![]() |
| ||||||||||
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Noch ein Nicker?
Soooo, diesmal habe ich mich beim Design mal vom klassischen Jagdnicker beeinflussen lassen. Allerdings habe ich hier und da ein paar Veränderungen vorgenommen. Die 175 mm lange Klinge ist aus Rundmaterial (1.3505) geschmiedet. Das Parierelement des insgesamt 315 mm langen Messers ist aus Bronze, der Griff aus einer Spitze Sambar-Hirschhorn gefertigt. Der Griffabschluss besteht aus einem Stück Firecracker-Damast.
Foto XL: http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploa...91b-790839.JPG Foto XL: http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploa...91c-737520.JPG Foto XL: http://www.7knifedwarfs.com/aw/uploa...91d-774450.JPG Achim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
AW: Noch ein Nicker?
Hallo Achim,
das wäre für mich das perfekte Steak-Messer. Super schnittig und sehr elegant. Grüße Niko Woher hast Du bloß immer das tolle Sambar Geweih? Verflixt aber auch
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Super!
Besonders der Griffabschluß - sehr stimmig! Was ist das eigentlich für Leder im Hintergrund! Gruß Gerhard
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo Achim,
nix Steakmesser,...... daß wäre das richtige Messerchen für dieses Hirschlederhöschen und das am Hirschhöschen sich befindende Täschchen. Mann, mann, leider bin ich im Moment durch Weihnachten etwas "abgebrunftet", sonst würde ich für dieses klasse Teil einmal "klopf,klopf"machen. Aber ich weiß ja wo es so etwas jetzt gibt. Dizzy |
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Schicke Hose!
![]() Das Leder ist Straußenbein. Achim |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehrenmitglied
|
Hallo, Achim,
das ist eine schöne Nickerausführung. Nicker haben als doch was Besonderes. Feine Sache, macht nickersüchtig. Immer wieder kommt da was. Und die Sache mit der Materialkombination: 100 Prozent Treffer, alle Zutaten stimmen. Mann.
herbert ----------------------------------- Gold is for the mistress - silver for the maid Copper for the craftsman cunning in his trade. "Good!" said the Baron, sitting in his hall But iron - cold iron is master of them all. Rudyard Kipling (1865 - 1936) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Auch wenn ich mit Nickern normalerweise nicht viel anfangen kann, das Teil hat was! Der Griffabschluß ist genial!
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich kann mich dem Lob nur anschließen! Tolles Teil: Klingenform, Griff und sehr schöner Abschluß Gruß Th.
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
hallo achim!
ich kann deine messer immer wieder nur bestaunen! wunderbar! doch für die lederhose wär mir das teil ein bisschen zu mächtig. mit 31.5cm gesamtlänge ist das schon ein ordentlicher prügel! ![]() aber wer weiss, was dizzy sonst noch für riesen dinger in der lederhose hat ![]() grüsse, lizzardo
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
wo Du recht hast, hast Du recht! Die 31,5cm Gesamtlänge habe ich gar nicht beachtet. Ist natürlich für die Hose viel zu lang. Das Messer kann man auf Grund der Gesamtlänge schon mehr als Monsternicker bezeichnen,aber ich war von den Photos so beeindruckt, da habe ich nicht die Maße gelesen.Dizzy |
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
Mir fehlen ein wenig die Worte vor Begeisterung!
Um mir das an zu schauen, komme ich auch gerne noch einmal nach Würselen. Noch ein paar mehr Meser aus Deinen Schubladen, bitte.
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Ja ist denn Heut schon Freitag ?
Mann, ist der schön Mann ! Leider hat der sofortige onlinecheck des Girokontos mich von der spontanen Bestellung abgehalten, trotzdem würde ich gerne nach der Klingenstärke und dem Schliff fragen? .
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Hey Fenrir, nix Schublade! Das ist frisch aus der hauseigenen Besteckstanze.
![]() Bigbore, die Klinge hat insgesamt 12 Oberflächen und die Flanken zur Schneide sind extrem flach ballig geschliffen. Achim |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
Ort: im wilden Süden...da wo der Süden am wildesten ist...
|
mein lieber Schwan,,,,,den hätte ich gern in der (Leder-) Hose,,,,,Hut ab
Gruß der Waadtländer
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen... (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing) www.bernd-pfefferle.de |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
ein extrem schickes messerchen
![]() wenn nicht mein ganzes geld für spyders weggehen würde, hätte ich mir sicher mal die preislage sagen lassen. naja, die bilder bestaunen muß halt reichen ![]() Ookami
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
|
Sehr schön; die Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Tolle Arbeit, tolles Design. Besonders der Übergang Klinge / Griff gefällt.
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
Hi AchimW hi das messer ist Super
!! vorallem der Griffabschluss " Firecracker-Damast " echt super bin echt begeistert liebe grüße Santino
Wer Fragen rund ums Thema Messermachen hat kann mich gerne anschreiben! ;) Feedback Geändert von Santino011 (09.01.07 um 13:07 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|