OtterBox 3000 als Behälter für CR123 Zellen

BlackBlade

Mitglied
Messages
988
Nachdem an andere Stelle nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für CR123 Zellen gefragt wurde, wollte ich hier kurz meine Lösung vorstellen.
Die Otterbox 3000 habe ich von Globetrotter (An dieser Stelle ein Lob an Globetrotter Bonn! :)), der Schaumstoff lag hier noch rum...
Gedacht ist sie für die Lagerung zu Hause bzw. den Transport in größeren Rucksäcken. Für Unterwegs habe ich einen Surefire SC3 (im Fatboy) sowie 2 CR123 Zellen in einer "Matchbox" in meiner linken Beintasche. Demnächst kommt noch ein SC1 dazu.

Ein Frage bezüglich der Box habe ich allerdings noch: Kann mir jemand verraten, wie man diese "komische" Logo von der Box so entfernt, das sie dabei keinen Schaden nimmt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schönen Gruß

BlackBlade
 

Attachments

  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    44.6 KB · Views: 429
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    56.3 KB · Views: 569
Last edited:
Hallo BlackBlade,

also wenn es sich um den Aufkleber, der auf dem linken Foto zu sehen ist, handelt..... einige Minuten mit dem Föhn erwärmen und dann abziehen.

Klebstoff-Rückstände mit Brennspiritus, WD40 oä. entfernen.

Gruß
Olli
 
Hi Olli16,
danke für deien Antwort! "Aufkleber" ist in dem Fall aber glaube ich etwas untertrieben. Es eher ein Bedrucktes Stück Kunststoff, welches versengt in die Box eingelassen ist... Nicht das ich mit einem Fön die Oberfläche der Box in diesem Bereich beschädige...
Hast du so schonmal selber das "Label" einer OtterBox entfernt?
 
Mal ´ne dumme Frage: Wie bekommt ihr runde Öffnungen in den Schaumstoff, die halbwegs "gerade" aussehen? Ich habe so etwas einmal versucht (für einen GPS Empfänger), aber diie Öffnung sah danach schlimmer aus, als von Mäusen ausgefressen...
 
die peli-boxen (z.b. die 1010) sind sehr gut zur aufbewahrung der CR123-zellen geeignet. es passen in die 1010 genau 12 stk rein.
und der schaumstoff ist so perforiert, so dass man sehr leicht die aussparungen "rauszupfen" kann.

also mich überzeugen die peli-boxen noch mehr als die von otter, da sie wertiger sind und auch noch ein überdruckventil besitzen.
 
J.A.G. said:
die peli-boxen (z.b. die 1010) sind sehr gut zur aufbewahrung der CR123-zellen geeignet. es passen in die 1010 genau 12 stk rein.

In meine 1010 passen genau 15 Stück rein. ;)

Peli01.jpg


Peli02.jpg
 
filosofem said:
In meine 1010 passen genau 15 Stück rein. ;) ..
Hallo Ruben,

tolle Bilder.

Irgendwie scheint Peli professioneller zu sein als Otter Box.
Zumindest gibt sie - besonders in der Klarsicht-Version - optisch mehr her.
 
torchwolf said:
Irgendwie scheint Peli professioneller zu sein als Otter Box.
Naja, vielleicht liegt es auch an meinen weniger guten Bildern...
Otter hat mit Kleinboxen angefangen, Peli ist erst später in das Segment eingestiegen. Qualitativ sollte es eigentlich keinen Unterschied geben... Optisch gefallen die Otter (abgesehen von dem Logo, welches ich leider immer noch nicht entfernt habe) mir besser, zumal die kleinen schwarzen Peli Boxen zumindest auf den Bildern so komisch glänzen, zugegebener Maßen hatte ich aber noch keine persönlich in der Hand.
Das die Peli mit Würfelschaumstoff ausgeliefert werden erachte ich allerdings als wirklichen Vorteil gegenüber den Otterboxen.
 
filosofem said:
In meine 1010 passen genau 15 Stück rein. ;)

natürlich hat filosofem recht ;) ..... habe gerade mal einen blick in meine pelibox geworfen und es sind auch 15 batts drin ..........hatte das wohl gedanklich falsch in erinnerung :ahaa:
 
Hi,

wo habt ihr den Schaumstoff her und wie die Löcher gemacht? Pi mal Batteridurchmesser und dann mit einem Strider gebohrt? ;)

Danke
TeX
 
Aaalso: Die einen gibt es fertig zu kaufen und schon bestückt, die anderen haben Schaumstoff und man kann ihn herauszupfen und dann kann man noch mit einem 15er Locheisen die Löcher rausstanzen...

