Dwaine Carrillo Airkat

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
hier mal was ganz wildes.

ein fixed von dwaine carrillo. airkat #16 spearpoint.

stahl 154
klingendicke 6,4mm
gesamtlänge 33cm
klingenlänge 18cm
das messer ist gut verarbeitet und liegt auch gut in der hand. ich hatte schon mal ein paar fixed, die besser lagen, aber es ist nicht schlecht.
das teil ist superscharf geschliffen. wozu die ganzen teile an der oberseite der klinge sind, keine ahnung, sieht aber geil aus finde ich :glgl: eines von den teilen ist als wirecutter ausgelegt. eigentlich ist das messer auf übelste einsätze ausgelegt.
zu dem messer gehört eine richtig gut verarbeitete lederscheide. an der ist alles dran was man so braucht. ein kompass, ein feuerstarter aus magnesium und ein spyderco sharpstick ist mit eingearbeitet. die scheide ist superstabil, so das der schärfstein auch nicht brechen kann, was nicht heißen soll, das er immer heile bleibt. unten an der scheide ist ein stabiler beinriemn angebracht, der in der länge verstellbar ist.
es sind auch noch so einige meter paracor an der scheide angebracht, man weiß ja nie wozu man es mal braucht :p

das messer sitzt fest in der scheide, so das man es auch nicht verlieren kann.
der griff ist mit schwarz grünen micarta gemacht.

ich weiß, das nun einige wieder sagen son humbug braucht doch keiner, aber ich habe so viele messer , die brauch ich fast alle nicht, also ist hier noch eines mehr. :D
mir gefällt es richtig gut von der optik und ich bin froh es zu haben.

das erste bild ist von TNK wo ich das messer auch her habe.
 

Attachments

  • ++DC6075.jpg
    ++DC6075.jpg
    36.9 KB · Views: 847
  • GrößenänderungDSC02256.JPG
    GrößenänderungDSC02256.JPG
    43.9 KB · Views: 346
  • GrößenänderungDSC02257.jpg
    GrößenänderungDSC02257.jpg
    23.2 KB · Views: 514
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02261.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02261.JPG
    50.5 KB · Views: 669
  • GrößenänderungGrößenänderungDSC02263.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungDSC02263.JPG
    66.3 KB · Views: 371
hier noch ein paar bilder
 

Attachments

  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02254.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02254.JPG
    47.1 KB · Views: 234
  • GrößenänderungGrößenänderungDSC02267.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungDSC02267.JPG
    58.7 KB · Views: 344
  • GrößenänderungGrößenänderungDSC02265.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungDSC02265.JPG
    63.1 KB · Views: 241
  • GrößenänderungGrößenänderungDSC02264.JPG
    GrößenänderungGrößenänderungDSC02264.JPG
    58.3 KB · Views: 272
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02255.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02255.JPG
    38 KB · Views: 346
hier die letzten drei :p
 

Attachments

  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02258.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02258.JPG
    39.9 KB · Views: 210
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02259.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02259.JPG
    28.4 KB · Views: 427
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02260.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02260.JPG
    24.1 KB · Views: 228
teachdair said:
wirkt irgendwie unbequem mit den schrauben im griff, kansst du schon was dazu sagen? :ahaa:

dachte ich zuerst auch, aber die markt man ganz und gar nicht !
na ja , wenn man linkshänder ist, ist es doch etwas störend, aber bin ich ja nicht :D
 
Is ja niedlich. :glgl:

Ich weiss noch nicht ob es mir gefällt oder nicht, ich glaub dazu muss ich den Brocken mal sehen. :)

Vitrine oder User ?

Gruss
El
 
Sehr interessante Fräsungen-kann man mit dem Messerrücken Holz sägen? Und welchen Sinn hat diese Einbuchtung im Klingenschliff ? Oder frag ich besser nicht nach Sinn :D ? Insgesamt aber ein definitiv cooles Stück Stahl...
Munter bleiben,
Tobse!
 
Da haste auf jeden Fall was besonderes.Dein Bild von dem Klingenausschnitt erinnerte mich an irgendwelche Raumschiffe .


