Pinnacle modifiziert

sauer.m

Mitglied
Messages
52
Hallo Zusammen,
nachdem ich auf dieses Forum gestossen bin und und einiges über Messerenpfehlungen gelesen habe, bin ich nicht umhingekommen mir ein BM Pinnacle zuzulegen. Grund war in erster Linie die positiven Eigenschaften wie Stabilität und Material. Dass das Design bei den Bewertungen nicht besonders gut wegkam, störte mich nicht, ganz im Gegenteil dachte ich, da kann man dann beim modifizieren nicht viel kaputtmachen.
Gekauft habe ich es gebraucht beim großen Auktionshaus. Der Zustand war recht gut bis auf eine stumpfe Schneide und die Tatsache, dass der Liner schon über die Mitte der Rampe war.

Folgendes habe ich geändert:
-Kunststoffspacer durch Titanspacer in gleicher Form ersetzt
-Kunststoff-washer durch Messing-Washer ersetzt
-Griffschalen gelocht
-Schrauben und Clip blank statt brüniert
-Mulde im griff zur besseren Erreichbarkeit des Thumbstud
-Griff geschliffen statt gestrahlt, anschließend anodisiert (mit ALDI Badreiniger :))
-flacherer Anschliff
-Neuer Stoppin, da nach einigem rumspielen und aufschnicken der Liner soweit durchschlug, dass er bei Druck von Oben wieder etwas auf der Rampe zurückrutschte. Anschliff der Rampe von Hohlschliff auf Flachschliff geändert.
 

Attachments

  • 07110003.JPG
    07110003.JPG
    11.8 KB · Views: 402
  • 07110008.JPG
    07110008.JPG
    11.1 KB · Views: 211
  • 07110005.JPG
    07110005.JPG
    18.4 KB · Views: 233
  • 07110007.JPG
    07110007.JPG
    16 KB · Views: 248
  • 07110004.JPG
    07110004.JPG
    17.4 KB · Views: 275
modifiziertes Pinnacle

Donnerwetter!

Hervorragend modifiziert!

Genau genommen hätte Benchmade das Messer genau SO auf den Markt bringen müssen.

Alle Achtung!

Unter anderem war sicherlich der Titanspacer bestimmt nicht so ohne weiteres so perfekt "herzustellen"...!

Grüsse, Günter
 
Hallo,
danke für die Lorbeeren!
@Ostergüntermann:
So perfekt ist der Spacer nun auch wieder nicht. (sagen wir mal für gefeilt nicht ganz schlecht :)) Hab einfach das Kunststoffteil mit in den Schraubstock gespannt und so frei Auge die Zacken reingefeilt. Sind nicht ganz gleichmäßig, aber das fällt nur auf, wenn man genau hinschaut.

@Flieger:
Das mit dem Hohlschliff hat zwar den Vorteil,dass der Liner fast nicht durchschlagen kann, wenn der Verschleiß aber ein bestimmtes Maß erreicht hat, rutscht der Liner bei Belastung von oben bis auf den Punkt der Selbsthemmung zurück. Da bei meinem Pinnacle der Radius für meinen Geschmack zu extrem war, musste er weichen. Sollte der Liner wieder am Ende der Rampe sein, gibts halt wieder nen neuen Stoppin :glgl: .
 
Back