Marfione Custom Knives - WSF2X, Whale Shark Frame Lock

Omega

Mitglied
Messages
358
Was neues vom Microtech bzw. Tony Marfione, denn das Messer soll es nur als Customversion geben :mad:

Es ist ein Framelock (Titan) und Klinge S60V!

161_6141.JPG




Erinnert mich sehr an das Spyderco Chinese von Lum, aber da mir dieses schon immer sehr gut gefallen hat, begeistert mich dieses noch mehr!




@Modi: Kann man über dich auch Customs von Tony beziehen? :rolleyes:
 
Last edited:
Omega said:
Erinnert mich sehr an das Spyderco Chinese von Lum, aber da mir dieses schon immer sehr gut gefallen hat, begeistert mich dieses noch mehr!
Geht mir genauso, ein wirklich interessantes Design. Nach dem Preis sollte ich jetzt wohl besser nicht fragen, richtig? :rolleyes:

Die Produktion und Wartung von Serienfoldern scheint Tony anscheinend nicht ganz auszulasten, gibt's denn auch schon was neues vom VMTX7? :argw:
 
@Modi: Kann man über dich auch Customs von Tony beziehen?
aber sischer dat... :D

Was neues vom Microtech bzw. Tony Marfione, denn das Messer soll es nur als Customversion geben
das hat tony mir gestern nachmittag aber noch anders erzählt. ich kann mir auch kaum vorstellen, daß tony 3 protos baut und tausende von bunten postkarten druckt und den designer auf der blade show dabei stehen hat, nur um davon ein knappes dutzend customs zu verkaufen.

im herbst sollen ein paar semi-customs kommen, davon habe ich mir 6 stück definitiv gesichert. 2 davon gehen an einen sehr beliebten "rock-händler" ;) hier im forum, 4 behalte ich. von den vieren sind 2 bereits verkauft, macht also noch 2 für die allgemeinheit...

mit preisen um die 400 bis 500 € wäre sich anzufreunden, allerdings soll das teil dann auch so kommen (titan und allen schnickschnack), wie auf der blade gezeigt.

vom vmtx7 gibt's noch nix neues, manuelles mtx2 auch noch nicht in sicht, dafür ist auf der blade aber ein wahrer utx70 (mini-ut6) - hype ausgebrochen... das fedex-paket am freitag, mit 90 stk. darin, war in null komma nix verkauft. leider nix für d wegen vrö = vornerausöffner... :(
 
dito was das lum angeht; aber es gibt ja nur so viele klingen- bzw griffformen - oder :rolleyes:

ansonsten ein schönes messer. mit spyderhole wär's noch besser, dass wäre dann eine variante [in bezug auf die materialien], die ich mir schon vor längerer zeit ausgedacht habe :glgl:

cheez
 
wozu spyderhole, wenn's doch einen geilen flipper hat?!? :cool::cool::cool:

bilder vom "real stuff":

ws_1.jpg

ws_2.jpg

ws_3.jpg

ws_4.jpg

ws_5.jpg

ws_6.jpg
 
Last edited:
Ich liebe diese Klingenform und das Messer befingerte ich gerne mal :lechz:
Seltsam, sobald mir Messer auf Anhieb zusagen wird es Zweideutig :grins:
 
Palladin said:
Rund 3,5" glaube ich gelesen zu haben.

also, die original werksangabe ist "x-tra large super v-ground blade"... :D :D :D

aber im 3,5" - bereich + würde ich den dickfisch auch einordnen.
 
Also wenn 3,5" bei Euch XL ist, dann brauche ich für ein Messer in Größe "S" aber schon eine Pinzette, oder ? :steirer:
 
kommt immer auf den blickwinkel an... im vergleich mit einem utx70 ist es eher xxxl. ;)

ich hatte es ja in der hand, aber genau sagen kann ich es halt nicht mehr (ich war zu begeistert um auf details zu achten). länger als 4“ war die klinge aber auf gar keinen fall, also wohl eher ein "l". :D
 
M K G said:
kommt immer auf den blickwinkel an... im vergleich mit einem utx70 ist es eher xxxl. ;)

da gebe ich dir völlig recht :D
obwohl der "zahnstocher" doch ein wunderschönes , gar nicht so kleines , messer ist :super:

M K G said:
ich hatte es ja in der hand, aber genau sagen kann ich es halt nicht mehr (ich war zu begeistert um auf details zu achten). länger als 4“ war die klinge aber auf gar keinen fall, also wohl eher ein "l". :D

meine begeisterung über dieses messer trübt auch ein wenig mein erinnerungsvermögen .
ich würde die klingenlänge auch mit einer größe zwischen 3,5" und 4" beschreiben .
da die klinge sehr breit ist , und somit das ganze messer auch noch wuchtiger wirkt ,
ist es meiner meinung auf jedem fall ein XL folder ! :haemisch:
... ein unglaubliches messer , mit phantastischer handlage , welches sofort zu meinem neuen EDC erkoren wurde :irre:
 
ach ja, und die kleinen spacer, die die klinge zum rücken hin abdecken, werden wohl inoffiziell in "blade-cage" umgetauft.

das hat eine "berühmte persönlichkeit" ;) auf der blade spontan rausgehauen, als er sie gesehen hatte. kleiner tip: am samstag war sein geburtstag, er hat in letzter zeit nur noch wenig haare auf dem kopf, fährt einen ex-mod landy und --- so, das muß reichen. er wisst wahrscheinlich schon, wer das war, oder?!? :steirer:

btw, der whaleshark liegt in der hand, wie reingesch%$§%, einfach perfekt. angenehm vorderlastig das messer, edelste materialien, sauberste verarbeitung lock up vom feinsten und ein einwandfreier flachschliff.
und wer mich kennt weiss, daß das echte begeisterung ist und keine verkaufsstrategie oder das versuchte entfachen eines "hypes" :irre: .
 
wenn es euch und solche Bilder nicht gäbe, wüßte ich gar nicht mehr, worauf ich mich freuen sollte, WAHNSINN :super:
 
ist das WSF2X eigentlich jemals wieder aufgetaucht. nach den begeisterten kritiken wundert es mich, weshalb das nur ein strohfeuer war!! oder habe ich da was versäumt. in einem shop hatte ich das modell nie gesehen.

wer hat informationen??

bernd
 
meines wissens nach sind ein paar customs gebaut worden...
warte selbst noch sehnsüchtig auf den serien-folder!!!

im USN war mal zu lesen, das daran gearbeitet wird das teil serienreif zu bekommen... mal sehen, wann das endlich soweit ist :glgl: :argw:
 
Back