sure fire unterschied

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
ich möchte mir eine e2 sure fire kaufen.
wo liegt denn der unterschied zwischen der E2 Executive Elite - hart anodisiert und der 6V E2 Executive, Outdoorsman außer das der clip länger ist??
 
Die Outdoorsman hat soviel ich weiß einen erheblich schwächeren Brenner und dadurch erheblich länger Batterie-Laufzeiten.

regards
 
Hallo Dirk,


der unterschied ist, dass die e2 elite 65Lumens Lichtstärke
und eine Brenndauer von ca. 1 Std. hatt und die Outdoorsmann
nur 15 Lumens für eine längere Brenndauer zu bieten hatt.

Brauchst du also eine Starke Lampe, kauf dir ne e2 elite, wenn du eine Lampe die Lange brennt aber schwächer ist die Outdoorsman.

Gruss Richard
 
das licht sollte schon was hermachen. ich habe bisher ne sure fire m2. richtig hell.

das soll also heißen, das ich bei der outdoorsman 15€ mehrpreis habe und dafür mickerlicht aber nen langen clip.
kann man den längeren clip eigentlich auch einzeln kaufen und an der elite dran machen? dann wäre die lampe optimal


man ihr seit ja echt fix heute :super:
 
Den längeren Clip kannst Du bei SureFire direkt bekommen. Sollte kein Problem sein. Die Birne in der E2o ist die MN02 mit 25 Lumens. Die kannst Du natürlich ebenfalls nachkaufen und in die E2/E2e einbauen... Geschmackssache, was man kauft und wie man umrüstet. Geht in beide Richtungen :rolleyes:
Holger
 
Wie zuverlässig hält den der kurze Clip der E 2e? Reicht das, oder besteht die Gefahr, daß man bei viel Bewegung (rennen, klettern...) die Lampe verliert und somit der lange Clip nötig ist?
 
Da der Clip, zumindest bei meinen beiden E2e sehr stramm sitzt, hält es recht anständig.

Mir ist noch nie eine abhanden gekommen.

regards
 
Hi Leute,

ob man die Lampe verliert oder nich weil der Clip zu kurz ist
hängt (wenn mann sie da Trägt) davon ab wie breit bzw. schmal der
Gürtel ist den man trägt.

Am besten ist es, wenn der Clip so lang ist, dass er ein bissel
über den Gürtel Rausguckt.

Dann verliert man die Funßel sicher nich!:haemisch:

Richard
 
so, nachdem ich mich hier ja informiert hatte, habe ich mir dieses edle teil besorgt. es hat allerdings einen kurzen clip. nachdem ich hier den tip bekommen hatte, das der clip von der e2 outdoorsman auch passt, und der ist lang, habe ich bei PH import angerufen und wollte einen langen clip bestellen.
dort sagte man mir, das es zwar machbar seiihn zu bestellen, aber man müßte so viele bestellen, das es sich net lohne. also habe ich immer noch keinen langen clip.

weiß jemand abhilfe??
 
Last edited:
Original geschrieben von pick-up
weiß jemand abhilfe??

Frag doch mal direkt bei SureFire in den USA nach, vielleicht bekommst Du den Clip ja kulanterweise im Umschlag zugeschickt :steirer: - ein Versuch wäre es wert und in den USA halten die ja schließlich sehr viel von unkompliziertem Kundendienst :glgl: .

Ciao

Torsten
 
Dito - schreib denen ein nettes E-Mail. Ich habe auch schon mal von SF eine neue Endkappe für Lau bekommen - kam sogar per Luftpost. Und der aktuelle Printkatalog den es normalerweise nur in USA gibt lag auch mit drin :D

Gruss
Markus
 
na dann werd ich das mal versuchen. ich geb dann wieder bescheid, was draus geworden ist.

hoffentlich klappt es :argw:
 
also eines muß man den leuten dort in usa lassen., die schreiben kundenservice groß.
als ich mein anliegen vor 2 wochen dort in einer mail bekundet habe, hab ich 24 stunden später eine mail erhalten mit diesem inhalt:

Dear Dirk,
Thank you for the inquiry and continued support of SureFire products. I am sending the clip to the address in your e-mail compliments of Surefire. If you have any questions please feel free to e-mail and we will be glad to help.

We are dedicated to providing world-class customer service and welcome future inquiries or comments.

Best regards,
Doug Wallters
Technical Support Representative


heute kam der clip an und hat mich nüscht gekostet.


einen großen dank an sure fire :super: :super: :super:
 
Jo, SureFire halt.

Das Mail sollten sich mal einige deutsche Firmen ins Büro tapezieren damit sie eine Ahnung davon kriegen was Service heissen kann.

Gruss
Markus
 
Back