![]() |
| ||||||||||
|
|
#1 |
|
Moderator Forum Uli Hennicke/DMG
|
Recurve Kleiner Jäger
650 Lagen Damast aus.
1.2519 plus eine lage Feile plus Flugzeugfahrwerklagerschalen. Dünn ausgeschliffenen, sehr leicht ballige, super nagelnde Schneide für feinere Schneidaufgaben. Klingenlänge : 110mm Klingenstärke: 3,8mm Gesamtlänge : 223mm Ausgeformte Griffschalen aus naturbelassenem Giraffenknochen. Kommt in handgenähter Sattellederscheide. Preis:750 Euro
Grüsse Uli THE CREATOR OF UPOTEX info@messerunicum.de www.messerunicum.de Metallgestaltung Hennicke; Hohenmoorerstrasse 53; 27330 Asendorf. Tel: 04253/8005030 USt Ident:DE206635106 Geändert von Uli Hennicke (16.01.07 um 21:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Recurve Kleiner Jäger
Hallo Uli,
komisch das hier keiner bisher etwas geschrieben hat? Gefällt das Messer nicht? Ich finde es klasse. Giraffenknochengriffmaterial ist im Gebrauch fast " Unkaputtbar " . Ich habe seit Jahren ein Messer mit diesem Material im Gebrauch..... es macht einfach keine Probleme. Dizzy |
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Hi Dizzy, Uli,
das liegt wohl daran, daß Uli in letzter Zeit ziemlich viel hier präsentiert hat, da rutscht einem eines schon mal durch... Ich kann mich Dizzy nur anschließen, ich finde das Messer einfach traumhaft schön und vor allem die Materialwahl: Flugzeuglagerschalen gibts nicht jeden Tag in einer Klinge. Take care
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Stimmt Ritchie, nicht jeden Tag, aber Uli hat das schon öfter verarbeitet und das Ergebnis war extrem gelungen (und ist meins).Aber dies Messer ist auch Klasse. Vor allem der Giraffenknochen gefällt mir in dieser Form und Farbe.
|
|
|
#5 |
|
Moderator Forum Murat Klein
|
Was soll man da bloss schreiben, ich wiederhole mich sowie so immer. Einfach ( und ) Top
Wenn einer Gefühl für Materialien und deren Formgebung hat, dann der Uli. in diesem Sinne frohes Schaffen, Gruß Murat
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Ganz ganz fein in Material und auch Design.
Ralf. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Ich schreib bei Uli kaum noch, eben weil ich mich immer wiederholen müsste, die Messer sind einfach spitze.
Geht mir auch noch bei Mathias Maresch und bei Gerhard Wieland so, da geb ich auch kaum noch Komentare ab, ich genieße einfach die Bilder.
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Hallo Günther, eigentlich hat Du völlig recht. Von den drei, die Du da genannt hast, habe ich kaum mal ein schlechtes Messer gesehen. was mir nicht gefallen hat.Trotzdem möchte ich meiner Freude über die schönen Messer wenigstens einen Post widmen. Der Macher hört ja auch gerne das einem seine hergestellten Produkte gefallen. Ist meines Erachtens so etwas wie eine Bestätigung für Ihn und seine Arbeit. Sonst würde Er die Messer doch nicht hier posten.Dizzy Geändert von Dizzy (24.01.07 um 22:37 Uhr) Grund: Texterweiterung |
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator Forum Uli Hennicke/DMG
|
Der 1.2519 ist ein super Stahl und in der Kombination mit dem Flugzeuglagerschalen und der Feile ist dies ein hervorragender Damast geworden.
Der erste den ich in meiner neuen Gasese geschmiedet habe. Freut mich das dies Messer euch gefällt, die Farbe für die Scheide kann noch frei gewählt werden.
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
@ Dizzy:
Hast ja rcht, ich freu mich ja auch, wenn meine Messer gut ankommen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|