WIE knotet....

ZaphodBee

Mitglied
Messages
168
Ihr denn Eure Lanyards so? ich dacht mal im "Allgemeinen" ist jeder davon betroffen, egal ob Klappmesser-, Springer-, Fixed-, Lampen oder iPoduser :)
wäre toll wenn Ihr Eure Knoten mal vorstellen könnt, vielleicht mit Anleitung / Fotos wenns nicht zu geheim ist :hehe: und ob Ihr evt Zubehör verwendet.

Ich verwende zur Zeit eine Reihe aus halben Knoten in unterschiedlicher Richtung (rechts links rechts links usw), ein sogenannter Alientail *lol*, leider ist das Bild hier drin nicht so doll geworden, aber ich den kennt bestimmt jeder.
5658.jpg
 
danke, sieht interessant aus die Seite :)

ich versteh net warum das jetzt hierher verschoben wurde, ich wollte nicht nur die Messermacher ansprechen, sondern die Allgemeinheit, nicht jeder der nen Lanyard knotet ist deswegen ein Messermacher, und wenn er das an seinem Schlüsselbund tut wird er kaum hier rein schauen....
 
Ich hab den von Chris Reeve gepriesenen Knoten verwendet und bin bei gleicher Frage im amerikanischen Forum auf so nen Anglerknoten gestoßen, der einfacher ist aber nett. Nein kein Bild, vielleicht finde ich es.

Im Prinzip werden die Tampen parallel gehalten, dann wickelt man einen "rückwärts" um den anderen und führt ihn dann durch die Ösen der Rückwärtswicklung zurück. Anziehen, fertig.

Tolle Beschreibung? Finde ich auch.
 
ich versteh net warum das jetzt hierher verschoben wurde, ... nicht jeder der nen Lanyard knotet ist deswegen ein Messermacher, ....

Und nicht jeder, der eine Anleitung für irgendwas sucht, schaut in "Allgemeines" :rolleyes:
Wenns ums Handwerkliche geht, ist das hier schon richtig, und Du selbst hast im Startbeitrag hauptsächlich Bezug auf Messer und nicht auf Schlüsselbunde genommen...

btw:
"Wie knotet..." ist übrigens ein sehr bescheidener Betreff, und der thread ist sogar noch offen :rolleyes:
edit:
Weil Themen mit solchen mehr oder weniger nichtssagenden Betreffs vorzugsweise geschlossen werden. Nur als Info, also alles locker angehen lassen ;)
 
Last edited:
luftauge said:
Und nicht jeder, der eine Anleitung für irgendwas sucht, schaut in "Allgemeines" :rolleyes:
Wenns ums Handwerkliche geht, ist das hier schon richtig, und du selbst hast im Startbeitrag hauptsächlich Bezug auf Messer und nicht auf Schlüsselbunde genommen...

btw:
"Wie knotet..." ist übrigens ein sehr bescheidener Betreff, und der thread ist sogar noch offen :rolleyes:

naja, schauma mal wie es wird... :) und warum solltest Du den Thread schliessen? Es ist doch mal interessant zu sehn ob jemand seine eigenen Knoten erfunden hat, oder auf bestimmte Methoden schwört...
 
2 Möglichkeiten:

1. Um das Messer nicht zu verlieren: Spiralkabel mit Nylonschnur an jedem Ende. Immer genauso lang, wie man es braucht. :super:

2. Um Reepschnur mitzuhaben: Eine MT-artige Reep-Wurst hinten dran; aus 3mm-Reepschnur, flacher Querschnitt.
 
Ich Depp suche und habs aufm Rechner. :glgl:

Also hier:

Ist klein und schlicht und funktioniert als Zughilfe.
 
Back