Welches Multitool tragt ihr ständig?

Victorinox Swiss tool

Eigentlich immer dabei seit ich 13 bin also schon fast 14 jahre.
geniales teil sollte es irgendwann mal kaputt gehen werd ich mir wieder eins zulegen
 
Bisher ein Leatherman Wave aus der 1. Generation - ist aber zu schwer geworden... Werd ja auch nicht jünger...

Seit letzter Woche ein Leatherman Freestyle - gab's gerade bei Conrad um 33 Euronen.

Bin aber weiterhin auf der Suche - weil - irgendwie sollte an einem Tool schon mehr drann sein, als eine Zange mit Drahtschneider und eine Klinge...

Aber von der Handlichkeit echt super - kompakt und gleichzeitig ein Handschmeichler!

Müsste halt trotzdem ein paar mehr Funktionen haben :haemisch:
 
Victorinox Swiss tool ..geniales teil sollte es irgendwann mal kaputt gehen werd ich mir wieder eins zulegen

Wirklich ein "geniales Teil" - und das es "irgendwann mal kaputt geht" kann ich mir beim besten Willen (außer mutwillig) nicht vorstellen - das Teil ist was für die "Ewigkeit" :super:
 
Moin!

Immer am Gürtel mein Swiss Tool Plus, gleich neben der Fenix LD20 :D,
und in der Jackentasche das Spirit mit Ratsche & Bitsatz.
Und wg. der Vollständigkeit: Ohne mein Oberland Arms CT1 und ZT 302 trifft man mich nur selten an. :hehe:

Grüße aus Niedersachsen

Martin
 
Ich trage ständig ein inzwischen 12 Jahre altes Leatherman Wave am Gürtel, auch bei der Arbeit. Und es leistet täglich gute Dienste. Von Kleinkram wie Pakete öffnen bis hin zu akuten Reparaturen an Haus, Auto und im Garten. Meine Kollegen kennen mich garnicht ohne.
 
Ich hab eigentlich immer 2 Stück in der Rotation:

In meinem Maxpedition Jumbo hab ich in der kleinen Seitentasche immer mein treues Wave (noch eins von den Guten) dabei.

Wenn ich mir meinen Falcon auf den Rücken schnalle ist immer ein Gerber Multiplier drin. Da gibts immer erschrockene Blicke, wenn man die Zange mit einem Schwung aus dem Handgelenk herausfahren lässt:teuflisch
 
bei der Arbeit immer ein LM Core, im Auto ist noch ein LM Super Tool und auf der privaten Baustelle, die irgendwann ein Haus wird, ist es ein LM Wave oder Super Tool 300 ... ansonsten wenn ich privat unterwegs bin wechselt es oft, entweder ein Juice CS 4 oder ein Squirt P 4, kann aber auch mal ein Skeletool sein. Auf jeden Fall eines der kleineren Tools von Leatherman.
 
Victorinox ist auch nicht mehr das, was es einmal war: Ich trage mein Swiss Tool mal gerade 12 Jahre, und schon geht die Nylon Tasche kaputt.:jammer::steirer:

Grüße Willy,
der sich jetzt eine vernünftige aus Leder macht.
 
Grüsse,

bei mir ist seit 11 Jahren ein Leatherman Micra am Schlüsselbund.Super praktisches Teil und für den kleinen Alltagseinsatz absolut tauglich.Ansonsten steckt auf Tour,beim Biken,beim Geocaching und eigentlich immer wenn ich mit Rucksack unterwegs bin mein treues Victorinox Spirit mit glatter Klinge und Schere im selbigen.Super Qualität und schon öfters als "Retter" im Einsatz.Beide Teile würd ich definitiv weiterempfehlen.
 
Freizeit und Arbeit:
Leatherman Squirt PS4 zusammen mit einer Mini-Schlüsselbund-LED-Leuchte.
Da ist alles dran was ich brauche und die kleine Zange reicht auch um mal ein festsitzendes Fahrradventiel zu lösen.
THW oder beim "Hausmeistern":
Das SwissTool Spirit von Victorinox mit Ratsche und zusätzlichen Bits.
Da wird mir nichts anderes mehr ins Haus kommen. Ein super Teil.
Ich werde von den Kammeraden schon als wandelnder Werkzugkoffer bezeichnet (leihen es sich auch gerne bei mir aus).
+ was man da noch so "brauch" ...
 
Hallo,

seit 6 Jahren trag ich auf der Arbeit ein LM Wave samt Bitsatz herum, heuer hab ichs dann mal mit der Klinge als Hebel übertrieben - jaja Messer sind zum schneiden da :ahaa: - es sind die vorderen 3mm der Spitze abgebrochen. Hab den Vorfall so LM Österreich geschildert, mit der Bitte mir eine Ersatzklinge zukommen zu lassen - ohne Erfolg, nur Einschicken war eine Option :argw:
Najo lange Rede kurzer Sinn, nach 2 Wochen kam das "reparierte" Tool als neues zurück und verrechnet wurden nur die Versandkosten :super:

mfG
tk
 
Hallo,

ich trage ein Swisstool CS mit mir herum.

Ich gebrauche es @work, hier überwiegend Zange und Schraubendreher, und in der Freizeit, wobei ich dann meistens die Säge (Stöcke für die Neffen absägen! :hmpf:) und das Messer nutze (die genannten Stöcke beschnitzen... ).
Ich hab's auch schon als Torwart beim Kicker eingesetzt, seitdem hat es den Spitznamen "Toolwart" bekommen... :D

Grüße,

Nakamura
 
Hallo,

ich habe immer mein Surge samt Bitsatz am Gürtel und am Schlüsselbund das Gerber Artifact, alles privat.
Das Artifact ist ein wirklich geniales Stück Stahl, wie ich finde. In den Augen des ein oder anderen hier wahrscheinlich weder ein Multitool, noch ein Messer, aber trotzdem unheimlich praktisch.

Gruß, Felix
 
Mich begleitet fast ständig, im Rucksack oder am Gürtel, je nach Bequemlichkeit, ein Leatherman Supertool 300, dass ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. praktischerweise passt in die Gürteltasche noch ein Victorinox Bit Set, damit sind dann alle Aufgabenbereiche abgedeckt.
 
Ich habe das Swiss Tool X jeden Tag am Mann, allerdings in der Tool-pocket von Tatonka. :super:

Hab mir auch das Spirit geholt, aber das ist nur im erweiterten EDC in der BOB.

Vielleicht hol ich mir noch ein CRKT Guppie für's Schlüsselbund...
 
Blast wurde vom Wave abgelöst.
Das Wave trage ich nun auch als EDC. Auf der Arbeit in dem Leder/Nylontäschchen das dabei war ( erinnert mich irgendwie ans Holster von der Olight Warrior) für privat habe ich mir eine Tasche aus Leder gemacht.
 
Back