BOWIE ``SIMPLY BLACK´´

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

dieses auftrags-bowie im stil meiner nr.300 entstanden.
bei griff und monturen haben wir uns auf puddeleisen und ebenholz beschränkt, das bowie wirkt jetzt ´simply black´.
auch der hamon sollte nicht so wild, eher ´nur´ lebhaft und kontrolliert sein.

ein paar daten:
C105, geschmiedet
guard: puddeleisen geschmiedet
griffmulde: puddeleisen
ebenholz
länge 36cm, davon klinge 21,5cm
dicke von 6,0-2,0mm

viel spaß beim anschauen!

gerhard

310o.jpg


310p.jpg


310q.jpg


310d.jpg


310e.jpg


310b.jpg


310k.jpg


310i.jpg


310j.jpg


310m.jpg
 
Traumhaft schön! :staun:
Und trotz der vielen stimmigen Details wie Linienführung, Zeichnung der Hamon, Puddeleisen an Lederscheide wirkt das Bowie irgendwie schön schlicht! Ich bin begeistert! :super:

Viele Grüße
 
Unfassable :staun: Eines schöner wie das andere.... Das Bowie strahlt so eine erhabene Ruhe aus die mich ehrfürchtig auf den Bildschirm starren lässt. Hätte nicht gedacht, dass sich der Verzicht auf Bronze o.ä. so wunderbar auszahlt. Auch die Proportionen sind - mal wieder - vom Feinsten. Ein Messer ganz nach meinem Geschmack. Gratulation dem Besitzer! :super:
 
Respekt! Das ist mit Abstand das schönste Bowie das ich je gesehn habe! Meine allergrößte Hochachtung!
 
Hallo Gerhard

Was soll man dazu bloss noch sagen, nach meinem Geschmack, dein schönstes Messer bis jetzt.

Du hast Dich mal wieder selber übertroffen :super:

Alles Gute Gruß

Murat
 
Last edited:
Wenn ich da mal zitieren darf:

Traumhaft schön! :staun:
Und trotz der vielen stimmigen Details wie Linienführung, Zeichnung der Hamon, Puddeleisen an Lederscheide wirkt das Bowie irgendwie schön schlicht! Ich bin begeistert! :super:

Jupp!:applouse:
 
Wow,
das ist tatsächlich noch schöner als die Nr. 300.

Tolle Details, sehr stimmig!
Ich mag auch die Oberflächenstruktur des Puddeleisens sehr!

Wahnsinnsteil!


Viele Grüße,
Murphys Law.
 
hi,

ich ziehe meinen hut,mal wieder ein traumhaftes meisterwerk aus deinen händen!:super::super::super:

wie kannst du sowas nur verkaufen,da könnte ich mich niemals von trennen..:D
 
WoW

Das ist wirklich ein Meisterwerk geworden und das schönste Bowie das ich je gesehen hab.

Aber wie hast du das Parierelement mit der klinge verbunden? irgendwie sieht es so aus als ob es gelötet währe.
 
Hallo Gerhard

Das ist wieder einmal ein wunderschönes Bowie geworden.:super::super::super:

Gerade der Verzicht auf Farbe (Buntmetalle) macht es so elegant.

Servus
Gottfried
 
Mahlzeit Gerhard
Was für ein Augenschmaus ....wie nicht anders gewohnt.
Wenn du so weiter machst ( und davon gehe ich mal aus) werde ich der Versuchung nicht mehr widerstehen können einmal ein Messer in deinem Stiel bauen zu müssen :D

Gruß Ralf
 
Morgen Gerhard,

wunderschönes Bowie, genau mein Geschmack. Ich frag mich immer wieder ob es noch geiler werden kann...

...und du schaffst es doch immer wieder.:lechz:
 
danke euch allen für eure posts,
freut mich, daß euch das ´reduced to the blax´-bowie so gut gefällt!

es gab´ mal einen deutschen hersteller von hochwertigen hifi-komponenten -BRAUN-, von dessen designern behauptete man, ´ihnen sei jede farbe recht, vorausgesetzt, sie sei schwarz...´
an diesen spruch mußte ich während des baus ein paarmal denken- hat was!

@wolf13,
das hast du schon richtig gesehen- ich habe es irgendwie verlötet. ;)

@flä,
´´wie kannst du sowas nur verkaufen, da könnte ich mich niemals von trennen.´´
tja, eigentlich ganz einfach:
ich bau es in der hoffnung, mich davon trennen zu können! :D

gerhard
 
sagte ich schon, dass ich ein faible für ebenholz habe???
o mann, du machst es mir echt schwer vernünftig zu bleiben!
toll, toll, toll

p'itti
 
es gab´ mal einen deutschen hersteller von hochwertigen hifi-komponenten -BRAUN-, von dessen designern behauptete man, ´ihnen sei jede farbe recht, vorausgesetzt, sie sei schwarz...´
an diesen spruch mußte ich während des baus ein paarmal denken- hat was!

Da muss ich dich leider korrigieren! Das ist ein Zitat, welches Henry Ford zugeschrieben wird, und bezog sich auf die Farbe seiner Autos. Ihm sei die Farbe egal, solange es schwarz ist. Die Braunanlage gab es übrigens auch in weiss und ich glaube sogar in grau. Und nein, ich habe leider keine, aber ich habe 2 Messer von DIR! Übrigens, schicke Arbeit, wenn ich groß bin will ich das auch mal können.

Cu in Solingen!
 
auch euch vielen dank für eure posts!

@pp,
´´Da muss ich dich leider korrigieren! Das ist ein Zitat, welches Henry Ford zugeschrieben wird, und bezog sich auf die Farbe seiner Autos. Ihm sei die Farbe egal, solange es schwarz ist. Die Braunanlage gab es übrigens auch in weiss und ich glaube sogar in grau.´´

ok,ok- dann haben die das geklaut, als zitate noch ´frei verfügbar´ waren!
nichtsdesto trotz:
die kisten mit ´braun´ drauf haben mir schon mehr zugesagt als die mit der pflaume...

CU2!

gerhard
 
Back