verbessertes Pilotenmesser in C-Stahl

schon mal gesehen das diese web-seite als "attackierende" seite gemeldet ist!!!!.


also vorsicht!!!
 
Bei mir nicht.
Ätschbätsch.
Ich hab recht.
Oder nicht?

Will sagen: Welches Programm zeigt mit welcher Begründung was als unsicher an?
Geht es um Skripte auf der Seite? Liegt die Seite auf einem Shared-Server, der auch von einem Spammer genutzt wird? Gar ein Botnetz?

Nur so als Information in den Thread geworfen bringt die Aussage leider wenig, es bringt den Shop nur in ein schlechtes Licht und das wahrscheinlich ungerechtfertigt. Ich unterstelle dem Shop jetzt mal nicht, ein elaboriertes Tarngeschäft für wasweissichwas zu sein...

Das mit dem schlechten Licht schafft der Shop auch ganz alleine, wenn er ohne Impressum und AGB auftritt.
 
Das wird mir von Safe Browsing angeszeigt:

Wie ist die gegenwärtige Einstufung von webermesser.de?

Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!

Ein Bestandteil dieser Website wurde in den letzten 90 Tagen 2 mal aufgrund verdächtiger Aktivitäten auf die Liste gesetzt.

Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?

Bei 22 Seite(n) von insgesamt 139 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-12-17 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2009-12-17 gefunden.

Malicious software includes 4 exploit(s). Successful infection resulted in an average of 1 new process(es) on the target machine.

Die Malware wird in 2 Domain(s) gehostet, darunter samarkets.com/, live-counter.info/.

Bei der Verteilung von Malware an Besucher dieser Website fungieren anscheinend 1 Domain(s) als Überträger, darunter samarkets.com/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS6724 (STRATO).
 
Hallo Leute,

wir hatten wirklich ein ernsthaftes Problem mit unserer deutschen website, ein Trojaner hatte sich eingeschlichen. Der Trojaner an sich hat keinen Schaden angerichtet, es hat sich jemand an unseren Klick - Zahlen bedient, sprich, wenn bei uns jemand auf die Seite geklickt hat, wurde dieser Klick auch für andere Websites registriert, was wiederum dem Ranking dieser Sites bei Google zugute kommt.
Das eigentliche Problem ist Google, denn Google reagiert mit den bekannten Warnhinweisen auf den Trojaner, und heutzutage geht ohne Google nichts, fast jeder klickt sich über die Suchmaschine ein. Nach einer langen Session mit unserem Web - Spezi sollte das Problem jetzt aber bereinigt sein.

Grüße

RUDOLF WEBER JR.
www.webermesser.de
 
Hi!

Ein hübsches und interessantes Messer!

Hab´ aber bisher noch nie was davon gehört. Gibt´s da noch mehr Infos zur Historie?
Wer hat das entwickelt? Zivile oder militärische Luftfahrt?
Wäre interessant zu wissen.

Gruss Simmi
 
Hallo Simmi,

die Grundform stammt vom Modell "White Hunter" bzw. dem "Automesser" des Herstellers Puma. Die Bundeswehr hatte erstmals 1967 dieses Modell als Pilotenmesser angeschafft. Später wurden die Pilotenmesser dann nicht mehr von Puma sondern von Hirschkrone (Webermesser) an die Bundeswehr geliefert. Auch an die Fernspäher wurden meines Wissens nach diese Messer ausgegeben.

Hier die TL der Bundeswehr: http://daten.bwb.org/AG-Bund/TL/Daten/73400010.pdf

Hier ein Link zu der Seite eines Sammlers, wo einiges zu Historie des ursprünglichen Bundeswehr-Pilotenmessers von Puma zu finden ist: http://www.pumahunter.de/page5.php

Aber auch die Forensuche und Google gibt einiges zu dem Thema her.

Z. Bsp. :http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29936&highlight=Pilotenmesser

Viele Grüße
 
Hallo Chase!

Vielen Dank für die ausführlichen Infos! :super:

Da gibt´s das Ding schon so lange und ich kannte es noch gar nicht! :staun:

Gruss Simmi
 
Back