2tes ThrowAway in Wülferode am 04|08|28

Frank

Mitglied
Messages
1,904
Am 28sten August fand in Wülferode fast genau 1 Jahr nach dem erstenmal wieder ein ThrowAway statt. Auch diesmal war es (um die Teilnehmerzahl übersichtlich zu halten) "Invitation only". Die Auswahl ist kein Werturteil und ich hoffe, daß diejenigen, die nicht eingeladen wurden nicht sauer/beleidigt sind. ;)

Mit dem Wetter hatten wir Glück. Es regnete die Tage davor, die Tage danach aber am Sonnabend kamen nur ein paar Tropfen runter. :super:

Mariniertes & krematiertes Schwein gabs auch wieder. Brigitte und einige andere sorgten für zusätzlichen Mampf.

Messer als Wurfobjekte waren diesmal nicht so gefordert. Dafür schwirrte die Luft nur so von Beilen diverser Kaliber. Nextes Mal werden einige bestimmt Kettensägen schmeißen! :steirer:
Und verletzt wurde (bis auf einen selbst zugefügten Schnitt) auch kaaner. So muß es sein!

Ich habe hier jetzt eine Bildersammlung vom Treffen mit > 800MB und bin gerade dabei 263 Pics an Andreas für den Upload zu schicken. Falls einer der beteiligten Werfer die Bilder in besserer Auflösung auf CD haben möchte: Mail an mich.
Diesmal bin ich nicht der einzige Kriegsberichter gewesen. Es wurde mit 3 Kameras und 4 Photographen gearbeitet. Danke an Brigitte, Christoph & Jörg (kein Forumit).

Ich hoffe es hat allen Beteiligten gefallen! Schön das Ihr da wart!

Bis denne!
Frank
 
800MB :eek:

War super Frank, danke nochmal. Meine (sehr wenigen im Vergleich. :D) Bilder, hat Andreas schon.
Na Da bin ich ja mal gespannt wieviele peinliche Bilder so bei sind. :rolleyes:

Gruss
El
 
Last edited:
Dirk,
nach Grobauswahl und Schrumpfung auf 800*600 sinds noch knapp 38MB. Und kaane Peinlichkeiten dabei. :D

Bis denne!
Frank
 
Das war schon ne tolle Veranstaltung. Mir zumindest hat es sehr viel Spaß gemacht. Und warum die Messer nicht so gefragt waren ist eigentlich auch ganz einfach zu erklären, der Erfolg stellt sich bei den Beilen schneller ein.
Das absolut faszinierendste war jedoch wie einfach es ist Männer aller Altersstufen dazu zu bringen sich wie kleine Kinder z u benehmen: Man nehmen einen Apfel als Ziel :hehe: !

Christoph

P.S. Vielleicht sollte man mal ein Winterwerfen mit Glühwein organisieren, bis zum nächsten Sommer ist es noch verdammt lang hin.
 
Last edited:
... ja , das war mal eine ganz gelungene veranstaltung mit richtig viel eisen in der luft :D :irre:
zum glück habe ich mich mit meinen wurfkünsten nicht selbst und vor allem auch niemand sonst zu schaden kommen lassen ! :glgl:

es war eine anhäufung von fachkundigsten teilnehmern
was messer und nicht zuletzt geländetaugliche vierräder angeht ! :super:

frank und brigitte , ich bedanke für die einladung und bin nächstes mal gern wieder dabei :cool:

alles beste
holger
 
Christoph,
beim nexten Mal lege ich Euch ein paar Luftballons als Ziele hin. Aufpusten müßt Ihr aber selbst.

Bis denne!
Frank
 
Wegwerfen?

Also, was ich nicht so ganz verstehe: habt ihr die schönen Teile wirklich alle weggeworfen, und wenn ja wohin? :steirer: :irre:

Jetzt mal ernsthaft: habe mir die Bilder angeschaut und bin wirklich begeistert! Einige der Wurfgeräte erkannte ich wieder, z.B. den CS Rifleman. Dieses Teil habe ich auch schon "weggeworfen", mit dem Erfolg, daß ein neuer Stiel erforderlich wurde.

Daß bei Beilen der Erfolg sich schneller einstellt, kann ich also keinesfalls bestätigen. Mein Glock Feldmesser hat bisher jeden (Fehl)wurf überstanden. :D

Danke für die vielen Bilder, sehr interessant!
Äh.. die "scharfe Brechstange" habt ihr die auch "weggeworfen"???

Beste Grüße aus Esslingen,
Matthias.
 
Hallo Mathias,
das mit dem Erfolg einstellen hat einen einfachen Grund, der Winkel in dem das Beil auf die Scheibe auftreffen muß um stecken zu bleiben ist deutlich größer, als der Winkel eines Messers. Das hat zur Folge, dass die Würfe nicht so Präzise sein müssen.

@Frank: Das mit den Luftballonen ist langweilig, wenn dann Äpfel aus Mutters Garten mit Herzchen drauf.


Christoph
 
Hat riesig spass gemacht!!!
Die Bilder sind ebenfalls toll geworden.

