Drop-In für Solarforce L2X EX gesucht

Status
Not open for further replies.

K:ddo

Mitglied
Messages
1,026
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein Drop-In für die L2X EX. Das besondere dabei: muss für 8.4 Volt geeignet sein, da zwei 18650er Li-Ionen-Akkus zum Einsatz kommen. Möglichst nur ein Modus (sauhell, Saft ist durch die Akkus genug vorhanden) im schlimmsten Fall drei Modi. Bei dieser Lampe suche ich was mit sehr breitem Hotspot, also was für den Nahbereich. Momentan hab ich nur das Solarforce XP-G R5 gefunden, angeblich 320 Lumen, allerdings wahrscheinlich zu Throw-lastig.
  • 8.4 Volt
  • ein Modus
  • hauptsache hell, Laufzeit nicht ausschlaggebend
  • breit leuchtend, eher floody
Ich hoffe, Ihr könnt mir was empfehlen. Vielleicht gibt´s ja was mit SSC P7?
 
Hallo,
wenn du aus dem Xp-G Dropin einen Flooder machen willst schraube einfach einen OP-Reflektor eines R2 Drop Ins auf aufs Drop In. Dann hast du einen wahnsinnigen Flood! ;-)
 
Nailbender (CPF) bietet Drop-Ins für die L2 an und hat eigentlich für jeden Geschmack etwas. Ich habe mir ein P7-neutral-white geordert und bin hell begeistert von dem Ding. Sehr breiter beam, beste Lichtfarbe in meinem gesamten Lampensortiment.
 
Das klingt gut, ich schau mal, ob ich das finde.

EDIT: Leider alles nur bis maximal 6Volt.
 
Last edited:
Da es wohl mit P7 schlecht aussieht, hab ich mal das XP-G R5 von Solarforce bestellt. Gibt´s HIER für 9€ :glgl:
Wenn´s kommt, berichte ich umfassend.
 
Wie wäre es mit dem Triple Cree XP-G LED Regulated 1100 lumen P60 Drop In? Ich denke viel mehr geht nicht :super:

triple.jpg

Bildquelle: Overready

Das Teil ist für zwei Akkus ausgelegt, würde aber mit verminderter Leistung auch an einem laufen. Nach diesem Review würde ich auch das Dropin keinesfalls unter Thrower ablegen. Ich warte auf eine neue Version des 3 Mode Dropins, und dann werde ich da zuschlagen.... :hehe:
 
Das Drop-In ist heute angekommen. Nach kurzer Spielerei: genau, was ich gesucht habe. Ich denke, dieses "Teil" hat einen eigenen Thread verdient. Ich gebe mir Mühe, schnellstmöglich ein angemessenes Review einzustellen.
Freut mich, dass mein Tip was für Dich war :) Ich freue mich schon auf das Review, kann es kaum erwarte. Bis jetzt lässt leider die 3 Stufen Variante des Dropins aus sich warten... :( ... und meine leeren P60 Hosts verrotten langsam.
 
Ein Drop-In des Oveready Triple XP-G Drop-In's existiert schon
von Eric....

Schaut mal hier!

Qualitativ ist diese Drop-In das beste, was man bei Drop-In's in
der Hand halten kann IMO. Ok, das schlägt sich auch im Preis
nieder, allerdings wird auch ne Menge geboten.

Ich habe selbst einige davon in der 3 Level Version und finde
den Beam einfach nur Klasse, auch auf Low oder Mid echt nützlich
und mit langen Laufzeiten versehen.

p1020258.jpg


Hier gibts nen noch besseren Review von Eric!
 
Ich habe selbst einige davon in der 3 Level Version und finde
den Beam einfach nur Klasse, auch auf Low oder Mid echt nützlich
und mit langen Laufzeiten versehen.

:staun::staun::staun:

Woooow. Ich wollte mir, wenn es wieder welche gibt eines holen. Aber gleich mehrere. Zugegeben ich finde auch die Dropin Lampen eine feine Sache. Aber bei dem Preis reicht mir glaube ich ein so ein Dropin... Aber mag ja sein, dass man nach dem Dropin vor dem Dropin ist!?

Nun ich hoffe halt, dass die Dinger bald wieder in 3 Stufig zu haben sind...
 
Schreib Dan (Electronguru) doch mal persönlich an oder poste im CPF
eine Suchanzeige...

;)
 
Status
Not open for further replies.
Back