![]() |
|
|||||||||
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Foto Album | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Bolo Machete / Infos bzgl. Svord Machete
Hallo zusammen!
Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin - wenn nicht bitte ich den MOD hiermit den Thread zu verschieben. Folgende Problematik: Ich möchte mir eine Machete zulegen (wird meine Erste werden). Was ich haben möchte ist eine Bolomachete, die gut Verarbeitet ist und viele Jahre im Liveeinsatz hält. Nach unzähligen Stunden hier im Forum (SUFU) und surfen im Web, hätte ich mich für eine Martindale Bolo oder Tramontina Bolo entschieden gehabt. Jetzt hab ich mir heute das Svord Peasant bestellt und bin dabei über die Svord Machete gestolpert, die mich mehr als nur anlacht. ![]() Leider konnte ich keine Reviews oder Erfahrungsberichte über diese Machete finden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen in dieser Problematik? Wie stehts um die Svord Bush Machete? (Selbst youtube schweigt sich hierüber aus ) Danke für eure Tips lg ibanezmike
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
AW: Bolo Machete / Infos bzgl. Svord Machete
Die hat nur 30,5cm Klingenlänge.
Wenn das reicht...
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
eigentlich schon, da sie hauptsächlich für buchcraft tasks eingesetzt wird.......und da ist eine machete teilweise von Vorteil (natürlich als Ergänzung zum Messer
)--ibanezmike
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Könnte eventuell auch so etwas in Frage kommen?:
http://traditionalfilipinoweapons.com/Sandata.html Für tiefere Hackarbeiten wäre vielleicht auch eine gebogene Klinge zu empfehlen.
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Schick, aber nicht das wonach ich suche.
Die Tramontina Bolo kommt ziemlich genau hin, optisch eben auch die Svord Bush Machete, wo ich lediglich vergebens nach Erfahrungsberichten suche....... letztere wär mir sogar lieber! --ibanezmike
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
Mein Wohnort auf der Karte
|
Hier gibts was testmäßiges:
http://cutleryscience.com/reviews/tramontina_bolo.html vielleicht hilft das. Chris
Rule #9: "Never go anywhere without a knife" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
Bezüglich Svord kannst Du Dich vertrauensvoll an Jenni wenden. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen.
Bis denne! Frank
Schußwaffen sind gefährlich! Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude & Erbauung! (Sledge Hammer) Orwell war ein Optimist! (Ich glaube, daß er kaane Vorstellung davon hatte, WIE optimistisch er eigentlich war.) Wozu braucht man das? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
@judge1401:
Danke für den Link - hab ihn mir mal eingeprägt. @Frank: Hab Jenni mal kontaktiert, in der Hoffnung, dass ich irgendwelche Liveerfahrungen von der Svord Machete bekommen kann. Sollte jemand im Forum die Svord Bush Machete besitzen und mir ein paar Erkenntnisse mitteilen kann wäre das sehr hilfreich. Danke lg ibanezmike
|
|
|
#9 |
|
Neues Mitglied
|
Kia ora Ibanezmike, die Sword Machete ist sehr handlich und hat eine gute Schnitthaltigkeit und ist hier ein belibtes bushknife, auch die mitgelieferte Scheide ist aus schoenem dicken Leder gefertigt, alles in allem emfehlenswert
![]()
|