Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Messer hat den Griff des M16 und die Klinge des M18, ist also eine Mischung aus beiden. Das M16 hat eine hohe Stabilität und Schnitthaltigkeit (eigene Erfahrungcomet schrieb:cool danke!
also mir gehts jetzt konkret um genau das hier gibts da irgendwelche kritikpunkte die bekannt sind? ist die klinge auch von hinten geschliffen?
und mal ne frage ist der erwerb dieser messer auch erst ab 18?
Ich bin mir todsicher. Der Händler von dem ich mein M16 habe, verkauft nie Messer ab 18 an Minderjährige.comet schrieb:hi,
bist du dir ganz sicher das es nicht erst ab 18 ist?
und jetzt mal im direkten vergleich sollte man eher zum m16 oder m21 greifen? ist der gürtelclip beim m21 und m16 abschraubbar?
grüße comet
Aber dein Händler verkauft Messer, die auch für Minderjährige erlaubt sind, nur an Volljährige.Jello schrieb:Ich bin mir todsicher. Der Händler von dem ich mein M16 habe, verkauft nie Messer ab 18 an Minderjährige.
bowie_anderl schrieb:Nachdem die Messer als Tactical verkauft werden, gelten sie in Deutschland als Waffen und damit ab 18. Sollten nach dem Waffenrecht damit auch verschlossen aufbewahrt werden.
Hört sich komisch an ist aber so.
Gruß
Andreas
Das Messer hab ich am 23.12.04 gekauft. Ich bin mir über alle Messertypen und deren Verbote im Klaren. Ein Jugendlicher darf (von Messern her) alles besitzen, was nicht als Kampfmesser gilt und/oder auf beiden Seiten der Klinge Schärfe aufweist(Dolchschliff).bowie_anderl schrieb:By the Way das Waffengesetz hat sich letztes Jahr besonders bezüglich Messern geändert. Hast du deines vielleicht schon vorher gekauft? Dann hatte der Händler kein Problem.
Gruß
Andreas
Da möchte ich noch hinzufügen, dass wohl nicht der Werbespruch des Herstellers ausreicht, um ein Messer als Kampfmesser oder Waffe zu deklarieren.Jello schrieb:Ein Jugendlicher darf (von Messern her) alles besitzen, was nicht als Kampfmesser gilt und/oder auf beiden Seiten der Klinge Schärfe aufweist(Dolchschliff).
comet schrieb:also ich denke jetzt ich hab mich für das m21 entschieden obwohl ich immer noch nicht genau weiß was eine drop point klinge ist![]()
Ich würd es ohne Sägezahnung nehmen, weil ein gut geschärftes Messer in plain meist ebenso gut oder besser schneidet. Da bleiben dann meist nur die Nachteile übrig (z.B. nicht einfach zu schleifen).comet schrieb:jetzt bleibt noch die frage mit oder ohne sägezahnung wo sind die vor- und nachteile? und ist das teil auch 75 wert?
grüße
comet
bowie_anderl schrieb:Nachdem die Messer als Tactical verkauft werden, gelten sie in Deutschland als Waffen