Viel Freude mit diesem Messer von einer anderen Welt,


Grüsse,

walter
 
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Auf jeden Fall ungewöhnlich und interessant.

Nettes Filework, das Muster kannte ich noch gar nicht :D :D :D

Gruß
Olli
 
..... Ein in der Tat interessantes Messerchen von wirklich aussergewöhnlichem Design! :super:

Danke, lieber Dirk, dass Du es uns hier zeigst.

Hätte Andy Warhol dieses Messer damals gesehen, wäre es sicher
in seinem Buch KNIVES PAINTINGS aufgetaucht!

wirklich,.. einfach klasse!

Viele Grüsse,

________ Uli Zerdick ___________
contact Uli at: zerdick@t-online.de
 
Ein Messer von außergewöhnlichem Design!

Ich würde Ihm eine tragende Rolle in einem Endzeitfilm anbieten, denn es sieht gewaltig archaisch und zugleich futuristisch aus.

Nur in den Wald würde ich diesen Prügel nicht mitnehmen, denn zum benutzen wär es ersten zu schade und zweitens viel zu unpraktisch.

Trotzdem: ein schönes Stück, angenehm anders!
 
also mir gefällt das messer AUSGESPROCHEN gut!

ein toller prügel! wieviel wiegt das teil denn?

bei der scheide kann man sicher noch irgendwo ein feldbett ausklappen und der notschlüssel fürs nächstgelegene atomkraftwerk ist sicher auch noch irgendwo eingearbeitet. :glgl:

aber mal im ernst:
mich würde sehr interessieren, mehr über den "eierhalter" an der klinge, sowie über die ausfräsungen am klingenrücken zu erfahren. die "delle" an der klinge sieht aus wie ein survivalhalter für frühstücksei. messer waagerecht in einen baum rammen, ei in die delle legen und frühstücksei geniesen. :hehe:
für irgendwas muss das ding ja schliesslich gut sein

wieviel muss man für so ein schönes stück denn in etwa hinlegen?
 
@ el
sollte eigentlich ein user werden, mal sehen.

@ all

wzu der eierhalter sein soll, weiß ich auch nicht. ich denke einfach es ist eindesignelement von ihm.

nach welcher kreterien er die fräsungen gemacht hat :confused: :confused: . sieht aber beim genauen betrachten echt geil aus. ich denke als er den entwurf gemacht hat, hat er mindestens 2-3 promille drin gehabt :lechz: mir gefällt es aber richtig gut. :super:
 
Glückwunsch,ein geiles Teil.Man muß nicht immer alles erklären,es reicht oft,wenn man was einfach geil findet.Habe mir das Teil auchschonmal vor einiger Zeit angeschaut und fand es Klasse.
Tschö Micha
 
nach welcher kreterien er die fräsungen gemacht hat :confused: :confused: ...

Das kann ich Dir sagen:
Der hat bestimmt mal im Werkzeug- oder Vorrichtungsbau einer Autofabrik gearbeitet :D

Also wenn bei Deinen Kollegen mal die Vorrichtungen ausfallen, wird man bestimmt irgendwie auf Dich zurückkommen, falls du Dich mit dem Ding geoutet haben solltest, vor allem wegen der Cyber-Säge.

Das Dir sowas gefällt, hätte ich am Allerwenigsten erwartet, aber schlägt das Metallerherz wohl durch ;)

Gruß Andreas
 
Bonemachine said:
also mir gefällt das messer AUSGESPROCHEN gut!



wieviel muss man für so ein schönes stück denn in etwa hinlegen?

650 $ + shipping+ zoll + alles andere was so anfällt. also nicht gerade nen schnäppchen :argw: :lechz:
 
pick-up said:
650 $ + shipping+ zoll + alles andere was so anfällt. also nicht gerade nen schnäppchen :argw: :lechz:

Hi Dirk,
ein sehr außergewöhnliches Messer!!! Was das Design angeht, sieht man so etwas nicht alle Tage.
Was natürlich wirklich happig ist , ist der Preis!!!
Wenn wir in dieser Kategorie des Preises denken, solltest Du einmal schauen,was Andreas neues in der Pipeline hat und es dennächst bestimmt auch " posten " wird. :super:

viele Gruesse
-------------
Dizzy
 
Back