Welches Messer zum Heiligabend

heuer war es mein Spyderco Persistance von Cuscadi veredelt ein schöner Hingucker für die Verwandtschaft!
 
Bei uns kamen vorgestern ein Kershaw Overdrive OD-2 und ein Magnum Rainbow II zum Einsatz. Beide Messer liegen im Wohnzimmerschrank und dienen auch außerhalb der Weihnachtszeit zum Öffnen von Briefen, Päckchen und anderen Verpackungen.
 
Bei mir war es einmal ein Case Mini Trapper und in der Parkatasche war ein Benchmade Griptilian.

Beide Messer erfüllten ihre Messer zu meiner (und der Verwandtschaft) vollsten Zufriedenheit.

Beste Grüße
 
Gut graben wir den alten thread wieder aus :)

Carl Schlieper Stockman mit Jigged Bone Einlagen und in der Jacke, wie immer, das BM 740 Dejavoo. Wenn das nicht reicht holl ich die Klappsäge aussem Auto :D

Laßt euch reich beschenken!
 
Last edited:
grüss euch
ganz klar PXL oder,oder,....................:irre:
ein frohes fest euch allen messerbegeisterten
munin
 
Schenke mir selbst ein Spyderco Street Beat (Perrin). Damit kann ich dann gleich die Geschenkverpackungen der Verwandtschaft öffnen! ( und kann es so gleich ausprobieren)
 
Da kommt mein allseits bekanntes und beliebtes Fällkniven U2 zum Einsatz. Klein, handlich, scharf, sieht ungefährlich aus. Ist auch ein schöner Handschmeichler.
 
Natürlich was handgemachtes!

Thuja Backlock mit Leo IV Damast

attachment.php


Sieht harmlos aus und weckt Interesse bei nicht Messerfreunden.

Frohe Weihnachten,
Micha
 

Attachments

  • LeoIV.jpg
    LeoIV.jpg
    58.9 KB · Views: 716
Ich habe mir selbst ein Grohmann Boat Knife geschenkt. Ist heute angekommen und ich bin total begeistert. In echt sieht es wirklich noch viiiiiel besser aus als auf den Fotos. So kann es Weihnachten ganz langsam und vorsichtig seinen Einstand geben.:D
 
Ich hab mich dieses Jahr für mein Victorinox MiniChamp und mein Wenger Classic mit Schere entschieden. Obwohl es mich ja auch reizen würde mein gestern bekommenes CRKT The Natural zum Päckel öffnen zu nehmen :glgl:
 
Zum Packerl öffnen kommt dieses Jahr mein letze Woche eingetroffenes Case Sway Back Gent zum Einsatz

IMG_0939.jpg


Beste Grüße und besinnliche Tage!
 
In meiner Familie hat das Damast - Tranchierbesteck von hano zum heiligen Abend und an den beiden folgenden Weihnachtsfeiertagen eine Art von Hochkonjunktur zu verkraften, denn die GESAMTE!! :teuflisch unmittelbare Verwandschaft handelt dieses Jahr abwechselnd an allen drei Tagen nach dem Motto: Heute bleibt die Küche kalt , wir treffen uns bei Dizzy halt:) .....Köstlich! :irre:

Dizzy
 
Last edited:
Ich habe mir selbst ein Damasthalbintegral von Gerhard Wieland geschenkt.
Das wird morgen ordentlich Arbeit bekommen.:D

Frohe Weihnachten

Servus
Gottfried
 

Attachments

  • CIMG2308.JPG
    CIMG2308.JPG
    90.3 KB · Views: 145
Also meine Geschenke reisse ich traditionell mit blossen Händen auf. Und nicht mal zum Essen werde ich ein Messer benutzen, denn es gibt Käsefondue.

Ganz ohne Messer wird aber auch dieses Fest nicht ablaufen, denn sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater werden sich über ein schönes Laguiole freuen dürfen. Und ich habe gerüchteweise vernommen: auch für mich liegt etwas schönes zum Schnibbeln unter dem Baum.
 
Schätze bei mir darf diesmal mein Fällkniven TK3 - jigged bone ran. Handlich, weihnachtlich friedlich und sauscharf.

Ich hoffe das heilige Fest läuft zufriedenstellend (wünschte mir Bares) und ich hab dann endlich genug Kohle für ein Sebenza mit Insingo-Klinge. Das darf dann nächstes Jahr die Geschenke aufschnibbeln.

Euch ein frohes Fest,

Greetz Anvil1971
 
Dieses Jahr kommt das Leatherman al mit, somit ist fast jeglicher Bedarf abgedeckt.:super:
Wünsche allen ein frohes Fest
 
Last edited:
Back