi,bei uns (Mittelhessen) 10.00 h im Kasten.Hab`s bisher nur durchgeblättert.Was ich nicht verstehe, im Heft ist ein doppelseitiger Bericht mit vielen Fotos über Planegg.Ich möchte niemand zu Nahe treten,aber das war doch eher eine nicht so erfolgreiche Veranstaltung,und seit mindestens 2 Jahren wird über das Treffen in Lindenstruth keine Zeile berichtet Das ist für mich unverständlich!
Gr.P

@ alle Südis:

OK OK, Glückwunsch in den Süden, Ihr habt diesmal gewonnen :D

Ja Haudegen, den Bonus gabs bei mir seltsamerweise auch :argw: :D
Ich habs ja auch erst nur überflogen, aber es stehen wirklich einige säähr interessante Sachen drin, leider nur mit Kurztext zu den gewohnt guten Fotos.
ER ist diesmal ziemlich stark vertreten, genau wie sehr viele Messer aus N690 !!!

Gruß Andreas

Freu

Auch im Westen,äh Südwesten,fast Frankreich ; es ist da :steirer:

Gruss,
walter

Und selbst bei uns Händlern war es überraschender Weise heute schon eingetroffen. Und das Beste daran,ist mal wieder was von mir drin :D :D :D !

Der Osten (ich zumindest) scheint noch warten zu müssen - Ich fühle mich diskiminiert :glgl:
Naja, dafür hab ich mehr Vorfreude, ätsch :D

Ankunft MM im Ruhrpott heute 10:00 Uhr, deutlich früher als erwartet und im Schutzumschlag.

Inhalt nach dem ersten Durchbblättern vielversprechend. Hoffentlich les' ich nicht wieder alles auf einmal und muss dann 2 Monate warten...aber dafür gibt's ja noch das MF :)

vielleicht könnte man mal wieder zum Inhaltlichen übergehen.

Wann der Einzelne das Heft nun im Briefkasten hatte, ist wirklich nicht all zu spannend. Wenn darüber alle Abonnenten berichten, kriegt ihr ein Problem...

Hallo Leute,
für den Süden (Saarland) 17.05. um 10:00 Uhr.
Grüße
TPO

Den "Customizing-Workshop" vom Steigerwald fand ich gut gemacht. Das Timberline hat er wirklich mit simpelsten Mitteln in eine kleine Schönheit verwandelt.

Und die Springer sind auch noch mal ein Thema für sich. Wenn das wirklich die "Königsdisziplin" der Messermacher ist, dann haben sich da aber ALLE sauber reingehängt! Die Wahl fällt da echt schwer, eines schöner als das Andere.

Das aktuelle MM war für mich der Abo-Einstieg. Ein Super-Start, wie ich finde...

Messermagazin 03/2005

Tja - hab´s natürlich gleich wieder auf einen Rutsch durchgelesen...spricht aber doch für das MM!

Bei den Springmessern ist die Bewertung (für mich) sehr schwer. Teilweise sind technisch tolle, pfiffige oder einfach ungewöhnliche Lösungen dabei. Rein von der Optik her gefallen mir nicht sehr viele, aber das soll ja wohl nicht das einzige Kriterium sein, oder? Die Verarbeitungsqualität kann man auf den Fotos einigermassen erkennen. Aber muss man da nicht auch den Anfängern einen Bonus zurechnen? Ich weiss jetzt wirklich nicht, welches ich wähle. Mal sehen, etwas Zeit ist ja noch... :steirer:

Zurück