Böker Plus Nano Folder - neue Bilder

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,917
Nachdem uns bis vor kurzem nur ein schwarzer Proto zur Verfügung stand (der auch auf der IWA gezeigt wurde), die Serie ja aber ein freundliches Toxic Green bekommt, wollte ich hier mal kurz die ersten "schreibtischgeschossenen" Bilder mit der echten grünen Schale zeigen. Die photogeschoppte Schale im Katalog trifft das ja leider nicht zu 100%.

Kommt als Frame Lock und als "42"-Version, also ohne Verriegelung.

P1100520_green_Kopie.jpg



P1100521_green_Kopie.jpg
 
Last edited:
Du weist aber schon noch, dass man die verlinkten Bilder nur sehen kann, wenn man dort registriert ist ? ;)

Gruß Andreas
 
hmmm, der schliff sieht ja etwas arg rau aus, ist das so, oder siehts nur so aus?

Da ist nichts rau. ;)

Erstens ist das noch ein Proto, und zweitens ist das Bild ohne viel Federlesens mal eben zwischendurch auf meinem Schreibtisch entstanden.
Wenn ich das Bild anschaue, verstehe ich zwar, was Du meinst, aber wie gesagt: dem ist nicht so. :)
 
Die photogeschoppte Schale im Katalog trifft das ja leider nicht zu 100%.

BETRUG!! :p

Im Ernst: Das Ding ist längst vorbestellt.

Frage: Mir sagt das Griffmaterial nichts. Mit was ist es am ehesten vergleichbar? Foreprene? G10? Micarta? Deutsche Eiche?
 
Das Schalenmaterial ist im Prinzip wie FRN, also faserverstärkter Kunststoff.

Leicht, stabil, farbenfroh. :D
 
@beagleboy: Danke für die Bilder! Könntest Du noch ein Bild von der Verschlussseite, vom Rücken und ein Vergleichsbild mit dem Subcom einstellen? Wie dick ist der Griff des Nanos eigentlich? Er sieht auf der Böker-Homepage dicker aus, als bspw. der des Subcoms. Ist dem so, oder lasse ich mich durch die Perspektive täuschen?

Danke und Gruß

BlackBlade
 
@beagleboy: Danke für die Bilder! Könntest Du noch ein Bild von der Verschlussseite..

... bin zwar nicht beagleboy, aber wenn du die Google-Bildersuche mal mit Curtiss Knives Nano green fütterst, hast du schon mal nen ersten Eindruck. :encouragement:

Gruß, Apache
 
... bin zwar nicht beagleboy, aber wenn du die Google-Bildersuche mal mit Curtiss Knives Nano green fütterst, hast du schon mal nen ersten Eindruck. :encouragement:

Gruß, Apache

Das ist richtig, da findest Du die Custom-Version.
Was nicht zwangsläufig auch unserer Serienversion entspricht, da David Curtiss unterschiedliche Varianten hat.

ich versuche, so schnell wie möglich Bilder nachzureichen.
 
Ich grabe den Thread aus mit einer blöden Frage:

Steht das voraussichtliche Lieferdatum Mai noch?

Bei der Bestellung war die Homepage ja schon vorsichtig und hat die erste Juniwoche als voraussichtlichen Liefertermin benannt. Ich bin nicht böse wenn es länger dauert, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Außerdem wird es in meiner EDC-Zirkel-Planung langsam eng. ;)
 
Ich hab mir das Nano auch gerade bestellt. Dieses Apfelgrün hat mir sofort gut gefallen:D mehr Farbe in den tristen Alltag bringen so muß daß sein :super:
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Vergleichsfotos mit dem Subcom. Ok, das Nano ist die Custom Linerlock Variante, aber die Größe und die Klingenstärke wird wohl beim Böker Nano die gleiche sein. Die Handlage des Nano ist für die Größe übrigens sehr gut!
 

Attachments

  • DSC03394.JPG
    DSC03394.JPG
    120.4 KB · Views: 258
  • DSC03398.JPG
    DSC03398.JPG
    128.4 KB · Views: 222
  • DSC03402.JPG
    DSC03402.JPG
    124.2 KB · Views: 224
Ich freu mich schon darauf wenn es kommt mal sehn ob es bei Ende Juni bleibt :apple:

schön das der Clip auch wie beim Custom sein soll:super:
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Vergleichsfotos mit dem Subcom. Ok, das Nano ist die Custom Linerlock Variante, aber die Größe und die Klingenstärke wird wohl beim Böker Nano die gleiche sein. Die Handlage des Nano ist für die Größe übrigens sehr gut!

Die Größe unseres Nano entspricht der der Customs, aber die Klingenstärke könnte variieren. Ich kann nächste Woche zuhause nochmal ein paar Vergleichsbilder mt unserem Proto schießen.
 
Da ist er ja, der Kleine :D

Nano Nummer 0192 ist heute Morgen bei mir eingetroffen:super:

dieser Apfelgrüne mini Knubbel würde sicher auch meinem Weibchen gut gefallen also verstecken sonst ist er weg :p
 
Back