led-lenser aa und aaa

Chrisse242

Mitglied
Hallo zusammen, Zweibrüder, bisher eher bekannt für beliebte aber irgendwie doch schrottige Knopfzellen-Schlüsselanhänger bringt demnächst kleine Led-Lämpchen mit aa- und aaa-Batterien. Nun wird das sicher keine Herausforderung für die aaa und aa aus der "Bastelbude" Arc :haemisch:, aber für den weniger enthusiastischen Alltagsnutzer bestimmt eine nette Sache. Allerdings liegt der einzige Preis den ich bisher gesehen habe auf dem Niveau der arc-aaa, gibt es da schon Infos von unseren Forenhändlern bezüglich Erscheinungsdatum und Preis? Stefan, du hast doch ein paar lenser im programm?

Gruß, Chrisse

Achja, einige dürftige infos auf www.zweibrueder.de unter vquadrat

Chrisse242 schrieb:
... gibt es da schon Infos von unseren Forenhändlern bezüglich Erscheinungsdatum und Preis? Stefan, du hast doch ein paar lenser im programm?

V² AAA - 26,00 EUR
V² AA - 28,00 EUR

Sollen innerhalb von 2 Wochen lieferbar sein.

Kauft ARC-AAAs :steirer:

Stefan

Chrisse242 schrieb:
... Zweibrüder, bisher eher bekannt für beliebte aber irgendwie doch schrottige Knopfzellen-Schlüsselanhänger bringt demnächst kleine Led-Lämpchen mit aa- und aaa-Batterien. ...

Vorab ein direkter Link zu der Seite mit den beiden Modellen.

Da Zweibrüder inzwischen unter dem Sammelbegriff "LED-Lenser® V²" alles mögliche anbietet, ist die entsprechende Seite evtl. schwierig zu finden.

Zweibrüder nennt die Lampen "Meisterstücke aus Aluminium".
Kein Kommentar; wer die "Qualität" :haemisch: der LED-Lenser kennt, weiss dies entsprechend zu interpretieren.

Es sind folgende Modelle (Angaben von Zweibrüder):

7765 (White Chip)
Mignon - PTT (Power Transformation Technologie), eine Mignon (AA) Batterie. (9,5 cm)

7766 (White Chip)
Micro - PTT (Power Transformation Technologie), eine Micro (AAA) Batterie. (8,9 cm).

Interessant wäre aber zu erfahren, mit welcher Regelung die Lämpchen ausgestatt sind, und wie "weiss" die LED's wirklich sind.

Aber vielleicht etabliert sich ja Zweibrüder zum ernstzunehmenden Lieferanten?! :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
...Micro (AAA) Batterie. (8,9 cm)...

...und damit fast 2 cm länger als die Arc AAA. :( Die Arc kostet ganze 3,- EUR mehr - dafür bekommt man eine 10 Jahres-Garantie, HA Type 3 Finish, Wasserdichtigkeit, einen sehr effizienten Boost-Schaltkreis,blablabla... Naja, jedem das Seine :hmpf:

Gruß Chris

Flieger schrieb:
...und damit fast 2 cm länger als die Arc AAA. :(
Ein wirklich wesentliches Manko, meiner Freundin ist die arc schon zu groß für den Schlüsselbund

Flieger schrieb:
Die Arc kostet ganze 3,- EUR mehr - dafür bekommt man eine 10 Jahres-Garantie, HA Type 3 Finish,
Na ja, meine Arc premium in HA3 hat nach einem Jahr am Schlüsselbund erhebliche Macken im finish. Stört mich überhaupt nicht, zeigt aber, dass HA3 manchmal schon überschätzt wird. Außerdem fallen Kratzer im silberfarbenen Finish der lenser nicht so auf wie beim military-tactical-look der Arc. Der lenser, den ich drei Jahre und meine Freundin ein Jahr am Schlüsselbund hatte, sieht frischer aus als meine Arc nach einem Jahr. Und das finish der vquadrat-serie scheint besser zu sein als das der Vorgänger.

Flieger schrieb:
Wasserdichtigkeit, einen sehr effizienten Boost-Schaltkreis,blablabla... Naja, jedem das Seine :hmpf:

Gruß Chris

Über die Wasserdichtigkeit sowie die Effizienz der lenser lässt sich wohl noch nix sagen, wobei ich für das erste schwarz sehe. Dafür scheinen sie nen Schalter am Ende zu haben, was ich persönlich praktischer als einen Drehkopf finde. Was die Farbtemperatur der lenser die ich bisher gesehen habe angeht, waren sie weder meiner arc premium noch meinen beiden regulären arcs wesentlich unterlegen, für Otto-Normalbürger dürfte das eh recht unerheblich sein.
Für mich kommt es auf die Laufzeit und die Helligkeit der Lenser an ob ich sie in Betracht ziehe, wenn sie da mithalten können werden die Dinger interessant. Für meine bessere Hälfte könnte der dritte im Bunde, der nano spannend sein, sollte zweibrüder da Knopfzellen mit Regulierung benutzen, wird es so selten wie sie das Ding benutzt interessant. Schließlich ist der einzige riesige Nachteil der bisherigen Versionen die Tatsache, dass Dinger von der ersten Minute an nachlassen.

Gruß, Chrisse

Zurück