JETBeam RRT01 Forumsangebot

KTL-Store

Mitglied
Messages
266
Viele von euch haben schon Vidoes zur RRT01 gesehen. Ich stelle euch nun die Lampe vor:

JETBeam RRT01 XM-L
Die RRT-Serie von JETBeam bekommt Zuwachs, die RRT01. Wie die gesamte RRT-Serie wird auch die RRT01 über einen Magnetring gesteuert, allerdings wird hier auf einen Schalter komplett verzichtet.
Die verbaute CREE XM-L T6 LED leistet maximal 500 Lumen bei Verwendung eines RCR123/16340 Li-Ion Akkus.

Leistung und Laufzeit
Max (500 Lumen mit RCR123/16340 Akku) für ca. 20 Minuten
Max (220 Lumen mit 1 x CR123A Batterie) fü ca. 1,5 Stunden
Min (0,005 Lumen mit 1 x CR123A Batterie) für ca. 100 Stunden
SOS-Modus

Lieferumfang: 1 x JETBeam RRT01 XM-L, Ersatz-Dichtringe, 1 x CR123A Lithium Batterie

Technische DatenLänge: ca. 8,1 cm
Gehäusedurchmesser: ca. 2,3 cm
Gewicht: ca. 46 g (ohne Batterie)
Leuchtmittel: CREE XM-L T6 LED
Leuchtstärke: max. 500 Lumen
Leuchtweite: ca. 113 Meter
Batterie: 1 x CR123A Batterie oder 1 x RCR123/16340 Li-Ion Akku
Wasserdicht nach IPX-8 Standard (ca. 2 Meter)
Gehäuse T6061 T6 Luftfahrtaluminium
Stoß- und Fallsicher gemäß US MIL-STD-810F
Aluminium-Reflektor
Linse aus beschichtetem Mineralglas
Edelstahlring vorn
Titan-Clip
Tailstand


Die RRT01 wird ab Anfang nächster Woche lieferbar sein. Wie immer gibt es diesmal ein Forumsangebot für die ersten 10 Besteller:

1 x RRT01 inklusive 1 x CR123A Batterie für 95 € anstatt regulär 115 €.

Der Intellicharge i4 wird zur gleichen Zeit wieder erhältlich sein aber in überarbeiteter Version.

Gruß

Frank
 

Attachments

  • RRT01.jpg
    RRT01.jpg
    57.9 KB · Views: 463
  • RRT01-2.jpg
    RRT01-2.jpg
    57.5 KB · Views: 373
  • RRT01-3.jpg
    RRT01-3.jpg
    66.1 KB · Views: 426
  • RRT01-10.jpg
    RRT01-10.jpg
    50.1 KB · Views: 380
  • RRT01-11.jpg
    RRT01-11.jpg
    38.3 KB · Views: 321
  • RRT01-13.jpg
    RRT01-13.jpg
    63.4 KB · Views: 365
  • RRT01-14.jpg
    RRT01-14.jpg
    95.5 KB · Views: 412
Ich lese jetzt gar nichts von Disco.

Kann es sein, daß dieses Modell tatsächlich frei von Geblinke ist? :hehe:
Oder versteckt sich ein Strobe weiterhin hinter einem Zwischenanschlag des Drehrings?
 
Hi!

JETBeam RRT01 XM-L
Sehr schöne Lampe, gefällt mir gut. Ich trage mich ja schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein neues Spielzeug zuzulegen, diese Neuerscheinung macht es mir nicht leichter, denn eigentlich war ich schon stark an der M11R ("Mr. Elfin") von Sunwaydingens interessiert ;)
Schwierige Wahl...
Hat die Jetbeam durchgehend 23mm Durchmesser. Ist der definitiv?

Der Intellicharge i4 wird zur gleichen Zeit wieder erhältlich sein aber in überarbeiteter Version.
Hast Du schon Infos, woraus die "Überarbeitungen" bestehen? Denn die vorher schonmal versprochenen Daten des Lader (insbesondere die Möglichkeit, "herkömmliche" Chemie und LiIo zeitgleich laden zu können) machen ihn eigentlich für mich sehr interessant. Was man allerdings dazu lesen konnte¹ (international, z.B. die Empfehlung "Lader einfach nur mit dem 12V-Anschluss zu betreiben") lässt mich nicht gerade darauf vertrauen, dass in der überarbeiteten Version die Probleme gelöst wurden. Ein definitives "Changelog" vom Hersteller wäre schön.

Ich lese jetzt gar nichts von Disco.
Kann es sein, daß dieses Modell tatsächlich frei von Geblinke ist? :hehe:
Oder versteckt sich ein Strobe weiterhin hinter einem Zwischenanschlag des Drehrings?
Strobe braucht wirklich kein Mensch, und SOS ist im urbanen Bereich auch eher weniger gefragt. Was ich persönlich aber sehr gut finde für "im Dunkeln auf dunkler Straße nach Hause gehen" und was sich schonmal als sehr hilfreich erwiesen hat, ist ein Blink- oder noch besser Doppelblink-Modus ("Beacon"), wie ihn z.B. meine Liteflux bieten. Sehr gut geeignet, um entgegenkommende Fahrzeuge auf sich aufmerksam zu machen (schon mehrfach erfolgreich getestet auf Straßen ohne Bürgersteig und Beleuchtung!).

n.
¹ im cpf: Netzteilprobleme beträfen nur den 230V-Betrieb, Lösung für Europa: Netzteil ausser Betrieb nehmen und als Ersatz ein Steckernetzteil (für den 12V-Anschluss) mitliefern.
 
Hi!


Hat die Jetbeam durchgehend 23mm Durchmesser. Ist der definitiv?

