Benchmade 630 - Blackwood

Omega

Mitglied
Messages
358
Wollte euch dieses Prachtstück nicht vorenthalten.

630.jpg


247€ ist zwar nicht billig, aber ich denke ich habe mein Nächstes Messer gefunden.
 
Die Form ist klasse, aber diese quietsch-bunten Dötze :eek:. Sieht IMHO ziemlich tuntig aus. Ohne die würde es mir gefallen.

@Palladin: guckst Du z.B. hier.
 
Last edited:
Ich finde es superschön und werde es natürlich anvisieren!
Schade daß es nicht tip up ist!!

Gruß Neo
 
@Coolcat: Danke, hatte ich gerade auch gefunden - leider nicht mehr :(
Hat irgendjemand zumindest grobe Dimensionen ?

Die Klinge gefällt mir außerordentlich gut, der Griff sieht recht brauchbar von der Handlage aus, soweit man das halt ohne zu befingern beurteilen kann. Die "quietsch-bunten Dötze" finde ich zwar nicht tuntig, völlig mein Geschmack ist es aber auch nicht.
Andererseits ist alles abseits des "grau in schwarz" Tacticals für mich eine willkommene Abwechslung. Und schließlich ist es auch ein Blackwood Design ...
 
Wow!!!

Das ist genau mein Messer!!! Eine Collaboration meines Lieblingsmachers mit meinem Lieblingshersteller... :D

Ich mag sogar die Regenbogen-Punkte. Jetzt noch ein gescheiter Klingenstahl, dann steht mein nächstes Geburtstagsgeschenk schon fest!
 
Na also, ein wunderschönes Messer. Einmal wieder ein Framelock von Benchmade und dann gleich so ein Hammer. Benchmade bringt in den letztem Jahren wirklich tolle Messer auf den Markt, nicht daß ich es mir kaufen würde, dafür ist es dann sicher doch ein wenig zu fett, ein wenig zu recurve und ein wenig zu teuer, aber trotzdem Hut ab, da haben sie ganz offensichtlich eine tolle Vorlage toll umgesetzt. Fand ich früher die Designs von Spyderco besser als die von Benchmade, ist es heute anders herum.
 
Ja!
Ja!
Ja!

Ist denn schon Weihnachten? Ich finde es klasse! Wirklich schön! Die bunten Punkte stören mich nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen farbige Akzente, muss auch mal sein. Das wird wohl mein erstes Benchmade, die anderen haben mich [bis auf das 940er] überhaupt nicht gereizt.

Vorgestern habe ich mich noch daran erinnert, dass eine Benchmade/Blackwood-Kooperation ansteht und mich gefragt, wann der erste Entwurf zu sehen ist. Meinen Dank an Omega für das Bild.

Gruss
Andreas
 
Last edited:
Nicht schlecht. Sieht besser aus, als ich etwartet habe. Obwohl das org. Blackwood doch schöner ist. ;)
 
Last edited:
Also mir gefällts sehr. Auch die regenbogenfarbenen Verzierungen dürften IMHO in der Realität sehr viel besser aussehen als auf einem Foto.

Ich finde es übrigens nicht zu teuer (der Preis ist ja auch der ACMA-Preis ;) ). Immerhin ist es ein ziemlich großer (Indizien: Zeigefingermulde, Logo) Titan-Framelock. Das Pinnacle war doch auch im UVP kaum billiger, oder?

Ob Spyderco wohl seinen Teil abkriegt? Wegen des kreisrunden Öffnungsloches meine ich. Davon war Benchmade ja eigentlich weg...
 
Nach unbestätigten Informationen beträgt die Klingenlänge 4,3 Zoll, d.h. 10,9 cm. :hehe:

Die bunten Spots mag ich auf den ersten Blick auch nicht so, aber das muß man wohl mal live sehen, denke ich. Was mich viel mehr stört, ist das Loch in der Klinge...
Ich nicht wirklich meine favorisierte Öffnungshilfe, aber das muß ich eben auch bei diesem Messer ausprobieren.

Aber insgesamt: ein schönes Teil.
 
Original geschrieben von beagleboy
Nach unbestätigten Informationen beträgt die Klingenlänge 4,3 Zoll, d.h. 10,9 cm. :hehe:
Na das wär doch was, ich hatte schon einen Däumling befüchtet.
Insofern hat das bißchen Farbe Farbe auch etwas gutes, sieht nicht ganz so martialisch aus wenn man so ein Trumm in der Öffentlichkeit zieht...
Persönlich sind mir Thumbstuds auch lieber, aber optisch sind die drei Bohrungen ein Volltreffer.
 
Als EDC mal wieder leider zu groß. Bin mal gespannt, ob BM aus den Konstruktionsschwächen des Pinnacle (Lockrampe, Querstabilität des Liners) was gelernt haben.
 
Cooles Design.

Das es zu teuer ist, finde ich auch nicht.
ACMA ist sowieso nicht gerade die billigste Adresse wenn es um Benchmade geht.

Ein wenig warten bis es bei Thomas Wahl oder so im Programm ist, dann
wird es auch günstiger sein.

Die recurve Klinge finde ich super:haemisch:
und gegen große Klingen hab ich auch nichts:hehe:

MfG
Richard
 
Benchmade hat doch auch schon z.B. das AFCK mit Loch gefertigt und dafür auch Abgaben an Spyderco gezahlt (Spyderco hat die Lizenznehmer auch schon einmal in Anzeigen gelobt), mittlerweile ist aber der Schutz des Loches evtl. sowieso schon abgelaufen. Kevin Wilkins als Lizenznehmer kann sicher genaueres dazu sagen.
 
Original geschrieben von beagleboy
Nach unbestätigten Informationen beträgt die Klingenlänge 4,3 Zoll, d.h. 10,9 cm. :hehe:

Wenn es jetzt etwas kleiner wäre, Gentleman-Folder-like, dann würde ich mir wohl auch mal wieder ein BM gönnen. ;)
 
"etwas kleiner"

seid doch mal froh, daß Benchmade endlich mal wieder ein Messer mit halbwegs vernünftiger Klingenlänge baut. Das ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Was will ich mit einem Messer unter 10cm Klingenlänge? Trauben unter dem Mikroskop entkernen? Kirschen schälen? Zwergspitzmäuse beschneiden?

Ich finds gut. Bis auf diese schwuchteligen bunten Knöpfe...


sam
 
Original geschrieben von Sam Hain
"etwas kleiner"

seid doch mal froh, daß Benchmade endlich mal wieder ein Messer mit halbwegs vernünftiger Klingenlänge baut. Das ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Was will ich mit einem Messer unter 10cm Klingenlänge? Trauben unter dem Mikroskop entkernen? Kirschen schälen? Zwergspitzmäuse beschneiden?

Ich habe ja auch nicht imer was gegen große Messer, aber ich persönlich würde es eher für´s Büro nutzen, und das reichen mir 3´´ Klingenlänge voll und ganz.
 
Back