Nächstes mal sollte Holger aber seine Schrotflinte mitbringen auf das er wenigstens den Zielscheibenrahmen treffe... :haemisch: :haemisch: :haemisch:

Gruß Stefan
 
Super Fotos. Leider konnte ich es nicht einrichten vorbeizuschauen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie mich das jetzt wurmt. Es muss ein riesen Spaß gewesen sein. Die Frontalstudien lassen bei dem ein oder anderen Werfer echten Killerinstinkt erkennen ;-) Leider sieht man nicht das Ergebnis. Oder ist das aus Gründen der Diskretion nicht dokumentiert worden?

Wie sieht denn die Materialbilanz aus? Laut Fotos hat es lediglich einen Stil zerrissen. Das wäre ja ein noch zu verschmerzender Verlust, obwohl das Andreas bestimmt auch ärgert. Nun, Du wirst das bestimmt wieder richten. Als gelittener muss ich natürlich fragen, ob TFTs geworfen wurden und wieviele davon überlebt haben ;-)

Mir ist aufgefallen, dass einige eine diagonale Wurfposition eingenommen haben, andere hatten das Bein des Wurfarms vorn. Was hat sich als besser erwiesen?

@Holger - Das nächste Mal komme ich auch. Dann wird man wohl eher mich mitleidig anschauen...
 
Mensch Dirk und das direkt wieder auf dem ersten Foto!
kewlpics.gif
 
Frank said:
Marc ist ja anscheinend auch auf den Geschmack gekommen! :D
Hör blos auf ....
Mein Interesse an so einer Tomahawk ist auch um ca. 1000% gestiegen. Dabei ist Messersammeln echt teuer genug. :p:
Gruss
El
 
Hallo Dirk,
vielleicht sollten wir mal versuchen,ob man bei einem von den Schmieden im Forum nach ner kleineserie anfragen, ich such nähmlich auch was. Allerdings mit 2 Schneiden.

Christoph
 
@ frank

war wieder klasse, wie immer, aber eigentlich war es ja das 3tte werfen und nicht das 2te.......oder ???? :argw: :argw:

gruß nochmals an die weltbeste knoblauchbutterselbermacherin !!! :steirer:
 
@ Christoph:
Das mit die Äpfels ist so eine Sache:
es sind schon Leute aus dem Paradies vertrieben worden, und DER Apfel hatte noch nicht einmal ein Herzchen :hehe:
net woar, Andreas :ahaa:
Aber Spaß hat es gemacht und auch Klara war richtig süß: eifrig beim Grill dabei
Brigitte
 
Miss Y said:
.....
es sind schon Leute aus dem Paradies vertrieben worden, und DER Apfel hatte noch nicht einmal ein Herzchen :hehe:
net woar, Andreas :ahaa:
.....

Das fürchte ich auch ... ich meine das mit der "Vertreibung" .... Und doch hoffe ich, dass ich trotz der "Apfelschändung" vielleicht doch beim nächsten Throw-Away dabei sein darf .... vielleicht .... und ich bring dann auch eigene "Zielscheiben"-Äpfel mit .... zur Not kleb ich da auch ein Herz drauf. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen, dass ich ja nicht ahnen konnte, dass wir da eine "Heilige Kuh" an der Zielscheibe geopfert haben ... naja ... waren ja eigentlich 2 "Heilige Kühe" :rolleyes: . Sorry!!!!!!
:cool:
smoker.gif


Ansonsten war das Throw Away wieder ein Riesen-Spaß!!!! Vielen Dank für die Einladung und den gelungenen Nachmittag/Abend!!!!
 
Frank said:
Marc ist ja anscheinend auch auf den Geschmack gekommen! :D
Beil gesucht
Könnte man so sagen. :D

Und es ist wohl auch schon ein Paket zu mir unterwegs bzw. wird im Laufe der Woche erwartet. :haemisch:



Wie sieht denn die Materialbilanz aus? Laut Fotos hat es lediglich einen Stil zerrissen.
Naja, so ganz unschuldig bin ich auch nicht geblieben... :(




gruß nochmals an die weltbeste knoblauchbutterselbermacherin !!!
Auf jeden Fall!!! :super:



und auch Klara war richtig süß: eifrig beim Grill dabei
Jau, der hat es auch gefallen. Siehe HIER
Dafür hat sie nachts dann eine Handvoll Kieselsteinchen gekotzt, die sie um denn Grill herum vor lauter Gier mit aufgeleckt hat. :rolleyes:


Mir ist aufgefallen, dass einige eine diagonale Wurfposition eingenommen haben, andere hatten das Bein des Wurfarms vorn. Was hat sich als besser erwiesen?
Ansichtssache. Wer mit Schmackes werfen will, muß diagonal stehen (linkes Bein vorne bei rechtem Wurfarm).
Ich habe lange Dart gespielt, und da ist mir die andere Haltung eben auch noch vertraut.
Und wer erst anfängt, ist damit vielleicht erstmal besser bedient. Der Präzision mag´s förderlich sein. Und durch die etwas statischere Haltung ist auch das Ausdistanzieren einfacher (IMHO).
Aber ich habe mir für´s nächste Mal was vorgenommen... :haemisch:

P.S. Dank an die Fotografen für die klasse Bilder und an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! :super:
 
Last edited:
Back