Welche Neuheiten wünscht ihr euch 2012?

bluesock

Mitglied
Messages
11
Ich wünschte mir ein Compact bei dem auch ein Licht mit drin ist, bzw auch gerne eine 84mm Version des Compact mit ansonsten allen Funktionen und evtl. auch mit Licht.
 
Last edited by a moderator:
Mein Herzenswunsch wäre ein Huntsman plus als 84mm-Model. Da ich eh ein einklinges Messer mit großer Klinge zum Vespern dabei habe, benötige ich nur einen möglichst kompakten Werkzeugkasten.

Genial wäre auch die Kombi Alox + Schere in 84 oder 91 mm. Das solls ja mal gegeben haben...
 
Ich wünschte mir ein Handyman in der Alox-Bauweise,
Oder wen wir schon am wünschen sind, gleich ein Hercules
in Alox:teuflisch
 
Hallo,


meine Wünsche:

1. Alox-Compact 93mm

2. Alox-Climber 93mm

3. Alox-Cadet 84mm mit Schere


Die Säge als finde ich als Stadtindianer überflüssig, habe ich noch nie gebraucht.
Die Schere brauche ich hingegen täglich.

Das ist echt mal eine Marktlücke, ein Alox mit Schere, die endlich mal geschlossen werden sollte.


Grüßle

buba911
 
Blauer Alox Camper mit Metallfeile/Metallsäge (*1) anstatt der Holzsäge :cool:

EDIT: (*1) Spitze für Kreuzschlitz ausgelegt
 
Last edited:
Schöner Thread,
wollte schon mal ne Anfrage starten, ob es das so gibt:confused:.
Klinge,
Flaschen- Dosenöffner,
Ahle,
Korkenzieher,
und Kreuzschlitz.
Und nachdem das Wunschkonzert gestartet ist-bitte alles noch in Allox:D
Dit wäre scheen:steirer:
Bis denne Excalibur
 
Cybertool mit magnetischem Bithalter (damit die Winzschrauben nicht immer davonfilegen) und Taschenlampe.

EDIT: Dafür gerne ohne Korkenzieher und Ahle. Beides brauche ich in der Arbeit eher weniger...

-Walter
 
Ein Alternativwerkzeug zum Dosenöffner (wann habt ihr die letzte Dose in der Hand gehabt, die nicht zum Aufreißen war?)
 
3. Alox-Cadet 84mm mit Schere

.....
Das ist echt mal eine Marktlücke, ein Alox mit Schere, die endlich mal geschlossen werden sollte.

Ohhh yes!!!! (Und gleich noch in div. Farben) :)


Ein Alternativwerkzeug zum Dosenöffner (wann habt ihr die letzte Dose in der Hand gehabt, die nicht zum Aufreißen war?)

Naja, gestern, aber in der Küche und da gibt es ja einen. Werde das Ding auch nie brauchen.
 
Was den Dosenöffner betrifft, so habt ihr wohl Recht.
Allerdings ist das Dingens erstens Tradition und zweitens gibts unterschiedliche Alternativanwendungen.
Ich nutze den Öffner gern als Walnuss-Öffner, auch kleine Schrauben gehen damit prima, man kann damit Schaben...

Euren Vorschlag aufgreifend, sollte Victorinox die Serie mit dem Dosenöffner/Flaschenöffner-Kombitool wie beim Compact weiterführen. Da könnte man dann eine Lage einsparen, zu Lasten der kleinen Klinge.
Wäre auch ne Variante.
 
Hmmm ich hab noch nie so ein Alox Messer gesehen, ist das wirklich so toll, und wenn ja, warum? Ich würde dann allerdings wohl Zahnstocher+Pinzette vermissen...

Ein Alternativwerkzeug zum Dosenöffner (wann habt ihr die letzte Dose in der Hand gehabt, die nicht zum Aufreißen war?)
An der Stelle fände ich es auch gut wenn es öfter mal die Kombination Messer+Flaschenöffner geben würde wie beim Compact, dann könnte man sich die ganze Lage mit "Flaschenöffner, Dosenöffner, Ahle" sparen und etwas anderes einfügen.

//edit: @Assassin: Da hatten wir wohl den gleichen Gedanke :cool::
 
:irre: Ich sehe grade irgendwie nicht, das exklusiv nach Victorinox gefragt wurde...

- "Ueli Steck Special Edition Knife" mit einer normaler Klinge (Hatten wir schon in einem andern Thread)
- "EvoWood" S10 oder S14 oder halt mit Metallfeile...
 
Last edited:
Ein Alternativwerkzeug zum Dosenöffner (wann habt ihr die letzte Dose in der Hand gehabt, die nicht zum Aufreißen war?)

Hallo,

gerade auf den Dosenöffner möchte ich nicht verzichten.

Nervt besonders mich beim Alox Harvester oder Alox Electrian, dass durch die zweite Klinge der Dosenöffner wegfällt.

Den Dosenöffner nehme ich aber auch noch um Blechdosen zu öffnen, sondern:

- als Walnuss-Öffner in der Weihnachtszeit,
- als Orangenschäler,
- im Büro als Tackerklammern-Öffner,
- als Hebelgerät um zum Beispiel am Handy die festsitzenden Abdeckungen zu öffnen beim Akkuwechsel
- und ganz ganz wichtig um lose Kreuzschlitzschrauben wieder anzuziehen.

Der Dosenöffner ist durch die alternative Verwendung im Alltag sehr wichtig für mich geworden.


Grüßle

buba911
 
Auf meiner Wunschliste steht das Pioneer-Alox-Modell (möglichst schwarz!) mit zusätzlich Korkenzieher und/oder Schere!

Gruß Klaus
 
Den Dosenöffner nehme ich aber auch noch um Blechdosen zu öffnen, sondern:

- als Walnuss-Öffner in der Weihnachtszeit,
- als Orangenschäler,
- im Büro als Tackerklammern-Öffner,
- als Hebelgerät um zum Beispiel am Handy die festsitzenden Abdeckungen zu öffnen beim Akkuwechsel
- und ganz ganz wichtig um lose Kreuzschlitzschrauben wieder anzuziehen.

buba, diesen Thread kennst du?:D
 
Hmmm ich hab noch nie so ein Alox Messer gesehen, ist das wirklich so toll, und wenn ja, warum?

Ich hab auch sehr lange gezögert bis ich mir ein cadet zugelegt habe. Die Alox Modelle sind eben im einiges schmaler.

Aber bitte keinen Korkenzieher :(
Finde ich mit Abstand am unnötigsten. Wo eine Flasche Wein ist, da ist meist auch ein Kellnerbesteck.
 
Last edited by a moderator:
für mich ganz klar ein Pioneer mit:

-Schere
-Hakenklinge
-dem Kombiflaschenöffnerdosenöffnerdingsbums ;)


Viele Grüße
Andreas
 
Back