T
tk_power
Gast
Hallo,
mich würde interessieren, welches das bessere Klappmesser ist: das Spyderco Delica FRN oder das Calypso Jr. Gray FRN. Habe selbst ein Delica und es hat sich nach kurzer Zeit Spiel eingestellt. Ist das beim Calypso genauso, oder habe ich nur ein Montagsmesser. Wie siehts verarbeitungsmäßig aus? Für welches würdet Ihr Euch entscheiden?
MfG
Thomas
mich würde interessieren, welches das bessere Klappmesser ist: das Spyderco Delica FRN oder das Calypso Jr. Gray FRN. Habe selbst ein Delica und es hat sich nach kurzer Zeit Spiel eingestellt. Ist das beim Calypso genauso, oder habe ich nur ein Montagsmesser. Wie siehts verarbeitungsmäßig aus? Für welches würdet Ihr Euch entscheiden?
MfG
Thomas
und ich muss sagen, dass die Klinge mehr aushält als man ihr zutraut. Einmal habe ich ziemlich hartes Holz für ein Feuer damit gespalten (Klinge aufgesetzt und mit einem Schlagholz durchgeschlagen). Derartiges steckt die Klinge locker weg, aber konstruktionsbedingt stellt sich leichtes Spiel ein. Verriegelt ist es kaum spürbar, aber wenn man den Backlock gedrück hält schlackert die Klinge schon ziemlich im Griff. Trotzdem verriegelt das Messer sicher. Bei einem vernieteten Plastikgriff kann ich aber damit leben
Leider wurde für den Sprint-Run der gleiche Clip gewählt, der wahrscheinlich auch nicht stabiler als der alte ist...