Die RRT01 hat durgehend den gleichen Durchmesser!

Hast Du schon Infos, woraus die "Überarbeitungen" bestehen? Denn die vorher schonmal versprochenen Daten des Lader (insbesondere die Möglichkeit, "herkömmliche" Chemie und LiIo zeitgleich laden zu können) machen ihn eigentlich für mich sehr interessant. Was man allerdings dazu lesen konnte¹ (international, z.B. die Empfehlung "Lader einfach nur mit dem 12V-Anschluss zu betreiben") lässt mich nicht gerade darauf vertrauen, dass in der überarbeiteten Version die Probleme gelöst wurden. Ein definitives "Changelog" vom Hersteller wäre schön.

Es wurden alle Mängel behoben, ein Review erscheint in Kürze hier!

Strobe braucht wirklich kein Mensch, und SOS ist im urbanen Bereich auch eher weniger gefragt. Was ich persönlich aber sehr gut finde für "im Dunkeln auf dunkler Straße nach Hause gehen" und was sich schonmal als sehr hilfreich erwiesen hat, ist ein Blink- oder noch besser Doppelblink-Modus ("Beacon"), wie ihn z.B. meine Liteflux bieten. Sehr gut geeignet, um entgegenkommende Fahrzeuge auf sich aufmerksam zu machen (schon mehrfach erfolgreich getestet auf Straßen ohne Bürgersteig und Beleuchtung!).

Die RRT01 hat nur einen versteckten SOS Modus.
 
Wow!

achja da habe ich ganz meine Manieren vergessen: Hallo,

hat die rrt-01 auch mit 16340er alle Leucht"stufen"?
Und wie lange darf/kann man sie mit 500lm kontinuierlich betreiben?

BDD!
Hauke
 
Moin, reicht es wenn ich hier sage ich möchte gerne eine haben?
Oder muß ich direkt bei dir im Shop bestellen?
Danke, wäre nett wenn du mir eine reservierst.
Gruß
 
Wow!

achja da habe ich ganz meine Manieren vergessen: Hallo,

hat die rrt-01 auch mit 16340er alle Leucht"stufen"?
Und wie lange darf/kann man sie mit 500lm kontinuierlich betreiben?

BDD!
Hauke

Die RRT01 hat natürlich auch mit dem 16340 Akku die regelbare Leuchtstärke!

Moin, reicht es wenn ich hier sage ich möchte gerne eine haben?
Oder muß ich direkt bei dir im Shop bestellen?
Danke, wäre nett wenn du mir eine reservierst.
Gruß

Die Bestellung bitte unter Angabe von Rechnungs- und Lieferanschrift per Email an mich.
 
Die RRT01 und der überarbeitete i4 Lader, jetzt von NiteCore, sind gestern eingetroffen.

Alle bestellten Lampen sind heute in den Versand gegangen. Ich wünsche viel Spaß damit.
 
Hallo!

Gestern konnte ich nun endlich auch mein Paket von der Post abholen. Was mir als erstes auffiel: da ist ja noch ne ganze Menge Luft im Batterierohr. -> Da kann man doch bestimmt auch 18350er verwenden.
Ist es sinnvoll die RRT-01 mit 18350er zu benutzen und sind Lithium-Ionen(ICR?)- oder Lithium-Mangan(IMR?)-Akkus geeigneter? Bzw. ist ein Helligkeitsunterschied zu erwarten?

Ansonsten finde ich die Lampe schon ziemlich klasse. Aber leider sind meine 16340er noch nicht da - die alten die ich noch liegen hatte scheinen schon ziemlich schwach zu sein.

BDD!
WALKLiFE
 
Last edited:
Heute ist das gute Stück angekommen. Danke sehr!

Die Verarbeitung ist wirklich fein. Gibts nichts zu meckern. :super:
Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, ich muss noch warten bis die "schwarze Luft" sich übers Land legt. :irre:

Etwas das man, wie ich finde, schöner hätte lösen können ist der effektiv dimmbare Weg.
Sprich die erste Weghälfte des Selektorringes passiert nichts und somit hat man nur den restlichen halben Weg um zu dimmen.
Aber das trotzdem sehr exakt.
Der "Totgang" hat aber wieder den Vorteil das man nicht unbeabsichtigt einschaltet und sich die Batterie totläuft.

Lange Rede kurzer Sinn.
Mir gefällt die RRT01 sehr gut!

Schöne Grüsse,
Georg
 
Hallo!

-> Da kann man doch bestimmt auch 18350er verwenden.
Ist es sinnvoll die RRT-01 mit 18350er zu benutzen und sind Lithium-Ionen(ICR?)- oder Lithium-Mangan(IMR?)-Akkus geeigneter? Bzw. ist ein Helligkeitsunterschied zu erwarten?

Hat da wirklich niemand eine Meinung zu?
Spricht denn etwas dagegen, einen 18350er LiMn-Akku zu verwenden? Schadet es womöglich sogar der Lampe?

Gruß
Hauke
 
Hallo!



Hat da wirklich niemand eine Meinung zu?
Spricht denn etwas dagegen, einen 18350er LiMn-Akku zu verwenden? Schadet es womöglich sogar der Lampe?


Ich habe die Lampe noch nicht mit 18350 Akkus betrieben und kann daher nichts über das Verhalten sagen. Ich bin mir aber sicher, dass es der Lampe nicht schaden wird.


Zur Titan-Version:
Die Titan-Version der RRT01 wird erst im Mai auf den MArkt kommen. Sowie mir hier genauere Informationen vorliegen, werde ich sie hier bekannt geben.

Gruß

Frank
 
Back