Steht doch alles da oben :irre:
 
TeX said:
Hi,

wo habt ihr den Schaumstoff her und wie die Löcher gemacht? Pi mal Batteridurchmesser und dann mit einem Strider gebohrt? ;)

Danke
TeX

den schaumstoff gibt es vorperforiert zu kaufen speziell für die pelicases.....einfach rauszupfen und batterien rein...........dadurch, dass schaumstoff elastisch ist, kann man auch ein rundes schwein durch ein viereckiges loch pressen :D
 
Habe mir mitlerweile auch ein Peli 1010 Case gekauft. Wie habt ihr den Schaumstoff aufgeteilt?
Ich hatte zuerst versucht, immer ein Reihe der Schaumstoffelemente stehen zu lassen, so das ein Karomuster entstanden wäre. Leider ist mir das Ganze nach einiger Zeit auseinander gereissen, da es zu instabil wurde. Zudem gingen die Batterien kaum in die Aussparungen. Nun habe ich den kompletten Innenteil entfernt, so dass nur noch der äußere Schaumstoffrahmen übrig ist. So sitzen die Batterien allerdings nicht mehr 100%ig straff und sobald man eine entnimmt, bewegen sich die restlichen...
Sehr ärgerlich, da es sich in Anbetracht der Versandkosten kaum lohnen wird, einen neuen Einsatz zu kaufen. Trotzdem würde mich eure Lösung interessieren. Vielleicht ringe ich mich ja doch noch zu einem Neukauf durch.

@filosofem: Hast du das Bild noch von deiner Box? Ich meine mich zu erinnern, dass man darauf den Einsatz ganz gut erkennen konnte...

Vielen Dank und einen schönen Gruß

BlackBlade
 
Hallo BlackBlade,


hier die Einteilung, wie sie direkt über Batterystation.com im Pelicase 1010 bezogen werden kann:
11515516xg.jpg

11515527qb.jpg

11515537rs.jpg

11515548dh.jpg


Der Lochdurchmesser beträgt exakt 15mm - die 123er Zellen sitzen dadurch schön fest, man bekommt sie aber wieder smooth raus.

Ich hoffe, dir etwas helfen zu können.
 
Hallo Waldwatz,
vielen Dank für die Bilder! Ja, das hilft mir schon weiter. Evtl. werde ich einfach wieder das Locheisen zur Hand nehmen, und mir einen Einsatz selber ausstechen. Da ich das Grundmaterial hier habe, dürfte es billiger werden, als mir einen weiteren Peli Einsatz zu kaufen, der dann vielleicht doch nicht für so eine "Einzel-Slot-Lösung" taugt.

Danke und schönen Gruß

BlackBlade
 
Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an Waldwatz für die Bilder. Heute hatte ich endlich Gelegenheit, einen Einsatz zu fertigen.
Anbei zwei Bilder.

IMG_3073.jpg



IMG_3072.jpg



Danke und einen schönen Gruß

BlackBlade
 
Hallo BlackBlade,

gern geschehen! Freut mich, das ich helfen konnte.

Sieht wirklich sehr sauber aus. Gefällt mir ausgesprochen gut :super:
Auch die Unterbringung der M3 :lechz:
 
Hallo Ihr Freunde schöner Akkubehältnisse,

1. Für welche Geräte braucht Ihr die Akkus ? Mein Messer funktionieren alle ohne Strom.

2. Underwater Kinetics stellt auch solche wasserdichten Behälter her, sehr schlank, gutaussehend, professionell (entweder über Internet suchen z.B. UN dry box oder in Läden für Tauchausrüstung).

3. Für den kleinen Vorrat könnte ich mir Vitamin-Brausetabletten-Röhrchen o.ä. auch vorstellen.

4. Über das Otterboxlogo könnte man eine Platte oder Visitenkarte (in Plastikfolie) kleben
 
Last edited:
Back